BPM-Synchronisation Traktor Pro 4 und Wolfmix W1 mk2

D

DJ-Sven

Neues Mitglied
Dabei seit
7 Nov 2024
Beiträge
2
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich habe mir nun für die DMX-Light-Steuerung den Wolfmix W1 zugelegt und habe nun Probleme mit der BPM-Synchronisation. Der Wolfmix bietet hierfür Ableton Link an. Jetzt habe ich in Traktor Pro 4 jedoch das Problem, dass Traktor bei aktivem MIDI-Sync-Link den globalen BPM-Bereich zwingend als Master feststellt.

Dadurch werden die BPM-Geschwindigkeiten nicht mehr von den Decks berücksichtigt. Die Decks könnten sich nun nach dem globalen BPM synchronisieren, aber das war nicht mein Ziel.

Ich möchte einfach von Deck A und Deck B auflegen und die BPM des jeweiligen Tracks soll zum Wolfmix übertragen werden. Nur habe ich keine Möglichkeit gefunden, ohne manuell die BPM-Zahl anpassen zu müssen.

Hat hierfür jemand eine Lösung?
 
Das ist ungewöhnlich. Zumindest früher konnte man auch den „Deck-Master“ haben. Die Frage ist aber, wie und wann findet der BPM Übergang auf das andere Deck statt? Gerade bei externem Mixing kriegt Traktor ja nicht mit, wann welches Deck „live“ ist.
 
Ein Deck-Master ist solange auswählbar, bis ich den "Link" Button aktiviere. Der Wolfmix bekommt das mit und übernimmt ab da auch den Takt. Jedoch ist ab dem Zeitpunkt kein abweichender Master mehr einstellbar. Ich verzweifele noch - das kann doch nicht das Problem sein, dass die aktuelle BPM (ohne manuelle Korrektur) an den Wolfmix gesendet wird. Ohne aktiven Link erkennt Traktor auch, welches Deck gerade Master ist...
 

Ähnliche Themen

DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
DJ AV
Antworten
0
Aufrufe
1K
DJ AV
DJ AV
G
Antworten
1
Aufrufe
18K
Gast1443
G

Neue Themen


Zurück
Oben