Brauch dringend Hilfe zu CDJ 1000

LeMarc

LeMarc

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hey Hallo, hab mal ne Frage: Habe ein Angebot vom Kollegen bekommen von ihm 2 CDJ 1000 für 1000€ zu erwerben...
Habe aber jetzt gelesen das es auch schon eine MK2 und MK3 Version davon gibt.
Jetzt stellt sich die Frage....wo ist der Unterschied...und ist der Preis ok??
Was für Unterschied gibts es zum CDJ 800 (meine nicht die MK2 Version).

BITTE UM SCHNELLE HILFE!!!! :)

Der Preis ist je nach Zustand i.O.! Obwohl er die ruhig auch für 800 hergeben könnte.

Ja der Preis wäre ja für 2 CDJ 1000....sind die also vom Preis deutlich unter den MK2 und MK3 anzusiedeln....dachte wäre ein Schnäppchen :confused:

Hi!
1000€ für zwei CDJs is voll In Ordnung.
Normalerweise liegt der Preis bei 1000 pro Stück.
Der MKIII kostet glaube sogar 1300€ pro Stück.
Von daher is das Angebot schon in Ordnung.
Musst halt nur gucken, wie alt die Geräte sind und wie oft sie genutzt wurden.
Ebenfalls, ob sie abgenutzt sind oder nicht.
Ich zum Beispiel würde keine kaufen, die im Discobetrieb tätig waren...
Gruß

Es geht hier aber um die erste Version der CDJ-1000. Und nicht um MK2 oder MK3.

Und dann zeig mir mal bitte, wo der Preis für ein CDJ-1000 bei 1000 Euro liegt...

Achso!
Es jeht um die MKI Serie?
Sorry! Dachte es ginge um MKIIs!
Naja, dann find ich den Preis ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben!
Gruß

sarge schrieb:
Achso!
Es jeht um die MKI Serie?
Sorry! Dachte es ginge um MKIIs!
Naja, dann find ich den Preis ehrlich gesagt ein bisschen übertrieben!
Gruß

Dieser Preis ist absolut in Ordnung für 1000 € zwei CDJ 1000. Für einen gut gebrauchten CDJ 1000 zahlst du 680 € im Schnitt. E ist ein Schnäppchen!

Der CDJ MK2 ist leicht modifiziert gegenüber der ersten Serie (helleres Display, Silberring am Jog-Wheel etc.). Der MK3 ist durch seine MP3 Fähigkeit und Jogwheel Einstellungen im höheren Preissegment und wer dies benötigt....viel spaß.

Ja genau das ist ja die Frage...finde nirgends im Internet mehr Informationen zu den Mk1, weder zum Preis noch den Features!!

Ist der Unterschied denn da erheblich....sind die Mk1 denn noch besser wie die CDJ 800, die hat Freund von mir....

Mein Problem ist halt das ich nur Turntabels bis jetzt gewohnt bin und kenne und jetzt den Umstieg auf Cd machen möchte nur 0 Ahnung habe davon...

Möchte halt möglichst Realität nah zu den Clubs sein damit ich da denn auch zurecht komme mit den Cd Playern...

Also wenn ich das so höre würdet Ihr mir eher abraten von dem Deal....die Player standen nur zu Hause...als keine Discothekenlaufwerke

Die CDJ's 1000 sind ein absoluter CLUB-Standard und erfüllen auch ihre souveräne Qualität.

http://www.djsounds.com/dj/content/demo/demo.html

Schau dir mal das Video mal an, es ist der CDJ-1000 nicht der CDJ-1000 MK2, Pioneer war zu faul gewesen einen neuen Video zu drehen, die haben nur den Namen geändert ;) . Kannst dir ja auch den CDJ-800 mal anschauen und dann selbst entscheiden.

viel spaß

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings ist das JogWheel beim "MK1" weniger präzise zu steuern als beim Mk2.

Kann denn jemand einen Vergleich vom CDJ1000 zum CDJ800 machen....insbesonders wie genau das jog wheel ist

Meines Wissens hat der 800er das selbe Jog wie der 1000 Mk2. Wühl Dich mal durch unsere Suchfunktion!

t.i.m. schrieb:
Meines Wissens hat der 800er das selbe Jog wie der 1000 Mk2. Wühl Dich mal durch unsere Suchfunktion!

Falsch,

der Jogwheel vom CDJ 800 (MK1) und CDJ 1000 (MK1) sind gleich.

Der Jog vom CDJ-1000 MK2 wurde verfeinert. Der neue 800er MK2 hat den gleichen Jogwheel und der Jogwheel vom MK3 kann varieren like Jog-Wheel Feeling CDJ-800 oder CDJ-1000 MK2.

