Bräuchte Intro

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

DjMaxe

Banned
Reaktionen
2
Hallo ! Ich bräuchte ein Intro für einen DJ Contest !
Ist hier jemand der mir sowas machn könnte ?
Ich bin leider mit den programmen überfordert , hab leier keiner ahnung wie ich diese softwares bedienen kann ...
Wäre nett wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

LG MaXe

Ist das so teuer ? Ok dann muss ich leider ohne Intro spielen , den das ein intro so teuer ist hätte ich nicht gedacht !
Und das problem mit programm selber lernen ist , ich kenn ja nichtmal so ein programm !

Aber Trotzdem Danke !
LG

ja cubase hatte ich mal aber da hab ich nich mal irgendwas zusammenbekommen , ich hätte nur so eine minuten einen mystischen ton gebraucht mit meinen namen usw mehr wollt ich nicht aber irgendwas werd ich schon finden !
danke für die auskunft lg maxe

worum gehts eigentlich?? welche mukkerichtung schwebt Dir denn vor?

Ich hätte ein Intro gebraucht mit einer länge von ca. 1 minute !
Musikrichtung wäre techno gewesen ... Aber für den preis von 250 euro fehlt mir das geld leider !

lg maxe

Ja das bezweifel ich ja nicht das das noch teurer ist ... nur da ich mit cubase sowieso nicht zurechtkomme , komme ich bis 13. oktober wo der dj contest ist auch sicherlich nicht so zurecht das ich mir da was zusammenbasteln kann ... Und wenn ich das geld hätte würd ich es sicherlich zahlen nur da ich voe 2 monaten einen autounfall hatte (reifenplatzer auf der autobahn) hab ichs mit dem geld nicht so , da ich ihn 3 monaten bundesheer hab ... Aber ich will dich auch nicht länger belästigen :) aber trotzdem danke für die auskünfte !

Liebe Grüße Maxe

Musst dein Intro halt mit Platten mixen, kommt wahrscheinlich sowiso besser bei nem contest...
Turntableism skills sind allerdings genauso zeitintensiev zu lernen wie Cubase/Nuendo/Protools/Logic/usw.

wie meinst den das mit platten mixen ?

lg

In deinem Namen kommt ein "DJ" vor und du schreibst "save the vinyl". Und ich soll dir erklären was "platten mixen" bedeuten könnte?
Willst du mich verarschen?

Ich weis was ßlatten mixen is , aber was du meinst ein intro zusammen mixen ?
das klingt für mich ein bisschen idiotisch

Du bist der producer deines Intros nur statt einem 4/8/16/158 spurigen Projekt machst du eines aus 2 Spuren und das live. Wenn du nen Sampler hast dann kannste damit ja noch sounds lostriggern, oder gar deinen Namen dazumischen.
Oder du nimmst dir ein mic mit...
Wie du dein battle gewinnst musst du selber wissen, aber ohne Kreativität und Fleiss wirst du es nicht schaffen...

ja Sorry das ich mich mit cubase nicht auskenne , aber da ich kein MUSIK PRODUZENT BIN will ich keine tracks selber machn und was hat ein intro selber machn mit einen dj contest zu tun ?
und mit dj traktor 2 kann man leider keine intros machn , bei diesen programm kenn ich mich aus ! mehr als wie stellen einfügen kann ich da auch nicht !

Ich habe auch schon ein intro mal gebastelt wenn du willst schick ich es dir , aber ich hätte halt gern eines das wenigstens ein bisschen besser klingt als ein einfaches ...
Und man merkt bei den intro halt das es nur ein 0815 intro ist !
Und deshalb hab ich hier angefragt , ich konnte ja nicht wissen das hier alle so unfreundlich sind !!!!! Aber ich werd schon nichts mehr posten , den das ich hier unerwünscht bin habt ihr mir ja gezeigt !
Und ich kann mich 2 wochn vor dem contest nicht ein intro zusammenstellen mit programmen die ich nicht bedienen kann !!!

Intro bei nem ernsthaften, unkommerziellen und guten DJ-Set ist absoluter Schwachsinn. Sobald ich nen DJ höre, welcher erstmal 5 Minuten ein Intro abbrennt, in welchem er sich schon bevor er angefangen hat aufzulegen nahezu vergöttert, ist dieser für mich eh schon gestorben.

Intros gehören in Großraumdissen mit Großraumdissenpublikum und in kein ernsthaftes DJ-Set.

Versuche lieber durch eine gute Plattenauswahl und Mixing zu überzeugen als durch ein prolliges Intro. Es gibt genug gute Platten mit einem Instrumental oder sonstigem Kram am Anfang, die man hervorragend als Intro benutzen kann.

Just my 2 cents und nix für Ungut...

TomVetch schrieb:
Es gibt genug gute Platten mit einem Instrumental oder sonstigem Kram am Anfang, die man hervorragend als Intro benutzen kann.

Dem kann ich mich eigentlich nur anschließen. Wenn du kein brauchbares Intro zusammengeschnibbelt kriegst, wie und womit auch immer, empfehle ich dir, dich einfach mal umzuhören bzw. hier im Forum nach Intro-geeigneten Tracks zu suchen! :)

Gruß Ben

Die Hilfe zur Selbsthilfe wäre somit nun mehr als ausführlich gegeben ...

