Brauche eueren Rat

C

Caparezza

Aktives Mitglied
Reaktionen
2
Hallo erst mal,

Also ich bin Dj und lege schon seit 4 1/2 Jahren auf, ich habe auch schon auf mehreren Veranstaltungen aufgelegt, also eher privat partys und so aber auch bissle größere Veranstaltungen, Hat auch alles sehr Gut geklappt und alle waren sehr zufrieden mit mir :D

Jetzt will ich auch in Discos auflegen, hab auch schon ein paar Kontakte zu den Besitzern und so, des würde alles ok gehen.......

Jetzt meine Frage, da ich bis jetzt noch nie in Discos und so aufgelegt haben, weis ich net wieviel ich dafür verlangen soll ( oder wieviel angemessen ist )

Ich kann euch wenn ihr wollt ein mixtape von mir geben dann könnt ihr auch beurteilen und sehen (hören^^) wie ich auflege.

Ich frage euch weil als anfänger ist Ja klar das man net viel verlangen kann, aber da ich schon meiner meinung nach ein guter DJ bin wollt ich mal fragen was man so verlangen kann, wenn man so wie ich auflegt.....

vielen dank schon mal im vorraus

Wenn ihr des mixtape haben wollt dann schickt mir ne nachricht, wäre froh wenn ihr mir da helfen könntet. :)

naja ich wollte eig. fragen wieviel ich so verlangen könnte.... soo wie ich auflege :) weil ich kann ohne probleme so den ganzen abend und soo aber ich les mir mal des vom link alles durch vielleicht find ich da was gutes

aber trotzdem danke für den Link, hoffe der hilft mir auch weiter......

kann man hier eig. irgendwo seine mixtapes von euch bewerten lassen oder so, weil ich würde gerne mal wissen was ihr davon haltet.......

also, wenn du noch nie in nem club aufgelegt hast, dann verlang erstma garnix und warte auf feedback vom clubbesitzer oder guck wies den leuten gefällt. wenns keiner tanzt, dann verlang besser kein geld.

leute die nicht tanzen = leute die keinen spaß haben = leute die keine getränke kaufen/die disco verlassen = verlust für den besitzer = weniger gage für dich

edit: auch wenn ich selber (noch) nie in nem club aufgelegt hab, weiss ich, dass das so ist. bei uns is nämlich jedes jahr electronic music match. da treten nachwuchs DJs gegeneinander an und die leute wählen am ende den besten/die beste. dadurch sind ein paar DJs bei uns aus der umgebung schon etwas bekannter geworden, andere haben danach aufgehört, weil sie die tanzfläche "leer gespielt" haben^^

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde das so machen:
Freigetränke + Anfahrt + 50 Euro Mindestlohn
Und sag ihm im Vorfeld das wenn es gut wird du mehr Geld haben willst so max. ertmal 150 Euro was dann aber auch für nen super Abend steht.
Wars dann hinterher super und alle sind abgegangen aber er meint das es zu schlecht war nehm die 50 Euro und sag ihm Nimmerwiedersehen!

Denke ist ne ganz gute Variante kannst ihn ja drauf hinweisen das du ncihtmehr wieder kommst wenn nur die 50 Euro bezahlt werden weil das nicht deinen Ansprüchen gerecht ist.

mfg

Ich würde das so machen:
Freigetränke + Anfahrt + 50 Euro Mindestlohn
Und sag ihm im Vorfeld das wenn es gut wird du mehr Geld haben willst so max. ertmal 150 Euro was dann aber auch für nen super Abend steht.
Wars dann hinterher super und alle sind abgegangen aber er meint das es zu schlecht war nehm die 50 Euro und sag ihm Nimmerwiedersehen!

Denke ist ne ganz gute Variante kannst ihn ja drauf hinweisen das du ncihtmehr wieder kommst wenn nur die 50 Euro bezahlt werden weil das nicht deinen Ansprüchen gerecht ist.

mfg

hmm ist auch ne gute idee:-D danke

also ich denke ich bin schon so gut das ich die leute sozusagen ausflippen lassen kann, da ich eher auf kleineren partys aufgelget habe, und denke das es schwerer ist eine kleine menge zum tanzen zu bringen.

Also jedes mal als ich aufgelegt habe waren die leute begeistert und ich hab e sogar manchmal leute zum tanzen gebracht die eig. sonst nie tanzen..... also von dem her habe ich keine angst das die leute nicht tanzen oder so......

aber finde die Idee mit dem mindestlohn gut .... weil das gibt dem veranstallter vertrauen, und wenn es dann gut läuft dann ist der froh:D

ich wollte eig. nur wissen wieviel den so der standart ist, wenn man als sag ich mal professioneller Dj auflegt damit ich mich daran richten kann:D

aber ich denke mal ich benutzt deine Version kommt glaub sehr gut an vielen dank.

Neue Themen

Zurück
Oben