Brauche Hilfe - BPM - Studio

T

The Sandman

Mitglied
Reaktionen
1
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit dem Kopfhörer nicht vorhören (diese Monitorfunktion da)

Wo muss ich denn den Kopfhörer überhaupt einstecken und wie stell ich das dann ein? (Asus A7N8X-E Deluxe mit Nvidia Soundstorm Onboard Soundkarte, geht des damit überhaupt?)

Danke

Warum machste keine Support Anfrage im offiziellen Alcatech Forum? Gibts nen Grund? ;)

daran hab ich ned gedacht :p

kennt sich hier sonst niemand aus?

Dann denk doch mal daran... Brauchst aber zum anmelden im Forum dort deine BPM-Studio Serien-Nummer... :cool:

PS: Mit einer On-Board Soundkarte wirste kaum auflegen können...

will jetzt nix unterstellen...
deshalb:

usb mehrkanal soundkarte (5.1) von creative oder terratec (die tuns für den hausgebrauch) für knappe 30 - 50 € kaufen.

The Sandman schrieb:
Hallo,

ich habe folgendes Problem:

Ich kann mit dem Kopfhörer nicht vorhören (diese Monitorfunktion da)

Wo muss ich denn den Kopfhörer überhaupt einstecken und wie stell ich das dann ein? (Asus A7N8X-E Deluxe mit Nvidia Soundstorm Onboard Soundkarte, geht des damit überhaupt?)

Danke
Die Onboard-Soundkarte kannst Du mit BPM vergessen. Ich hatte auch gedacht, daß es geht. Dem ist aber nicht so. Da mußt Du Dir eine ext. Karte holen und mit dem angeschlossenen Mischpult vorhören.
Ich benutze an meinem Laptop eine Terratec USB5.1. Die geht super, hat allerdings auch nicht den besten Klang.

tag leute ,

kann jemand auch ein paar andere soundkarten empehlen ausser die Terratec USB 5.1 ???????

sorry ich hab unter was anderem gesucht und nicht so viel gefunden....

danke

Kann man eigentlich mit VDJ auch sein Mischpult anschließen ?
und das benutzen mit vorhörfunktion per Kopfhörer

XtC schrieb:
Kann man eigentlich mit VDJ auch sein Mischpult anschließen ?
und das benutzen mit vorhörfunktion per Kopfhörer

Solange nen Audiointerface hast, auf dem 2 Kanäle seperat auf 2 Ausgänge zuweisbar sind, sicher.
Fallse die nötige Hardware dafür hast einfach deck1 in der DJ software auf den ersten Kanal der soundkarte routen und deck2 auf den 2ten Kanal.
In der Treibersoftware sind jetzt die 2 Kanäle auf 2 ausgänge der Soundkarte gelegt.
Mit den beiden Ausgängen gehst du dann auf die jeweiligen Line Ins des Mischpults.
Vorhören tuste dann über die Kanäle des Mischpults

Öhm hab auch ne Onboard soundkarte und die is ziemlich gut... 7.1 so weit ihch weiss. Einfach asio treiber installiert und feddich.

Neue Themen

Zurück
Oben