Bootleg oder live gemixt?

R

Rappy

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
3
Hey Leute und zwar hab ich mal ne Frage :) War letzten auf der Tomorrowland in Belgien und habe mir jetzt anschließend die Tracklists angeschaut.. Da kommt meistens so was wie hier bei rum:

01

Jacob Van Hage & Saint Liz - Voodoo [SPINNIN]
Dipsy (939)
w/
Foremost Poets - Moonraker (Acappella) 
BlackKey (178)
w/
Chantal - The Realm (Acappella) 
BlackKey (178)
w/
Plastikman - Spastik (Loop) [NOVAMUTE]
ndorphin (7.5k)
w/
Sandy Rivera - Can't Stop (This Feeling) (Acappella) 
ndorphin (7.5k)
w/
Alter Ego - Rocker 

Ist das wirklich Livegemixt oder vorher schon fertig gemixt in Ableton, Fruity Loops etc. ? Und man schreibt das weil es kein offizieller Bootleg ist, bzw der Name dafür zu lang wär? Würd mich echt mal interessieren :)
Ich mein die können ja schon viel aber ein House Lied und einen Original Edit gleichzeitig um die gleiche Geschwindigkeit zu verringern fänd ich schon sehr überraschend wenn jemand das live macht.

also ich find es kommt auf den DJ an... Bei Avicii's Tracklists steht auch z.b.
"Avicii- Summerburst ID w/ Ruthanne - All you need is love"
jeder weiß dass Avicii sowas nicht live über 2 CDJs mixt. Der hats schon vorgemixt bzw. die vocals zusammen gelegt... Ich denk halt wenn derselbe DJ das oft wiederholt und sich auch etwas anders anhört als die Originale bzw. etwas verändert wurde, kann man von nem Bootleg oder Mashup reden (richtig so? wäre jetzt meine Theorie)

dagegen bei Axwell oder Nicky Romero z.b., die meiner Meinung nach bessere DJ Skills haben, kann man manchmal auch von ausgehen, dass die's live mixen...
guck mal hier z.b. bei min 57... http://www.be-at.tv/brands/marquee/marquee-nightclub/memorial-day-weekend-monday/nicky-romero.go
metropolis wird live mit der acapella von Save the world gemixt. Vorher hatte er Greyhound mit der Acapelle von Changed the way you kiss me gespielt, aber das hatte er schon vorher abgemixt wie man sieht....

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben