brauche hilfe beim nutzen der MAYA 44 USB, sounds zu leise :(

S

skynetwork

Neues Mitglied
Reaktionen
0
hallöle,

ich brauch mal dringend eure hilfe, da die soundkarte viel zu leise aufnimmt und auch zu leise abspielt :(

die aktuellen treiber hab ich drauf, soweit so gut, aber wenn ich dann bpm studio nutze ist der sound einfach zu leise. selbst wenn ich im controlpanel von dem ding densound auf maximum gestellt hab. ich muss den gain am mischpult von dem kanal voll aufdrehen, damit die lautstärke akzeptabel is :(

andersrum das gleiche bei der aufnahme mit soundforge. ich kann zwar den asiotreiber ganz normal auswählen und das alles funzt, aber das eingangssignal ist viel zu leise. selbst wenn ich das masterlvl und den gain voll aufruppe kommt nur nen extrem leises signal rein. das kann doch nicht sein, oder?

außerdem hat das mistige controlpanel keinerlei funktionen außer die möglichkeit der lautstärkeeinstellung. wenn ich über den windoof mixer gehe kann ich da auch nix einstellen, weil die regler grau unterlegt sind. was mache ich falsch? brauche dringen eure hilfe......

also meine is gut laut...
solltest im controlpanel auch nur bis zum dritten oberen strich gehen, da ist 0db
was haste denn fürn pult, wenn de nur son rotzepult hast(entschuldigen den ausdruck) dann kanns gut sein, das das schon zu leise is ;)
ausserdem solltest du nochmal zusätzlich im windows sound nachsehen, wenn
da die karte runter gedreht is, kannste machen wat de willst, die wird nich lauter :)

ne, hab nen denon mischpult (diesen kleinen battlemixer) :D

der is schon ganz nett. glaub ich hab den fehler gefunden, muss nen verpopeltes kabel gewesen sein. hab alles nochmal auseinandergepopelt und nu gehts scheinbar.

aber leider gottes bekomm ichn etxremes hochtonfiepen wenn ich den sound am mischpult hochdrehe. kann sowas am kabel liegen? eingangs- und ausgangswerte kann ich leider nirgends im controlpanel einstellen. das ding is leider nen bissl sehr mager gestaltet. hat nur regler für die lautstärke. was meinstn mit "windows sound"? ich kann in den windoof internen regelmöglichenkeiten absolut nix einstellen. jegliche möglichekeiten der lautstärkeregelung laufen nur übers controlpanel. im windoofmixer sind sämtliche ausgangr- und eingangsregelmöglichkeiten grau unterlegt wenn ich die usb karte auswähle. kann da garnix einstellen. außerdem stelle ich fest, das ich teilweise nen lauteren rechten kanal habe und den im controlpanel gegenüber dem linken kanal runterdrehen muss. kann sowas auch am kabel liegen? sind leider keine wirklich tollen kabel, sondern nur sone standardplunder dinger, die bei normalen audiogeräten dabei sind.

NImm mal 10 sekunden w2as auf und poste den ausschnitt hier.. bitte mit möglichst guter qualität (sonst wird durch mp3 das fiepen weggeschnitten)
- mal schaun

w2a? :confused:
was isn ein w2a?

geht dat mit soundforge? weil ich glaub das ding nimmt nur .wav auf. und soll ich den sound am mischpult so hochdrehen, daß es fiept?

übrigens: danke schonmal für eure antworten ;)

Ich habe das selbe Problem mit der Maya 44 USB, dass der Ton extrem leise ist. Ich hab den aktuellsten ASIO Treiber installiert und im Control Panel ist bei Output der Schieberegler bis zum Anschlag aufgedreht. Leider ist der Sound einfach viel zu leise, selbst wenn ich beim Mischpult den Regler bis zum Anschlag aufdrehe. Hat denn wirklich niemand ne Lössung?

schalte mal nen vorverstärker dazwischen.... hab ich auch so dann wirds lauter (die MAya 44 hat nur Line Eingänge!!!)....:D

nenene leute...ihr müsst einfach mal den blöden windoof sound panel deaktivieren oder entsprechend mit regeln. ich hatte die karte auch, aber lautheit war nie das problem ;)

nenene leute...ihr müsst einfach mal den blöden windoof sound panel deaktivieren oder entsprechend mit regeln. ich hatte die karte auch, aber lautheit war nie das problem ;)

du scheinst ja ahnung zu haben von der soundkarte... Wollte mal fragen wie da so die Latenzen sind wenn man mit der Karte auflegen will....
Kommt man da auf ca. max 5ms oder ist die langsamer?
MfG Tim

naja...kann ich dir nichtmal sagen, weil ich DJ bin, also mit platten auflege.
ich brauch ne soundcard nur zum recorden oder producen :)

Hat da wirklich noch keiner Erfahrungen gemahct?
Also mir geht es eigentlich mehr darum, ob man das 100% Plattengefühl hat... weil wenn man einen Backspin macht und der Backspin kommt erst nach einer halben oder womöglich ner ganzen sekunde dann nervt das unheimlich...
MfG Tim

Hi,

also mit der Lautheit habe ich da auch meine Problemchen, habe mir die Maya 44 zugelegt und da höre ich nur Mono, obwohl Stereo steht, lol, wie kann das ^^, Kanal 3/4 wird eh nicht benutzt und Kanal1/2 gleich Mono :D

Aktuelle Treiber drauf?
Alles richtig angeschlossen? Welche Komponenten?

Neue Themen

Zurück
Oben