Bootlegs im Web?

soeren

soeren

Mitglied
Reaktionen
1
Hi,

ist halt das Newbie-Resort - und ich bin blutjunger Anfänger! - und über die Suche habe ich auch nichts gefunden.
deshalb die Frage:

Interessiere mich für Bootlegs vorallem von deutschen Künstlern (wir sind helden & co), aber auch von internationalen. Kann man sowas auch im Internet kaufen??

und welche Internetshops empfehlt ihr für den Plattenkauf generell??

Vielen Dank.

Vielen Dank schonmal für den Tipp...

aber was ist mir Bootlegs??????
Kommt man da so gar nicht dran???

wenn du helden bootlegs willst, guck mal hier

ansonsten wirst du bootlegs von bands nur sehr selten kaufen können. das einzige was mir bisher begegnet ist, wäre farin urlaub. da gibt eine bootleg lp ich glaube vom rock am ring 03 auftritt.

Ich buddel das hier mal wieder aus:

Ich suche nen Bootleg, und zwar: "Fedde Le Grand Vs. Empire Of The Sun – Amplifier On A Dream (Goodwill Bootleg)"

Dazu meine Frage:
Ich finde das Teil leider in keinem Onlineshop.
Heißt es, dass viele Bootlegs garnicht zu kaufen gibt? Oder darf man die sich einfach so laden, ohne dass es Illegal ist? Kann ich mir eigentlich nicht vorstellen und will mir das Teil legal besorgen, deswegen frage ich...

Also falls jemand weiß, wo es das gibt, bitte mir mal bescheid sagen :)

Heißt es, dass viele Bootlegs garnicht zu kaufen gibt?

jepp genau das. es gibt zwar massig bootlegs in diversen genres.
Aber das Problem ist oft das irgendein Dj/Produzent das mal gemacht hat ums auf irgendeiner Veranstaltung zu spielen.
Spontan fallen mir grade die Manian & Winter Bootys ein. ist zwar nicht ganz deine Musikrichtung, aber soweit ich weiß gibts die auch nirgendwo zu kaufen bzw, dürfen :) :) nicht in clubs gespielt werden.
lg

Wenn du weißt wer das Bootleg gemacht hat einfach mal nett um Erlaubnis fragen. Allerdings hat derjenige der das Bootleg produziert hat meistens keine Rechte an dem Material deswegen spielst du es auf eigene Gefahr soweit ich weiss.

Oder darf man die sich einfach so laden, ohne dass es Illegal ist?

Nein darfst du nicht. Nur weil dus es nicht (mehr) kaufen kannst, darfst du es nicht runterladen.

Es ist aber auch ein bisschen eine Gewissensfrage, denn genau genommen hat der "Remixer" vermutlich auch nie die Erlaubnis zur Bearbeitung des Titels geschweige denn für die Verbreitung gehabt. Darum war es ja ein Bootleg! Somit war die gekaufte Vinyl eigentlich kein Stück legaler als z.B. ein Download.

Manchmal kann man die Bootlegs auch beim Künstler direkt auf der Hp downloaden hab ich schon oft erlebt.

Neue Themen

Zurück
Oben