Ich habe einige Monate regelmäßig hinter CDJ1000 MK1 gestanden, super CD Player! Wenn's um das Handling geht, kenne ich keine besseren als die großen Pios.

Wenn die Geräte noch gut in Schuss sind, ist 1000€ ein Schnäppchen!

Vik

der 800 mk 1 hat niemals das gleiche Jogwheel wie der 1000 mk 1: der 800er MK 1 ist deutlich leichtgängiger als der 1000 Mk1;

Außerdem ist der 1000er qualitativ hochwertiger als der 800er MKI!

Junior schrieb:
der 800 mk 1 hat niemals das gleiche Jogwheel wie der 1000 mk 1: der 800er MK 1 ist deutlich leichtgängiger als der 1000 Mk1;

*hüstel*

der mk2 ist schwergängier bezüglich den cdj 1000 mk1 sowie den 800er mk1.
Quelle: "Pioneerdjforum"

der jog vom 800er basierte sich auf den 1000er......., wurde auch etliche mal im pioneerdjforum diskutiert....

Damals wurde doch diskutiert das das Jogwheel vom CDJ-1000 etwas schwergängiger gemacht werden sollte. Oder Irre ich mich jetzt gewaltig :confused:

meiner Meinung nach bist du teilweise falsch informiert, es ist auch nicht immer alles richtig, was mehrfach im Pioneerforum diskutiert wurde;

die 1000 MK1, die ich unter den Fingern hatte, waren alles schwergängiger als die 800 MK 1, die ich mal besessen habe; ich bin mir ziemlich sicher, dass der 800 MK 1 eine andere Lagerung des Wheels als der 1000 MK 1 hat.

Meiner Meinung nach haben sich viele User am "Schleifen" des Wheels beim 1000 MK1 gestört. Pioneer hat dann dem 800 MK 1 ein leichtgängigeres, hochwertigeres Lager spendiert. Der 1000 MK2 hat denn das neue Lager des CDJ 800 Mk 1 gekriegt, ist aber vom Gefühl her ähnlich dem MK1 geblieben. 1000 Mk 1 und Mk2 sind beide meiner Meinung nach schwergängiger als cdj 800 mk1. Der 1000 Mk2 hat sich von der Lagerung des Wheels am CDJ 800 MK1 orientiert. Aber eben etwas schwerer und damit präziser.

edit:
http://www.pioneerprodjforums.com/u...r=42218&page=0&view=collapsed&sb=5&o=&fpart=1
hier steht übrigens gleich auf der ersten Seite, dass das Jogwheel des CDJ 800 (mk1) deutlich leichtgängiger als des CDJ 1000 MK1 ist

One big difference between the 800 and the 1000 is the weight of the jogdial / platter. The 800 is noticeably lighter, and spins more freely than the 1000 does. You give it a good backspin and it will spin longer than the 1000 would. You can compare this to a light and flimsy vinyl record on your turntable to a heavily pressed older record. The new flimsy one will be lighter and spin more freely, whereas the old record will stop a lot quicker. As I mentionned above, the touch is the same based on the adjustability of the dial.

Zuletzt bearbeitet:
hallo testet alle mal die denon dn s-3500 und denon dn s - 5000
da muss pioneer richtig mal was nacharbeiten um das zu toppen
vergleicht mal die preise von pio und denon wenn ihr schon mal dabei seid wenn ihr richtig turntable feeling wollt denon dn s 3500 direkt motorgetriebener teller

hab mir einen cdj 1000 mk2 aus holland zugelegt und brauche eine deutsche bedienungsanleitung!
ich finde sie nur für den mk3. kann mir bitte jemand helfen? ;)
mfg.

hallo testet alle mal die denon dn s-3500 und denon dn s - 5000
da muss pioneer richtig mal was nacharbeiten um das zu toppen
vergleicht mal die preise von pio und denon wenn ihr schon mal dabei seid wenn ihr richtig turntable feeling wollt denon dn s 3500 direkt motorgetriebener teller

wat isn dat für n bullshit?
sind doch zwei total verschiedene konzepte ... kannst wohl so überhaupt nicht vergleichen ...

du gehst gerade auf einen 2 jahre alten post ein ^.^

hab mir einen cdj 1000 mk2 aus holland zugelegt und brauche eine deutsche bedienungsanleitung!
ich finde sie nur für den mk3. kann mir bitte jemand helfen? ;)
mfg.
Pioneer-Website, keine 20sec. :eek:
(Sorry, aber momentan hab ich mal wieder das Bedürfnis nen bissle Eigeninitiative zu vermitteln...)

Neue Themen

Zurück
Oben