Boxen Kaputt ,reparieren?

Negator

Negator

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute ich hab da ned Frage hört sich vielleicht blöd an aber meine Boxen sind kaputt (wie soie kaputt gegangen sind ist egal *gg* ;) )
Naja auf jedenfall glaub ich das die Membrane irgendeinen Riss hat oder so da ich nur mehr ein leises rauschen höre...

Nun zu meiner frage kann man das irgendwie reparieren indem man die mebrane klebt oder kann ich sie nur mehr als tisch verwenden :) :D ?

Wäre echt nett wen mir wer helfen könnte :)

Also wenn Du nur noch ein leises Rauschen hörst glaube ich nicht das die Membran kaputt ist.
Denn selbst wenn die Membran gerissen ist, würde sie sich ja trotzdem bewegen. Ich hoffe ich irre mich da jetzt nicht.

das ist wirklich so. wenn die membran nur einen riß hätte würde man immer noch etwas hören. wahrscheinlich ist die spule im speaker defekt.
wenn du ahnung hast, oder jemanden kennst: ausbauen und mit einem widerstandsmeßgerät durchmessen, ob du noch "durchgang " hast.

Achso ok danke :)
Aber nur so kann man ne mebrane wieder kleben *gg*? Würd mich mal nur so interessieren

ab in müll damit !

wird meiner meinung nach nicht mehr lange dauern dann wird der Riss immer noch größer und dann sind die nicht mehr brauchbar.

Das sind ganz sicher sehr weich aufgehängte hifi lautsprecher, oder ?
also nix teures....

Naja zurzeit hab ich jetzt die
301428_LB_00_FB.EPS.jpg

Und die anderen waren so ähnlich...also doch größere....

Ab in die Tonne damit! Und hol dir gute PA-Boxen, die nicht so schnell reißen oder erst reißen wenn sie naß sind :)

Du meinst jetzt eh nicht die, die ich jetzt habe *gg* oder?
Naja zurzeit hab ich jetzt die
301428_LB_00_FB.EPS.jpg

Aber jetzt wo du Nass sagst, daneben ist die Nebelmaschine gestanden und es war alles recht feucht, das wäre ne ursache :rolleyes:....

Aber danke für die Antworten