Oder du änderst deinen Track einfach auf 100bpm!
Nein, aber mal im Ernst: Du willst einen Mix oder Track auf 140bpm machen, richtig? Du hast ein Midi-File was auf 100bpm läuft, richtig? (... also ich nehme jetzt einfach mal an, dass der Original-Track von dem das Midi-File/Spur stammt auf 100bpm läuft) Nun hast du das Midi-File in deinen Mix/Track in FL importiert, richtig? Das Midi-File soll ja synchron zu deinem Track laufen, richtig? Folglich
müssen dein Track und das Midi-File nun auf der gleichen Geschwindigkeit laufen. Also entweder a) das Midi-File auch auf 140bpm oder b) dein Track auf 100bpm oder c) beide zusammen auf irgendeine andere, aber gleiche, Geschwindigkeit.
Anders ist ein Synchronität quasi unmöglich (okay, beide Geschwindigkeiten in einem ganzahligen Verhältnis könnte auch noch Sinnmachen). Es ist sonst quasi so, als würdest gleichzeitig langsam und schnell zur Kaufhalle laufen wollen oder im stehen sitzen oder "schweigend im Gespräch vertieft" sein ... Verstehst du? Oder ich dich nicht richtig?
Vielleicht liegt dein Problem auch woanders, z.B. ist dein Midi-File/Spur nicht richtig "quantitisiert"? Oder klingt es für dich einfach nur ungewohnt, z.B. ein Midi-File von einem Musikstück welches "normalerweise" auf 100bpm läuft nun in 140bpm zu hören?
guggi schrieb:
Das Problem ist aber wenn man sich das midi file downgeloadet hat, aus dem web, und keine midi tastatur besitzt ....
dann kann man ja das Teil gar bnicht bearbeiten sprich es ist schrott ...
deshlab versteh ich den Sinn von midi auch net wirklich ...
Na klar kannst du das Midi-File noch bearbeiten, zum Beispiel in Cubase im Key-Editor (bei FL und anderswo heißt das glaub ich Piano-Roll).
mfG Bruce