P
phiber
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Ich hoffe, dass die Experten unter Euch bei der Überschrift mit den Augen rollen und sofort wissen was los ist - ich bin nämlich echt ratlos.
Die Player sind gebraucht und haben schon ein paar Jahre hinter sich
- Technics MK2
- liefen seit 1 Monat ohne Probleme, ohne brummen
- ab und an kam das Geräusch total verzerrt an, lag aber meiner Meinung nach an kleinem Staub der sich an der Nadel gesammelt hatte (mittlerweile bin ich da aber nicht mehr so sicher)
- Ohne irgendetwas zu ändern habe ich seit heute folgendes Problem - die Musik kommt nur noch sehr leise an. Wenn man das System berührt kommt ein mördermäßiges Brummen in voller Lautstärke.
- Auch wenn man an dem Verbindungskabel des TT wackelt entstehen komische Geräusche (liegt es daran?)
Folgendes habe ich bisher probiert:
- Systeme gewechselt (keine Änderung)
- Erdung kontrolliert, auch mal ohne probiert um zu sehen wie sich so ein "brummen" anhört (am funkt. 2. Player), aber daran liegt es auch nicht.
- Ich habe auch den TT direkt an den Eingang meiner Anlagegestöpselt (ohne Mischpult) - war auch viel leiser als der 2. Player.
Könnt Ihr mir helfen? Woher kommt das brummen, habt Ihr ne Idee oder nen Tipp?
Danke schonmal
Die Player sind gebraucht und haben schon ein paar Jahre hinter sich
- Technics MK2
- liefen seit 1 Monat ohne Probleme, ohne brummen
- ab und an kam das Geräusch total verzerrt an, lag aber meiner Meinung nach an kleinem Staub der sich an der Nadel gesammelt hatte (mittlerweile bin ich da aber nicht mehr so sicher)
- Ohne irgendetwas zu ändern habe ich seit heute folgendes Problem - die Musik kommt nur noch sehr leise an. Wenn man das System berührt kommt ein mördermäßiges Brummen in voller Lautstärke.
- Auch wenn man an dem Verbindungskabel des TT wackelt entstehen komische Geräusche (liegt es daran?)
Folgendes habe ich bisher probiert:
- Systeme gewechselt (keine Änderung)
- Erdung kontrolliert, auch mal ohne probiert um zu sehen wie sich so ein "brummen" anhört (am funkt. 2. Player), aber daran liegt es auch nicht.
- Ich habe auch den TT direkt an den Eingang meiner Anlagegestöpselt (ohne Mischpult) - war auch viel leiser als der 2. Player.
Könnt Ihr mir helfen? Woher kommt das brummen, habt Ihr ne Idee oder nen Tipp?
Danke schonmal