Brummen seit dem die Monitor Box da ist.

D

DJ Venice

da di dam
Reaktionen
3
Servus,
ich hab da mal ein Problem, hab leider bis jetzt über die SuFu keine antwort bekommen.

Ich habe Die ganze Zeit über 2 Onkyo Boxen mit verstärker aufgelegt. Das heißt:
Mischpult -> Verstärker -> Boxen (Über Chinch)

Nun habe ich mir eine Yamaha HS80M Monitorbox geholt. Diese verbinde ich über einen Chinch bzw. Klinge-Stecker. Ich schließe sie per Chinch ans Mischpult und gehe dan über einen Chinch - 6.3mm Klinke Adapter. Sobald ich sie anschließe Brummen die beiden Onkyoboxen.....

Weiß aber leider net wieso....
Kann mir jemand weiterhelfen ?

inzwischen waers noch viel netter, weil es bei mir nun auch der fall ist....
wenn ich monitorboxen an einem digitalen setup betreibe, muss ich dieses dann mit zwei massetrennfilter bestuecken?

kurze antwort: ja
lange antwort: möglicherweise kann auch ein anderer stromkreis helfen.
sehr lange antwort: laptop/pc usw. immer über mantelstromfilter verbinden, da ist man auf der sicheren seite

hab mir inzwischen ein euro netzteil besorgt, mit dem gehts fast ohne brummen. aber die boxen sind zu schwach, deswegen hat es sich eh erledigt ;)

Was gegen Brummen auch noch helfen kann ist eine Di-Box zwischen Mixer & Endstufe!

Chinch/Klinke (unsymetrisches Signal) Eingang ---> XLR (symterisches Signal) Ausgang.

Kriegt man eigentlich in so gut wie allen Online-Shops wie MediaZero oder Thomann.

Was gegen Brummen auch noch helfen kann ist eine Di-Box zwischen Mixer & Endstufe!

Chinch/Klinke (unsymetrisches Signal) Eingang ---> XLR (symterisches Signal) Ausgang.

Kriegt man eigentlich in so gut wie allen Online-Shops wie MediaZero oder Thomann.
Dann lieber gleich nen ordentlichen Mixer :rolleyes: :rolleyes:

Hoi,
also bei mir war das brummen ein ganz ganz doofes problem, da an meinem verstärker auch mein pc dvd player und so drann hängt, hab ich den dvd mal abgezogen, und siehe da, kein brummen mehr. Dann war noch das Problem das sich die neue Monitorbox irgendwie beschissen angehört hat, hab mir schon gedacht, 250€ für die yamaha HS80M udn die hört sich so kacke an... Dat kann doch net sein.
Hab mir aber überlegt das es auch am Mixer legen kann, hab dann die Chinchverbindung weg gemacht und bin direkt in den Klinkeausgang vom mixer gegangen, und sie da, die box kannte doch guten Klang und bass ;) (Nochmal danke an Linefader ;))

Und nun klappt alles, zum glück, muss dazu auch sagen das ich nur nen reloop rmx30 mixer habe, schäm... für den anderen spare ich im moment

Neue Themen

Zurück
Oben