Brauche einen kurzen Rat!

D

deejay1012

Neues Mitglied
Dabei seit
25 Nov 2015
Beiträge
4
Reaktionen
0
Hey Leute,

Ich habe in ungefähr 2 Wochen meinen bisher größten Gig, und mach mir darum auch ein wenig Gedanken darum. Es hat geheißen ich sollte Mainstream spielen und "Electric Love Style" fürs Warm-up. Das sind für mich keine Genres, ich dachte bei der Aussage zuerst an Avicii und Calvin Harris so in die Richtung, was würdet ihr dazu sagen? Will halt echt einen guten Eindruck hinterlassen. Das Publikum wird so zwischen 16 bis hoch auf 25 sein schätz ich. Und ja ich weis ich soll das Publikum beobachten, aber ich brauch einfach ne grundsätzliche Idee welche Musik es konkret sein soll, bisher habe ich bei Gigs so gut wie nur EDM gespielt.

Danke schonmal im Voraus!
 
Zuletzt bearbeitet:
Mainstream heißt für mich Top 100. Also das, was jeden Tag im Radio rauf und runter läuft.
 
Naja ist halt eine gute Chance...ich habe nachgefragt, dann meinte er "Kennst du nicht das Electric Love Festival als DJ?". Naja ich schätz es sollte echt so Radio-Zeugs gespielt werden.
 
Danke! Da sind ein paar nice Tracks dabei :)
 
...meinte er "Kennst du nicht das Electric Love Festival als DJ?"

1. Muss man auch als DJ nicht jedes Festival kennen. Den Namen Electric Love Festival kenne ich pers. nur wegen dem Vorfall, dass ein Besucher durch einen umfallenden Follow- Spot-Turm getötet wurde.
2. Nach kurzer Internetrecherche, scheint da die gleiche Mukke zu laufen wie an den anderen "EDM"-Festivals: Teletubbytechno
https://soundcloud.com/daleri/epic-mashleg
 
Noch einen Tipp:

Geh doch Mal auf Youtube und gib den Namen des Festivals an...es gibt mehrere Trailers und Filme...so kannst du hören wie es dort so abläuft.
 
Persönlicher Rat:

Wenn diese 16 bis 25 jährigen sich nicht auf einem Festival befinden, dann trenn Dich am besten komplett von dem Gedanken Festival-EDM-Geballer in egal welcher Ausprägung zu spielen.
Ein Block von einigen wenigen Titeln welche sich ohnehin weit oben in den Dancecharts befinden reicht dabei vermutlich pro Nacht völlig aus.

Spiel stilistisch abwechslungsreich, versuche regelmäßige Tempowechsel und im überwiegenden Teil nur die besten kommerziellen Hits. Wenn Du unsicher bist, geh auf die Wünsche Deine Gäste bist was Du "siehst" was Du ihnen zumuten kannst bzw worauf die meisten stehen! ;)

Hörst Du persönlich gerne lieber komplett andere eher "unkommerziellere" Musik, welche Du halt vermutlich so gut wie niemals auf den üblichen öffentlichen Radiosendern zu hören bekommst, dann trenn Dich am besten direkt vorab von dem Traum die Musik zu spielen welche Dir persönlich am besten gefällt ;) WENN Du es mal wirklich geschafft hast in einer Scene Fuß zu fassen, bekannt zu werden und dort regelmässig aufzulegen wo diese Musik überwiegend gespielt wird, dann kannst Du diesen Traum gerne wieder ausgraben :)

Viel Spass und viel Erfolg bei Deinem ersten "größeren" Gig :)
 
Ich denke auch, nachfragen ist immer die Lösung. Auch wenn dann die Antwort:"Kennst du etwa nicht.........." kommt.
Und wie viele schon sagten: Internet, den NAMEN eingeben und gucken wat kommt.
Und vertraue auf deine Erfahrungen und nehme noch deine LALA mit ;-)
 
Hab ich schon gemacht und da läuft genau das was auf jedem Electronic Music Festival läuft....naja die Angabe Electric Love Style ist halt wirklich ungenau.
 

Ähnliche Themen

C
Antworten
13
Aufrufe
3K
Stephen Nawlins
S

Zurück
Oben