Hi,
Was ich hier in den ersten 3-4 Post´s lesen musste hat mich sehr erschreckt...was das Urteilsvermögen angeht was hier in diesem Thread von einigen Usern abgegeben wurde.....!!!!
Nich einer von denen hat an dem Teil JEMALS GEARBEITET!!! Sonst würde es nicht zu solchen absoluten FEHLINFORMATIONS POST´s kommen!!!!
Sorry Leute aber die aussagen sind total für die Tonne.... Der CD-Player ist Verarbeitungstechnisch und Elektrisch (bis auf kleinste Kleinigkeiten für n00b DJ´s wie automatische Beatangleichung oder Emergancyloob) Gleichwertig und sogar BESSER als ein CMX 3000 von Pioneer!!!!
Wer jetzt kommt das der Pio. vom Händling besser währe der irrt ebenfalls!!! Der CDD-450 und Konsorten, sind übersichtlicher, teils besser verarbeitet und vom Händling durch dass RASTERLOSE Riesenjog (das sogar berührungs empfindlich ist) viel angenehmer zu bedienen.... dazu kommt.... das, das Baby eine 4 he Kontrolleinheit hat...(soweit ich weis der einziege zur zeit auf dem Markt) das es ermöglich einen 100mm Pitch unter zu bringen, der dazu auch noch sehr genau und sehr gut zu händeln ist.
Das Gerät hat ausserdem noch eine sehr Übersichtliche und Kompfartable Effecteinheit die sogar über extra Potis es erlaubt Time und Ratio einzustellen. Die Scratchfunktion ist völlig ohne Verzögerung, ohne Zeitbegrenzung und in einer Super Klangqualität und ermöglicht sogar das laufende Lied zu Scratschen, ermöglicht durch das berührungsempfindliche Jog..... Unter den Doppeldeck´s würde ich das Gerät von Händling, Verarbeitung und Technik unter den 10 Besten anordnen..... und wenn es jetzt vielen nicht gefällt... der CMX 3000 liegt nicht in den 10 Geräten die ich meine!!!
Woher ich mir die Erdreisstung nehme...ganz einfach...ich hab beide Geräte besessen und den Pioneer CMX 3000 durch den BST CDD-450 ersetzt...! Und mir für das Geld das ich dann noch über hatte, ein paar schöne cd´s gekauft.....
Ach ja falls einige denken das die ach so tollen Laufwerke vom Pio besser sind als die im BST der irrt gewalltig!!! Wartung BST billiger...! Abspielen von Gebrannten oder Zrkratztem BST Besser! (ja ich hatte mein Pio in Rep. gegeben....der war aber i.o.), Antischock...BST 20sek.....Pio. arbeitet mit Mechanischen Schock Proof (kann sich aber geändert haben)....BST hat eine anzeige für den Pufferfüllstand ..wenn was im argen iss, sehe ich das 20sek. vorher....bei Pio hoppelt es einfach los und der Salat und das Gelächter ist da! Ich könnte hier jetzt noch 2 seiten weiter machen...aber bevor hier noch mal solche Desinformation statt finden, nur weil Reloop, BST oder Omnitronic draufsteht und es wegen dem Namen runter gemacht wird (weil es kann nur schrott sein wenn das draufsteht) sollte man vorher nicht irgendwas zurecht denken und so tuhen als wenn man es weiss und es als Fakt verkaufen, sondern eher schreiben: "ich hab mit dem gerät noch nie gearbeitet ich weiss es nicht genau wie es ist oder was es kann"!
Diese Halbweissheiten die dort von sich gegeben werden sind nicht fäir einem so gutem Produkt gegenüber! Tut euch selber einen gefallen, geht mal zu PA Händler und stellt Euch da mal vor....weil die Produkttexte von Katalogen und I-Net seiten sind tünneff und erlauben nicht mal Ansatzweise eine Meinung oder Beurteilung! Alleine weil bei allen Texten die ich bis jetzt kenne ca. 70-80% der Futures nicht hingeschrieben wurden....warum... der Verkauf eines 350€ Teureren CMX 3000 dann sehr schwer fallen würde.....
Jetzt zum Käufer des Geräts:
Zitat Matrix: " Unwissenheit ist ein segen".
Dadurch das Du (zum Glück) nicht vorher gefragt hast, hast Du nach meinem Stand des Wissens, einen sehr gutes Doppeldeck gekauft...mit allem was das Herz eines Professionellen DJ höher schlagen lässt...dabei hast Du sogar den zur Zeit besten Preisleistungs Knaller geschossen der auf dem Markt ist!!!
Ich hoffe Du hast viel freude an deinem Super gerät .... sowas als Start hätte ich mir damals gewünscht.... weil das ist weit weg von Anfängergeräten.... wie Omni. CDP 360, denn damit hab ich angefangen.... ;-( )
Edit: Ja ich weiss es war nur eine Anregung ...kann mir aber nicht verkneifen;-)
Zu diesem SKB Case sag ich jetzt mal nur eins..... Lass die finger davon ..wenn du ernsthaft mal überlegst was Mobil zu machen, kauf bitte nicht so ein überteuertes Kindergarten möchtegern Case, das nur "versucht" dein Epuip. zu schützen und dabei ganz toll aussieht.... sondern ein vernümpftiges, das günstiger ist, man auch den Amp noch reinbekommmt und Mixer und Player bei normalen Tischen auf eine vernümftiege Arbeitshöhe bringt!!! Wenn Du da noch info brauchst melde dich einfach bei mir via E-Mail oder PN ... wir haben das Thema bei uns gerade vollkommen durch gekaut...vieleicht kann man sich ja gegenseitig mal weiter helfen...
Cya M. feeld und Amen