Brauche eine Kaufberatung!!!!

Q

Quiksilver

Banned
Reaktionen
0
Hi erstmal,

Ich spiele schon seit längerem mit Traktor DJ Studio rum. Aber was mir noch fehlt is ein anständiges Mischpult. Hat da jemand einen Tipp? Sollte so in der Preisklasse zwischen 50-100 Euro liegen. Gegooogelt hab ich auch schon aber ich weis halt nicht genau ob es ein spzielles Mischpult sein muss oder nicht!

Außerdem wie kann ich rausfinden ob meine Sounkarte dass überhaupt unterstüzt? Einen Line-In Eingang hab ich an der Sounkarte.

Nur so ich habe gesehen, dass es von Hercules ein Software untersützte Mischpult gibt. Ist sowas empfehlenswert? Oder is das nur Kinderkram?

Hier ist der Link : http://www.pearl.de/p/PE6426-HERCULES-DJ-Console-USB-5-1.html

Vielen dank für eure Hilfe im vorraus!!!

Erstmal Wilkommen im Forum!

Tja wieder mal meine geliebte Dj-Console... :D
Also ich würd an deiner Stelle mir nen ganz normalen Mixer kaufen 2 Kanal oder so und dann deine Soundkarte an den Mixer anschliessen.(wenn du willst kannst du dann auch noch nen Cd Player an den Mixer anschliessen)

Willst du dass du am Mixer die Software steuern kannst?Und was für eine Soundkarte hast du?

gruß
sam

Aber was mir noch fehlt is ein anständiges Mischpult. Hat da jemand einen Tipp? Sollte so in der Preisklasse zwischen 50-100 Euro liegen. Gegooogelt hab ich auch schon aber ich weis halt nicht genau ob es ein spzielles Mischpult sein muss oder nicht!

Also zwischen 50 und 100 Euro ein anständiges Mischpult zu finden ist unmöglich. Was du machen kannst ist

1) Dir ein Behringer VMX 200 zu holen und dann zu testen ob das Gebiet DJ dir gefällt oder nicht. Wobei man sagen muss das dieses Mischpult wirklich die unterste Grenze darstellt, dass heisst viel kannst du von ihm nicht erwarten bezüglich Klang und Qualität aber zum rumprobieren reicht es.

2) Du sparst noch ein bisschen und holst dir ein richtig gutes Mischpult wie z.B. Pioneer DJM 707 (Auslaufmodel ca. 290 Euro) oder ein Denon X-300 (Auslaufmodel ca 240 Euro) oder was auch noch ne Möglichkeit wäre ein Numark DXM-06 (ca. 240 Euro), da hast du noch eine Effektsektion mit der du Effekte auf deine Musik anwenden kannst. Ein Numark DXM-03 wäre vieleicht auch noch eine Empfehlung wert, da es ,,nur" 199 Euro kostet.

Benutz auch mal die Suchfunktion werden solche Themen oft diskutiert.
:)

Hm, liegt preislich darüber und ich hab keine Ahnung, ob es was taugt, aber rein von den Anforderungen könnte das Numark DXM01 USB zu dir passen. Hat zwei integrierte Soundkarten und USB Anschlüsse.
Gibts glaub ich für rund 200€.

Greetz
Matt

Neue Themen

Zurück
Oben