BPM Werte von Remix-Platten...

D

dash2003

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
HYY

ich bin (noch;) Anfänger und finde es angenehm zur Unterstützung meines Gehörs die BPM Werte der Tracks zu kennen.
Zu den Standardmaxis find ich die eigentlich auch alle mit http://www.djrhythms.com/ , allerdings hab ich das Problem, dass die BPMs von Sachen wie Da Vibes, Fellaz Groove usw. da nicht gelistet sind.
Benutzt ihr garkeine BPMs oder wie findet ihr die raus?!
Beatcounter saugen ja bekanntlich ohne Ende und ewig die MP3s meiner Originale zu ziehen um sie dann im BPM Studio zu analysieren is auch zu stressig.

Hat jemand nen Tipp?
Geht nur um Black Music wie die Beispiele oben schon andeuten sollten....

Hoffe jemand kann mir helfen.

Gruß,David

du sagst bpm counter sucken möchtest aber unbedingt von jedem track den du hast die geschwindigkeit wissen ???

nee sorry, macht man normaler weise alle mit gefühl, das reinmixen.
hört man doch wenn nen track schief läuft

wenn du unbedingt die bpm zahl wissen willst , bestimm sie einfach selber mit deinem gehör , da gibt es verschiedene methoden ( ---> suchfunktion ) , das ist der einfachste und sicherste weg

also ich hab ein metronom von korg...wenn ich neue platten bekomme, höre ich die durch und mach gleich bei jedem track die analyse der bpm mit dem metronom. dann schreib ich die bpm´s auf nen kleinen aufkleber und ab aufs cover damit. ist super übersichtlich und hilfreich! nud vor allem dauert das echt nicht lange, da man die platten ja eh durch hört!

@ kasor:
Ich meinte eigentlich eher, dass die Beatcounter technisch sucken.
Wenn die Dinger mal anständig funktionieren würden, dann wäre das generell schon ne coole Sache zum Indizieren der Platten...

Sicherlich kann man das auch manuell mit dem Gehör machen, aber wie gesagt: am Anfang würd ich gern zur Unterstützung "echte" Werte haben...

Auf die Idee mit dem mitzählen bin ich auch schon gekommen ;)

Danke auch an Minds...