borat

T

trænq

weapon of choice
Reaktionen
338
..........

..........

Zuletzt bearbeitet:
Du musst das auch auf englisch gucken. das screening hinter dem link ist leider auf deutsch... und deutsche synchros sind bei comedy nun mal grottenschlecht, aber wie willst Du wortspiele übersetzen - geht nicht. ich dachte, irgendjemanden wird's schon interessieren...

kenne das ganze auch auf englisch!
Is halt einfach nich mein ding....finds ehr ******e.
Meine Meinung, aber vieleicht gibts hier ja wirklich ein paar fans...

ich finde, sascha baron cohen hat generell gut was drauf. seine charaktere sind nicht zwingend intelligent, aber gebt's zu - JEDER hat schon mal über die dämlichen sprüche gelacht...

@DDD: natürlich gibt es ausnahmen. und die deutschen synchros sind sowieso allgemein sehr gut (ich hab' deutsch größtenteils gelernt, indem ich die alte star wars trilogie rauf- und runtergeguckt hab' ^^). es gibt aber auch viele, die grottenschlecht sind (die neuen star wars z.b.)...

wie Du selbst gesagt hast - ein teil der komik stirbt bei der übersetzung immer. daher: original gucken.

Yeah hab auch zwei Karten für die Premiere im Cinemaxx.
Geil, der erste Film war echt ne geile Parodie auf diesen Gangsta Shit.

Aber er spielt seine Charaktere auf jedenfall echt geil, auch gerade den Ali G. Das muss man erstmal bringen, vor allem weil das ja keine gestellten Sketche sind, sondern das meiste spontan sich im Gespräch mit den Opfern ergibt. Also ich finde das schon sehr geil, wie er das macht.

@DDD:
Al Bundy und King of Queens sind meiner Meinung nach wirklich gut übersetzt. Aber trotzdem gehen oft ein paar lustige Sprüche verloren. Daher schau ich mir jede Folge mindestens ein zweites Mal an...und dann in der Originalsprache :) Besonders bei Al Bundy ist da doch ein großer Unterschied zu spüren find ich.

Es gab ja mal nen Film mit Ali G...also den fand ich ziemlich dämlich. Hab den mal im TV gesehen und nach ner Viertelstunde weggezappt. Grausam.
Seine Interviews in der Ali G-Show mit dem Beckham-Ehepaar, nem Drogenbeauftragen und soweiter, waren aber super.
Borat dagegen ist meiner Meinung nach eine Ecke lustiger. Hab mir den Trailer angeschaut und musste schon ziemlich schmunzeln. Ob der Film letztendlich sehenswert ist, werd ich ja dann noch herausfinden.

Hab auch grad den Trailer gesehen...

Zum wegschmeißen :D :D :D

Borat ist ein cooler Charakter.

Wenn man sich vortsellt wie der Typ wirklich aussieht, echt krass.

Ich will den auch auf jeden Fall sehen.
Aber für Stuttgart sind alle Karten weg 8[
Als ich den trailer im Kino gesehen habe, hab ich mich schon fast vor lachen nicht mehr halten können :D

Ich durfte mir am vergangenen Donnerstag im Rahmen einer Preview eines Berliner Radiosenders (Fritz) den Film anschauen. Hier mein Bericht:

Eine kurze Einführung:
Der Vorspann ist so billig mit kyrillischer Schrift gestaltet, dass man bereits hier anfangen muß zu grinsen. Der Film beginnt, wie sollte es auch anders sein, in Kasachstan. Borat berichtet aus seinem Dorf und stellt einige Dorfbewohner vor. Dann geht es über zu seiner Mission und zwar nach "U,S and A" um die dortigen Lebensgewohnheiten und die Kultur dokumentarisch festzuhalten. Einige Szenen sind bereits aus Trailern bekannt, aber das sind noch lange nicht die Besten. Der Film steigert sich mit seinem üblen schwarzen Humor mehr und mehr. Der Protagonist "Borat" lässt kein Fettnäpfchen unberührt. Die Witze und Szenen sind je nach Betrachter oftmals extrem unter der Gürtellinie. Auch Antisemitismus bleibt nicht aussen vor. Hier muss man vielleicht dazu sagen, dass der Hauptdarsteller Sacha Baron Cohen alias Borat, selber aus einer jüdischen Familie stammt und deshalb vielleicht solche Witze OK sind.

