Bringen Papierhüllen etwas

P

peterwicked

e-Pimp
Reaktionen
4
Hallo zusammen,

erstmal moechte ich mich fuer diesen Beitrag entschuldigen, da ich eine Frage habe. Ich hab jetzt per Suchfunktion nach 'Papierhülle' und 'Papierhüllen' gesucht, kam aber zu keinen befriedigenden Ergebnis.

Falls da doch etwas in diesem Forum bereits gepostet sein sollte, was meine folgende Frage beantwortet, dann bitte ich dies zu entschuldigen und mir trotzdem weiterzuhelfen.

Also: Ich habe mittlerweile recht viele Platten und wenn ich auflege, dann werde ich immer fauler und lasse einfach die Papierhuellen weg, wenn ich die Platten reindteck und wieder rausziehe. Mittlerweile stecken also viele meiner Platten einfach nur noch in der Kartonhuelle, was einerseits meiner Faulheit udn Bequemlichkeit sehr entgegen kommt, aber andereseits moeglicherweise negativ fuer die Plattenqualitaet ist?!

peterwicked schrieb:
..., aber andereseits moeglicherweise negativ fuer die Plattenqualitaet ist?!
ja, ist schädlich. die pappe hat eine viel grobere oberflächenstruktur, was den platten sicher nicht guttut.

übrigens braucht man sich zum eröffnen eines threads nicht zu entschuldigen.
ein bischen hirnschmalz reicht zum öffnen eines neuen themas vollkommen.

Verstehe nicht ganz, warum es einfacher ist, die Platten ohne Innenhülle zu lagern.
Ich schätze mal, du hast die Platten in der Innenhülle und diese dann mit der Öffnung in eine andere Richtung als die Außenhülle gestellt, sodass du die Innenhülle immer rausnehmen musst, um an die Platte zu kommen.
Falls ja, dann dreh die Innenhülle einfach in die selbe Richtung wie die Außenhülle, und fertig;)

SuperBrill schrieb:
Verstehe nicht ganz, warum es einfacher ist, die Platten ohne Innenhülle zu lagern.

Weil jedes mal,w enn ich die platte rausziehe die papierhuelle dabei teilweise mit rausgezogen wird. dann muss ich sie weder zurueckschieben, und dass ist manchmal nicht so einfach.

wenn man dann die platte wieder zurueckstecken will, dann zuerst in die papierhuelle und dann bleibt die platte meistens am inneren ausschnitt haengen, mann muss dann wieder raus und wieder rein biss sie schliesslich irgendwann in die huelle passt.

das kostet nerv, aber vor allem auch zeit. (wer hat nicht schonmal 5 minuten gebraucht, um eine platte oredbntlich wieder in die huelle zurueckzupacken?)

und auf ner party fehlt die zeit manchmal, oder man ist so dicht dass man es nicht mehr auf die reihe bekommt.

Bei einigen Plattenfirmen ist es anscheinend sogar üblich, keine Papierhüllen (evtl. hilft dir auch das englische Wort "paper-sleeve" - in verschiedenen zusammen und getrennt geschriebenen Versionen - weiter bei einer Suche) mitzuliefern, d.h. die Platten, die ich bekomme, sind oftmals direkt im Karton. Aber auch da habe ich manchmal das Problem, dass sich die Platten beim Zurückstecken verhaken.

Gruß,
albertus.

albertus schrieb:
Bei einigen Plattenfirmen ist es anscheinend sogar üblich, keine Papierhüllen (evtl. hilft dir auch das englische Wort "paper-sleeve" - in verschiedenen zusammen und getrennt geschriebenen Versionen - weiter bei einer Suche) mitzuliefern, d.h. die Platten, die ich bekomme, sind oftmals direkt im Karton. Aber auch da habe ich manchmal das Problem, dass sich die Platten beim Zurückstecken verhaken.

Gruß,
albertus.

Ja bei VANDIT is des z.b. so (nur um mal eine Bekanntes Label zu nenen!)

Man kann die Hüllen nachkaufen... finde aber gerade den Shop nicht mehr!
Beim Fahrstuhl gibt es nur die Plastikhüllen die über den "Papperdeckel" kommen!

Ich such mal ich find sicher noch welchen!

GREEZ

Neue Themen

Zurück
Oben