@ Tom:
Volle Zustimmung ;)

Nochmal zum Thema "Intro mit Platten mixen". Ich hab sowas auch mal im Radio gemacht ... ist eigendlich nicht sonderbar schwer. Mit zwei Plattenspielern und ne gewissen Schnelligkeit beim Pitchen ist es problemlos möglich 3-4 Tracks in 2 Minuten zu quetschen. Wenn du dann noch die Tracks nach elementären Strukturen auswählst und diese dann entsprechend mixt ... bekommst du schnell nen amtliches Intro gebaut.

Ich hab das damals so gemacht, das ich mir sehr einfach strukturierte Platten (also nur Bassdrum oder nur Hihat oder nur Fläche am Anfang) genommen hab ... dann hab ich angefangen mit der Bassdrum-Platte ... und da die Hihat-Platte reingemixt ... als bei der Bassdrumplatte die Hihats anfingen -> Hihatplatte runter und ne Fläche drauf (Tempo hab ich mir vorher grob gemerkt) -> als bei der Flächen-Platte der Drop kam -> Bassdrumplatte runter und meine erste richtige Platte rein ... das ganze dann schön lange im Mix gehalten und schwups hab ich nen Intro gehabt.

Ich denke, das so eine Art von Intro bei einem "DJ-Contest" wesentlich besser ankommt also irgend ein selbst zusammengefrickeltes 0815-Intro. Richtig geil kommt das dann natürlich, wenn du sowas mit 3 TTs machst ... das sorgt schonmal für nen paar Extrapoints :)

Also,ich denk mal auch das du für dein Set,was ja onehin wahrscheinlich nur nen halbes stündchen sein wird,dir selbst etwas basteln könntest oder einfach mal n bissle einfallsreichtum beweisen solltest. Kannst ja auch einfach n Intro aus irgendner Pladde nehmen und dann dein Zeugs draufmixen...
Ich geb dir aber nen Tip... Habe auch bei nem Contest mitgemacht und ich fand das eigentlich nicht so schön wenn dann nen Wechsel war das die Leudz immer irgendwelche Intros gebraucht haben. Ich habe gleich Vollgas gegeben (und dann den dritten gemacht)und das würde ich an deiner Stelle auch tun.Denn ne halbe Stunde-Stunde ist nicht viel und es geht doch darum die Crowd zu rocken....Würde mir auch nix zurechtlegen,vieleicht die ersten beiden Scheiben,denn so kannst du dich im Endeffekt besser aufs Publikum einstellen und musst nicht stur die auswendig gelernten Scheiben runterlaufen lassen.
Ansonsten viel Glück und Spass....
Greetz...

ja mir is ja wohl klar das ich was basteln könnte aber einfach stücke zusammensetzen klingt halt nicht wirklich gut ... und bis mittwoch würde ich wahrscheinlich ein intro zusammenbekommen wenn ich mich auskennen würde aber ist egal !
trotzdem thx to all

ja mir is ja wohl klar das ich was basteln könnte aber einfach stücke zusammensetzen klingt halt nicht wirklich gut

Doch, auch das kann gut klingen - gibt sogar Leute, die so einen ganzen Mix basteln - Die setzen sich allerdings auch ca. 1-3 h für eine Minute Mix hin.

das hab ich schon probiert , bei den DJ Traktor 2 höhrt man immer so ein leichtes krachen wenn ich ein wort reinschneide und dann abspiele !
Aber is egal ich spiel dann einfach keins !

lg maxe

ich mein ich komm jetzt nicht aus der technoszene wofür ja ein intro benötigt wird aber wo man feine sachen findet sind doch auch battle platten mit viel wortmaterial und lustigen kleinen jingles woraus man sich was bastelen könnte oder man übernimmt gleich nen ganzes....

und weil ich so nen netter kerl bin und grad nicht wirklich viel zu tun habe, hab ich ne battleplatte von DJ Hype von den Phaderheadz rausgesucht und mal so nen teil aufgenommen...geht so etwa 35 sekunden aber ist ja schonmal besser als nix ;)

:cool:

also lass dir damit irgendwas einfallen und leg teile davon auf deinen sampler oder so und mach damit irgendwelche faxen während nen drumloop läuft oder so *gg*

und was mir grade noch einfällt: wir im aus der blackmusic community benutzen soetwas wie beatjuggling ganz gerne bei intros oder wordcuts sind auch ganz nice bei sowas ;) bei fragen was denn das alles ist empfehl ich dir die scratchklinik der Phaderheadz zu finden unter -->

http://www.phaderheadz.com/

also tu dir ruhe an du hast ja noch nen bisserl zeit und finde den für dich richtigen weg aber: auflegen kannste alleine oder? *sfg*

haunse rein....greatz styfo

auflegen kann ich alleine *g*
thx für den download !
Aber ich hab gerade in einer tauschbörse genug soundeffects gefunden passen zwar nicht alle so zusammen aber der Sound : Ladies And Gentleman im you DJ reicht mir schon *g*

lg maxe

endless-dial schrieb:
wie ich bereits sagte, eine professionelle produktion eines intros dauert gut einen tag incl sprachaufnahme.

wenns was ausgefalleneres sein soll mit komposition der musik dann werdens auch gerne mal 2 tage ....

da liegst du mit 3 stunden für eine minute schon ganz richtig...

Kann ich nur zustimmen, also unter 7-8 Stunden geht nix bei einem gescheiten Intro

DjMaxe schrieb:
*
Ladies And Gentleman im you DJ reicht mir schon *g*

Na haben wir die "Reborn Slippy" Platte endeckt :D

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Neue Themen

Zurück
Oben