Boxen verschönern | Deejayforum.de

Boxen verschönern

K

Kaze DJ

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
Hey,
ich bin im Besitz von folgenden Boxen:

http://www3.pic-upload.de/16.05.10/fm6hc4atkyh.jpg

Allerdings sind sie schon ein bisschen älter, und sehen daher sehr mitgenommen aus.
Besonders das Gitter ist zerdellt, und das Gehäuse überall abgesplittert etc.
Ich würd sie aber gern weiterhin nutzen, weil die schon guten Sound liefern.

Habt ihr irgendwelche Tipps, wie ich die eventuell neu gestalten könnte?
Filzbezug? Schaumstofffront? Irgendjemand Ideen?
Wenn ja, wo krieg ich so einen Boxenfilzbezug?

Wäre Klasse ;-)

Wen sie dir so am Herzen liegen. :)

Ob du nun Filz oder Warnex nimmst ist Geschmacksache. Warnex lässt sich gut ausbessern, Filz mit Teppichreiniger aufarbeiten. Nur Brandlöcher bekommt man aus dem Filz nicht raus. Filz bekommst ja überall. Bei Warnex...

Holz einfach mit Holzspachtel ausbessern, diese Stellen vielleicht Grundieren, die Box grob anschleifen und dann mit Warnex die ganze Box einmal behandeln. Warnex lässt sich gut ausbessern und kann auch - gut schmatzend - gerollt werden. Die Ergebnisse sind mit der Sprühpistole besser und es ergibt sich bei richtiger Einstellung auch die typische Struktur.

Du kannst natürlich Frontschaum auf das Gitter kleben und so die Boxen gleich gegen Flüssigkeiten schützen. Würde da eher einen 5mm Frontschaum nehmen, da er sonst zu sehr aufträgt, da dein Gitter ja direkt vorne abschließt.

Zuletzt bearbeitet:
die dinger hatte ich auch mal, hab sie damals weil zu wenig ahnugn jung und dumm etc. zerhauen waren aber auch nicht so der brüller;)

z.B hier

Vorher die Macken zuspachteln, dann anschleifen und vollflächig bekleben.

Ich würde allerdings "Warnexen".
Zwei Schichten - erste gerollt, zweite gespritzt, aber das wie so oft reine Geschmacksfrage.

@Mambito: Warnex hält so schön auf Spachtel 0o, da würd ich auf jeden Fall anschließend grundieren (z.B mit Acryl abziehen) und anschleifen. ,-)
Schlussendlich ist ein LS aber ein Arbeitsgerät, Komponenten ausbauen, Gehäuse rollen/spritzen und fertig.

Zuletzt bearbeitet:
@Mambito: Warnex hält so schön auf Spachtel 0o, da würd ich auf jeden Fall anschließend grundieren (z.B mit Acryl abziehen) und anschleifen. ,-)
Schlussendlich ist ein LS aber ein Arbeitsgerät, Komponenten ausbauen, Gehäuse rollen/spritzen und fertig.

Weißt du, weiß ich und es ist mir auch noch aufgefallen (siehe oben) :)
Acryl habe ich noch nie benutzt, aber wäre auch mal ne Idee.

Whilo schrieb:
Alter .. Perlen vor die Säue.
Meinste er brauch die Quäcken roadtauglich? Da reicht auch Mattschwarz aus der Spraydose.
Na wenn schon denn schon, da lernt man doch was ... sonst geht auch nen 500er Edding :p

@Whilo: Sorry, macht der Gewohnheit, hast wohl Recht.
Ich bin seit Anfang des Jahres mittendrin im Gehäusebau und kein Ende in Sicht, da kommt das so raus. :D

Alles klar danke euch schonmal. :)

Habt ihr sonst Ideen für "Specialeffects"? Lampen oder solche Spielerein? Fragt sich nur wie man die mit Strom versorgt.. ?

@Whilo: Wie recht du doch hattest. ;)

@Kave: Edding zum ausbessern, dann Lichtschlauch und Seifenblasenmaschine. o_0

Habt ihr sonst Ideen für "Specialeffects"? Lampen oder solche Spielerein? Fragt sich nur wie man die mit Strom versorgt.. ?

:D

Ich find die Lautsprecher auf deinem verlinkten Bild sehen doch noch ganz gut aus?! Wenns wirklich nötig ist, würd ich sie nur neu lackieren (aber ordentlich) und den ganzen Schnickschnack sein lassen - sieht ja sonst noch billiger aus.
Darf man fragen wie alt du bist?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
achwas, ed hary T-Shirt drüber, die glitzersteinchen reflektieren genug partybeleuchtung ^^

Edit: Sollte ein Scherz sein - kein Grund sich aufzuregen.

Zuletzt bearbeitet:
Was ihr alles für Spacken seid.
Kaum steht einer auf ein bisschen Beleuchtung und Extras, und hat einen anderen Geschmack, muss er natürlich in Grund un Boden geflamed werden.

Dämlich sowas

Was ihr alles für Spacken seid.
Kaum steht einer auf ein bisschen Beleuchtung und Extras, und hat einen anderen Geschmack, muss er natürlich in Grund un Boden geflamed werden.

Dämlich sowas

:D:D
Wenn du auf Beleuchtung stehst kauf dir eine Lichtanlage - Lautsprecher sind für die Musik zuständig, nicht für die Beleuchtung. :rolleyes:

was die beleuchtung der boxen angeht würde ich kleine wechselstrom lampen anschliessen.....
am besten in der stromkreis der bass und immer wenns bummst blikts auch
:d:d:d:d:d:p

Komplett mit Svarowskisteinen bekleben und nen Spot drauf richten!

Sparst Du Dir die Lichtanlage!

Aus dem Car-"Hifi" Bereich gibts so kleine Röhren, die im Takt leuchten, sie werden glaube ich über die Endstufe mitversorgt. Außerdem könntest du die Boxen mit rosa Plüsch beziehen, dann würden sie nicht nur blinken, sondern wären auch noch schön kuschelig...
Außerdem könntest du noch so kleine Spielzeuglaser einbauen und unten evtl. noch eine kleine Nebelmaschine rein, dann gehts richtig ab. Dazu müsste allerdings die Bespannung vorne runter und ein, zwei, drei kleine Löcher in die Frontplatte.

Schreibe deine Antwort....

Neue Themen

Zurück
Oben