bose 802

J

josch

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
0
hey
ein bekannter von mir verkauft 4 bose 802.
sie sind schon einige jahre alt, gebraucht und teschnich in ordnung.
ein kumpeln von mir sucht noch pa- boxen, er legt house auf.
was meint ihr dürften die 4 kosten und ist es überhaupt sinnvoll sie zu kaufen?
wie laut sind sie, wie druckvoll der bass bei höhrem pegel, und reichen 4 stück (mit entsprechenden endstufen und controller ect) für beschallungen bei 150 leuten? (hoher pegel)
und hat sonst noch jem erfahurngswerte mit denen?

danke!! josch

Die Boxen werden ziemlich hoch gehandelt ich meine dass die gebraucht pro Stück immer so für 300-400 Euro weggehen bei ebay.... Bin aber auch der Meinung, dass man den passenden Bose Controller zu den Dingern haben sollte. Und Bass, naja eher weniger.
Wenn man bei Ebay mal schaut, dann bieten ganz viele Leute Reparaturen für die 802 an, hauptsächlich Erneuerungen der Sicken und das ist für mich ein Zeichen, dass das eine Schwachstelle der Lautsprecher sein könnte, korrigiert mich wenn ich falsch liege.
Ich würde sie mir nicht kaufen, auch wenn da Bose draufsteht... es sei denn die sind spottbillig zu haben...

Ich habe von den Dingern auch mal 4 Stück gehabt, inkl. Bässe und Controller.

Nachdem ich aber mal andere Boxen gehört habe, habe ich die Dinger schnell wieder verkauft. Bose will ich nicht mehr haben, weder im PA Bereich, noch im Hifi Bereich.

Wie gesagt, gehen die Sicken mit der Zeit kaputt.

Pro Stück dürfen die nicht mehr als 250 Euro kosten.

Hallo

Bose gibt es inzwischen in 3 Varianten 802 1, Serie II & Serie III. Meist Serie II mit den "Schnorcheln". Die Serie 3 hat diese Phaseplugs nicht mehr

Ohne 802- oder Panaray Controller oder Systemendstufe wie 1800 VI mit eingebautem Controller ist das wenig sinnvoll, da der Controller die meiste Arbeit leistet.

Dann gibt es noch die 302 & 502 BP Bässe

www.musicgear.de > Gebr. > Bose hat für PA etc auch eine Liste,

Damaliges BJ, NP, Schnittpreise hoch-tief-mittel & Datensatz aus 06

Da ist wohl die 1. Serie drin

Fabrikat: Bose Suchbegriff:
Typ/Modell Jahr Neupreis Schnittpreis Niedrigpreis Höchstpreis
802 78 980 € 200 € 100 € 500 €

Ein anderer Ansatz ist dieses www.musiker.bose.de

Wie immer recht esotherisch.

Eine 2.1 Anlage ist neu sicherlich lauter & auch nicht teurer. Da gibt es sehr ordentliche Teile wie KME; Fohhn, KS Audio

Zuletzt bearbeitet:
es ist glaube ich die II serie.
jo wie gesagt, dass man ein controller und eine vernüftige endestufe braucht ist klar...
aber konkret: ist es mit 4 stück überhaupt vom pegel möglich, (ohne sub, bei house), ein eingermaßen gutes klangbild und hoher lautstärke bei, einer raum größe von ca 150 leuten, zu haben?

mal angenommen ich würde dei 4 jetzt für 500 euro bekommen, dann noch ne gebraucht endstufe dazu und nen controller... ich sag mal grob vllt so 1000 euro insg.
das ist ja im vergleich zu ner einigermaßen guten neuen anlage recht günstig oder?
gut man bekommt fast ne ld dave dafür, aber ist die denn für den zweck besser geignet?
lg

Ohne richtigen Bose Controller wird das nichts!

Denn der ist darauf optmiert.
Hat nicht mit ner klassichen Weiche oder Managment zu tun.

Selbst mit nem Behringer DCX wirste da nicht mal eben an das Ergebnis kommen.

Und ne Bose 1800er sollte es als Antrieb schon sein,
oder vergleichbares, normale Stufen knicken gerne mal ein.

Die Aktiven Bose waren damals ganz nett:
250629725311_0.jpg

Aber wenns nicht wirklich nen Schnapp Angebot ist und
man halt gut an den Controller und Amp dran kommt,
lieber was anderes. Obs für Pax von 150 reicht?

Na 150 Sprachbeschalung oder 150 wirklich zu beschallen,
wenn halt von 150 nur so 30 tanzen ist was anderes :).

"Wir" mieten uns 802er dazu, wenn Events draußen beschallt werden müßen,
dafür sind die nun mal sehr gut geeignet und schont das eigene Material :).
Um auch mal etwas positives zu erwähnen wofür man die 802 gut gebrauchen kann :D.

Zuletzt bearbeitet:
Ohne Subwoofer dürfte das schwierig werden. Die "Silver" oder "Gold" Bose Anlage beinhaltete immer auch die Subwoofer. Die 8 x Breitbandtreiber bedürfen wirklich des Bose Controllers.

Der neue Panaray Controller ist nicht schlecht. Die Profi Division von Bose ist in Friedrichsdorf bei Frankfurt / M.

Vom Pegel her dürfte wirklich eine LD Dave 15 G 2 besser sein mit dem Aktivbaß.

Wetterfestigkeit ist wirklich ganz gut bei Bose

ja gut okay ich denke das war recht einstimmig;)
danke josch

Neue Themen

Zurück
Oben