Boardcast mit VDJ

xam0r

xam0r

z.z ohne equipment
Reaktionen
35
Hi,
Ich habe mal ein paar fragen bezüglich Boardcast mit VDJ
Mann kann ja bei VDJ unter der Option RECORD => Boardcast
seinen Rechner als Server laufen lassen.
Jetzt stellt sich die frage ich denke das es nicht so funktioniert wie ich mir das vorstelle liegt daran das mein rechner zu lahm ist und deswegen andere Leute das nicht hören können....

.....aber
Wenn ich ein Server an meine 16000 Dsl leitung stelle mit 500 Gb platte und 8 Gb ram und das darüber laufen lasse müsste es doch gehen oder?

... und was sagt mir den die GMA dazu ?

a) vll. bin ich zu blöd, aber ich raff ned ganz wo dein problem ist
b) "broadcast" wirds geschrieben
c) GMA? meinst du GEMA??

Such den Inhalt in diesem Thread ! :D

Wenn du nicht beschreibst, was dein Fehler ist, kann ich dir auch nicht sagen, ob es an deinem lahmen PC liegt.

Zuletzt bearbeitet:
Das stimmt allerdings :D

Also mein prob ist, das wenn ich den link zu meinem rechner an einen freund schicke, dann kann dieser nur ein paar sec. hören und das wars es dann mehr passiert da nicht !

Ja GEMA mein ich E vergessen SRY

Guck mal auf der Homepage von VDJ im deutschen Forum... Da stehts irgendwo erklärt, wie das ganze funktioniert... Ich mein, du brauchst dazu noch Shoutcast oder so...

EDIT:

Hab gerade mal in der Anleitung nachgelesen... Shoutcast brauchst du NICHT, da es bei VDJ dabei ist... Also, wenn die anderen nur ein paar Sekunden hören können, dann hast du entweder nur die Trial-Version oder die Bitrate ist zu hoch gewählt...

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben