BPM Wert in Cubasis VST einstellen

I

Industrial

tiefgläubiger Atheist
Reaktionen
37
Hallo,

hab mir gestern Cubasis VST 5.0 zugelegt und bin damit eigentlich sehr zufrieden. Das Programm bietet viele Möglichkeiten und ist nur weiter zu empfehlen. Jetzt zu meiner Frage: Kann ich jeder Spur einen unterschiedlichen
BPM Wert zuweisen oder nicht? Im Transportfeld kann ich ja nur den Gesamtwert
für alle Spuren eingeben.In der Anleitung ( gerademal 30 Seiten) steht nichts.

Danke für die Hilfe

Auch wenn das nicht wirklich zur Klärung deines Problems beiträgt: Wozu willst du das tun?

mfG Bruce

Ich möchte hauptsächlich Industrial und EBM machen und wie ihr wisst, gibt’s da viele Schwankungen. Mal langsam, traurig und dann geht es richtig zur Sache.
Ich habe davor mit Musik Maker gearbeitet und damit ging das.

Hallo!
Die 'Schwankungen' - Accelarando oder Ritardando - bestehen doch nicht zwischen einzelnen Spuren, sondern innerhalb eines bestimmten Bereichs von Takten. Du solltest mal nach 'Mastertrack' (allerdings keine Ahnung obs das in Cubasis auch gibt, ich habe Cubase) suchen. Da kannst Du Tempoänderungen festlegen.

Grüße Georg

Ja, stimmt. Es gibt eine Option,"Masterspur",über die man die BPM Werte ändern kann.

Danke für die Hilfe

wie gesagt, oberflächlich und kurz erklärt ist die Anleitung. Da stand zwar, dass man imTransportfeld den "Gesamtwert" eingeben kann,aber das wusste ich bereits. Nur wer kommt alleine auf die Idee,dass die gewünschte Option " Masterspur" heisst?

Neue Themen

Zurück
Oben