Bring Farbe ins DJ Leben

NOCO

NOCO

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
22 Aug 2017
Beiträge
233
Reaktionen
0
Ort
Dalberg, bei Bad Kreuznach
Habe so gedacht, dass bei den Pioneer Controllern die Jog Wheel Feedback Color für Deck 1&2 (blau) bzw. 3&4(weiss) selbstredend einstellbar ist.
Anscheinend aber nicht: https://forums.pioneerdj.com/hc/en-us/community/posts/115010734786-Change-Jog-Wheel-LED-s-Color

Oder doch ?!??
https://support.serato.com/hc/en-us...og-Wheel-LED-colour-ring-mode-on-the-DDJ-SR2-

Ich hab den DDJ RZX und will auch die Fader und Drehknöppe farbig machen.
https://store.djtechtools.com/products/chroma-caps-knobs-and-faders
 
Beim DDJ RZX ging es bei mir nicht.

Chroma Caps V2 habe ich auch jetzt geordert allerdings in Germany, weil bei Tech Tools versicherter Versand 20€ kostet und dann kommt noch Einfuhrzoll drauf das wäre insgesamt teurer gewesen auch wenn die Caps dort wesentlich billiger sind.

Die gibt's im Fahrstuhl.
 
Danke, stimmt, die haben alle Farben. (Thomann hat auch welche, aber nicht alle Farben)

Mit der Farbeinstellung der Jog-Wheels bin ich noch ned. weitergekommen. Man kann ja (wenn denn will) die Performance Pads quietsch bunt machen. Also müsste das mit den Decks auch gehen. Mit Sicherheit ist die Einstellbarkeit irgendwo versteckt.
Gäbe ja pro Jog Wheel vier verschieden States die man durch verschiedene Farbe darstellen könnte, also: Deck 1 "oben", und Deck 3 läuft oder steht und umgekehrt Deck 3 "oben", und Deck 1 läuft oder steht. (Gleiches gilt für Deck 2 und 4) .
Der Controller hat ja zusätzlich noch die beleuchteten Deckumschalttasten. Die könnten für das jeweils "untenliegende" Deck durch einen Blinkcode und oder Farbcode anzeigen ob ein Track geladen, aber pausiert ist.

Alles über Software machbar könnte also alles noch kommen. Ich wüsste auch nicht wozu manche Leute bereits jetzt fragen wann der DDJ-RZX2 rauskommt. Die Pioneer Jungs sollen mal ruhig erstmal ihre im Feld befindliche Firmware weiter pflegen und ausbauen.
 
Der DDJ RZX ist eigentlich eine Super Kiste aber was Pioneer mit der Firmware abzieht und die ganzen Bugs geht auf keine Kuhhaut. Ich bin echt froh den verkauft zu haben, auch wenn ich jetzt im Gegenzug kein CDJ Feeling mehr habe.
Aber ganz ehrlich, ich vermisse das nicht. Auch wenn das nicht viele gerne hören die Möglichkeiten die man mit Controllern und Sync hat sind einfach Top.
 
Die Jog-Wheels kann man garantiert nicht in einer anderen Farbe als weiß (blau bei Kontroller?) und rot einstellen.
Bei den CDJ geht so etwas nicht, weil auch keine entsprechende LEDs verbaut sind.
Die Pads sind ja dafür ausgelegt, wenn diese nur blaue LEDs haben, gibt es auch nicht mehr Farben.
 
Ja, dass mit den LEDs habe ich mir auch schon gedacht. Könnte man also mit einem Lötkolben anpassen :d

Ich werde meinem DDJ-RZX treu bleiben und zusehen, dass ich die Kiste sukzessive stabil krieg. Also ganz so extrem wie andere das haben (Pioneer Support Forum) sind meine Probleme im grossen und ganzen nicht.
Wenn man vor Publikum auftritt muss man immer, immer, immer ein fall back dabei haben. Faktisch jeder Controller kann zum ungünstigsten Zeitpunkt kaputtgehen.

Also auch oder gerade Pioneer kann es sich jetzt(!) nicht mehr erlauben unzuverlässige Hardware herzustellen. Sonst kommt dann zum Beispiel Denon daher und Pioneer kann den DJ-Markt in die Tonne treten.


Also wenn ich zwischen dem DDJ-RZX und dem Pioneer Tour-System wählen dürfte, ganz klar würde ich mich für den RZX entscheiden. Denn genau genommen reichen die kleinen Bildschirmchen für Trackauswahl. Und dieses zur Seite kucken auf Laptop ist so oder so eine schlechte Angewohnheit. Ich habe zwar neben dem (Full HD) Laptop noch einen FULL-HD Touch Monitor dran, den will ich schon mal vorne am Table befestigen, aber so, dass man ihn auch relativ flach einstellen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:

Zurück
Oben