Der Film lässt einen nur kurz zum Atmen kommen. Man ist im Grunde permanent am Lachen und das was man bereits aus Episoden der Ali G Show kennt wird um Weiten übertroffen. Dieser üble schwarze Humor wird durchweg und konsequent fortgesetzt.

Leider muss man sich bei einigen Szenen fragen, ob diese nicht gestellt sind. Dies ist mir besonders deutlich im späteren Verlauf des Films aufgefallen, insbesondere dann wenn er auf Pamela Andersson trifft.

Fazit:
Ein muss für jeden der auf schwarzen Humor steht und über Witze -tief im Bereich von Antisemitismus, Fäkalien, Diskriminierung und was es sonst noch gibt- lachen kann. Die mit Abstand beste Komödie seit sehr langer Zeit.

Wichtig: Unbedingt im englischen Original mit Untertiteln gucken!!!

Wer von euch war bei der Premiere?

Ich fand den Film hammergeil... :D :D :D

Habe lange nicht mehr so gelacht!

Sehr empfehlenswert

Sehr geil! Danke für den Tipp, Jungs!

Fand schon Ali G. so geil, und der Trailer ist schon genau in dem Stil. :D

Royalmember schrieb:
ich war gestern in berlin am start! zu geil der film.

"it's niiiccceee"! :D

Ich musste echt die ganze Zeit lachen und lachen und lachen..

Mein Favorit ist wo Borat an diesen Dinner teilnimmt, auf Klo geht und dann mit der Tütte zurück kommt *LOL*

Der Einlass war halt etwas bescheiden, dieses rumstehen hat echt genervt.
Aber für umsonst tut man doch so einiges..

Hmm, ich weiß nicht.
Ich habe bei dem Film irgendwie meine Bedenken.

Dieser Ali G. Film war einer der miesesten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe! Sowas von unlustig, sinnfrei, und geschmacklos! Einfach nur schlecht!

SuperBrill schrieb:
Hmm, ich weiß nicht.
Ich habe bei dem Film irgendwie meine Bedenken.

Dieser Ali G. Film war einer der miesesten Filme, die ich in meinem Leben gesehen habe! Sowas von unlustig, sinnfrei, und geschmacklos! Einfach nur schlecht!

Gut, dass Geschmäcker verschieden sind... ;)

borat-preview-1.jpg

Borat in Spiegel.de

Razor schrieb:
Der Einlass war halt etwas bescheiden, dieses rumstehen hat echt genervt.
Aber für umsonst tut man doch so einiges..

die totalen vollbernds beim einlass. handys und rücksäcke abgeben. :rolleyes:

das warten hat sich aber gelohnt! ;)

JAGSHEMASH!!

jeeehaaaa, gleichgesinnte!!!!! :D

ich liebe cohen, ein riesen-komiker der kerl, da schüttelts mich jedesmal, wenn ich mir ihn anschaue, hier mal links zu ein paar interessanten interviews in late night shows in US and A, in denen cohen als cohen auftritt ;)

ITS NIIIIIIIIIIICEE!

Jimmy Kimmel:

http://www.youtube.com/watch?v=WsyWVM1U_y0

Letterman:

http://www.youtube.com/watch?v=g0b_lTEgICw

2 Parts:

http://www.youtube.com/watch?v=acrDHpI9DhQ
http://www.youtube.com/watch?v=anAWJTnjNbU

mfg