Brauche Hilfe von *KABELSPEZIALISTEN*

ThomasTribe

ThomasTribe

Telektro
Reaktionen
2
Ich wollt meine Homeanlage und mein Set durch solche Kabel erweitern:

Premium Kabel

Die sind mir zunächst durch den Preis augefallen und jetzt die 2-Fache Abschirmung :D und die vergoldeten Stecker machen mich neugierig ob diese gut wären(für den Preis)?
Wenn jemand eventuell Erfahrungen und Ahnung diesbezüglich hat würde ich es begrüßen falls er/sie mir seine/ihre Meinung mitteilt.

greetz T

Wird sicher was bringen, und der Preis geht ja auch noch. (Kriegt man aber noch billiger wenn man weiß wo) ;)
Abschirmung und Goldkontakte ist nie verkehrt.

Allerdings höre ich persönliche keine großen Unterschiede zwischen guten und normalen Kabeln.
Bei Videokabeln sieht das aber anders aus. Da benutze ich nur welche mit oben gen. Kriterien (z.B. Clicktronic).

Dieser ganze Hype um Audioleitungen... da steh ich sehr sehr skeptisch gegenüber.
In meinen Augen ist das alles ein Riesengeschäft für die Hersteller, reine Geldmacherei. Ich kann beim besten Willen keinen Unterschied hören. Die Leistungen, die durch so eine Leitung geht ist so gering, daß ein großer Querschnitt nicht gerechtfertigt ist. Bei diesen kurzen Leitungen kann man den Leitungswiderstand getrost vernachlässigen.
Und was bringen vergoldete Stecker?? Die Buchsen sind ja auch nicht vergoldet.
Es ist viel wichtiger, Leitungen zu verwenden, die nicht zu lang sind. Der kürzeste Weg ist der beste. Weiter ist darauf zu achten, daß die Audioleitungen getrennt von den Stronleitungen verlegt sind, und auch nicht um diese herumgewickelt sind. Wenn man das beachtet, braucht man dann auch keine doppelte Abschirmung.
Der einzige Vorteil der teuren Leitungen ist, daß die mechanische Belastung höher ist.
Spart Euch das Geld.
Am Rande, als Kabel bezeichnet man nur Leitungen, die in der Erde verlegt sind. Alle anderen bezeichnet man als Leitung.

Thx @lolo für die Aufklärung bezüglich Kabeln und Leitungen und THX@all für die Comments.Ich werd die mir dann wohl bald kaufen. Ich hab bloß gedacht da meine ziemlich geknickt und alt sind, wären die besser, da ich ja noch welche brauch.

greetz T

Kai Scharwies schrieb:
[...]
Allerdings höre ich persönliche keine großen Unterschiede zwischen guten und normalen Kabeln.

lolo schrieb:
[...]
Spart Euch das Geld.
[...]

Thomaperator schrieb:
Thx @lolo für die Aufklärung bezüglich Kabeln und Leitungen und THX@all für die Comments.Ich werd die mir dann wohl bald kaufen.[...]

:confused:

Gruß M

Ich fand Kai und lolo haben es doch recht einleuchtend erklärt, oder?

Zuletzt bearbeitet:
Naja aber wenn ich mir sowieso neue holen muss!Vielleicht find ich die Kabel auch irgendwo hier billiger ohne Versand oder so. Ich mein die 3-4€ kann ich glaub ich grade so opfern.

Naja mal sehen

greetz T

Ich finde es sinnvoller sich anständige Kabel zu kaufen, als irgendwelche noname Cinchkabel. Wenn man sich mal die Preise von MediaMarkt, Conrad & Co anschaut - die verkaufen diese Billigprodukte teilweise teurer als man sie über einen Onlineversand bekommt.

Der Vorteil ist sicherlich auch eine längere Haltbarkeit. Ich habe hier 10 Cinchkabel rumliegen, von denen 4 Stück defekt sind. Seit einem Jahr nutze ich "bessere" und habe keine Probleme mehr.

Gruß

MNS

THX @MusicNonStop!Ich find es cool dass es jemanden gibt, der mich und meinen Gedanken in dieser Hinsicht "unterstützt"(qualitativ gesehen). Naja ich wollt mir die eh zulegen. Die sehen außerdem auch anders aus am Mischer und Player.

greetz T

Neue Themen

Zurück
Oben