Börsen Datenbank

Dont_Kill_Vinyl

Dont_Kill_Vinyl

Power-User
Reaktionen
0
hi Leute, ich wollte ein App für iPhone bzw Blackberry schreiben. Es geht zunächst um aktuelle Börsen Kurse abzufragen und die Favoriten Aktien auf einem Blick abzurufen.

Mittlerweile ich weiss was ich für iPhone und BB brauche um die GUI-Client zu programmieren.

Mein Problem ist : alle Software greifen bestimmt auf einem einzigen Database, die von irgend welche Firma oder Finanzdienstleister verwaltet wird.

Wer ist aber zuständig für sowas? wo kann ich ein Zugang erwerben? das ist bestimmt kostenplichtig oder?

Ich meine das gilt eher auch für Wetter Abfrage etc..

wer verwaltet diesen Services? ich finde so gut wie wenig Infos im Netz..

Danke für die Hilfe

also: 1. du bekommst die börsen sachen nur 15. minuten verzögert also normalo.
2. glaub ich betreibt die börse.ag die börse...
3. gibt es das schon in massen...
4. schreib n tool das die www.boerse.de seite ausliest ....

dazu kommt das es auch noch den außerbörslichen handel gibt.. den du garnicht mit berechnen kannst,... der ist zwar immer dem börsenhandel sehr ähnlich, aber jetztendlich nur von privatbanken gehandelt.

die ganzen seiten die die kurse anbieten bekommen die infos direkt von den servern der börse.. ich bezweifle dass du dort rankommst.

Zuletzt bearbeitet:
Da gibt es doch bereits ausreichend Programme zu. :confused:
Mein Dad macht des "live" online, frag mich jetzt aber nicht nach den Namen.
Kann ich dir in zwei Wochen sagen, sind grad im Urlaub.

hallo Pyro, danke für die Antwort ;-)

Ja ich weiß, es gibt bereit Apps, aber eigene Apps zu schreiben macht noch Spaß und man lernt noch eine Programmiersprache ;-)

Es war schon schwer genug mich für eine Plattform zu entscheiden.

Es gibt momentan iPhone, Blackberry, Android und Symbian..

Die Frage immer eine App für alle Plattformen zu schreiben, oder sich für eins beschränken und sich spezialisieren.

Ja würde mich freuen wenn du dein Dad fragst;)

Also wie gesagt, ich suche keine Homepage a la boerse.de sondern eher von welchen Servern holen solche Finanzdienstleister die Infos?

Der macht des irgendwie online, also direkt plattformunabhängig im browser.
Ob er dafür noch plug-ins installieren musste, ob des so läuft oder doch noch Programme im Hintergrund hat weiß ich wie gesagt nicht,
kann ich dir alles demnächst sagen.

livetrading kostet, die abfage der livekurse auch.
das geht nur wenn man ein konto bei enstprechenden instituten hat...

comdirect fällt mir da jetzt spontan ein, da hat man pro monat glaub 100 livekurs abfragen, weitere müsste man sich kaufen.
außerdem kann man sich ne livetrading maske öffnen... aber die sich dort sekündlich verändernden kurse sind wiederum nur außerbörslicher handel bei zb L&S oder jp morgan...
die "echten" börsenkurse gibt es auch dort nur 15minuten verzögert...
aber die 15. min verzögerung hast du auch auf allen anderen seiten und in alle anderen programmen....

Zuletzt bearbeitet:
OffTopic

Weil du meintest das du dich nicht für eine Platform entscheiden konntest, wenn du gern programmierst schau dir doch mal Maemo/MeeGo an.
Ist zwar nicht so Mainstream wie die anderen bietet dir aber sicher, wenn dus drauf hast, alle Möglichkeiten um dich Apptechnisch auszutoben!

realtime abfrage kostet über die meisten börsenplätze geld, jedoch nich über die börse in stuttgart -> problem: volatilität kann hier sehr hoch sein da viele nebenwerte dort nicht oft gehandelt werden.
ich benutze selber das godmode trader app, super sache!
alternativ wäre ein account bei einem cfd anbieter interessant, jedoch stellen diese die brief- und geldkurse selbst.

nachtrag: diverse anbieter kann ich dir bei interesse auch nennen, bin schon mein halbes leben an der börse aktiv

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben