[BLOG] Vorstellung und Co-Autoren suche

Jan.S

formerly known as CJ-Jan
Dabei seit
23 Jan 2009
Beiträge
4.940
Reaktionen
1
Ort
Ostalbkreis
Hallo Zusammen,

ich habe den Blog www.deejay-basics.de gestartet und möchte darin, unabhängig vom Forum, meinen Senf zur DJ Welt geben. Ich weiß es gibt schon sehr viele Blogs zum Thema aber irgendwie nicht in der Form wie ich mir das immer gewünscht habe. Zeit selbst tätig zu werden!
Aktuell sind eingie Neuigkeiten aus der Produktwelt für DJs und ein DJ-Lexikon (noch nicht komplett) zu finden.
Mit dem Blog möchte aber vor allem in zukünftigen Artikeln auf Grundlagen für DJs eingehen, ganz gleich ob es um analoge oder digitale Arbeitsweisen geht.

Der Grund das ganze zu starten war für mich die Umstellung des Forums, die hier verfassten Artikel sind / waren einfach schlecht und dienen für das Forum in der Startseite als Aushängeschild.
Wir (einige Mitglieder und Admins) haben eine Redaktion gebildet und wollten Artikel für unser Deejay-Forum schreiben - und wer hätte es gedacht, nichts wurde daraus.

Jetzt kommt noch der Knaller:
An dieser Stelle möchte ich auch nach Co-Autoren suchen.
Moment, Moment, Moment.... was ist den mit den Einnahmen und einer Vergütung? Aktuell gibt es keine Einnahmen, das Hosting und die Domains bezahle ich aus eigener Tasche. Ich sehe das ganze als Hobby.
Sollte das Projekt irgendwann soweit wachsen, dass es auch Einnahmen gibt werden diese natürlich gerecht verteilt.

Wie dem auch sei, wer Lust hat an einem neuen Blog mitzuwirken kann sich gerne bei mir mit einer kleine Vorstellung melden.
Weiter würde ich mich über Eure Gedanken und Kritik bzgl. der Seite freuen.

Grüße Jan
 
Hey Jan

Da melde ich mich doch gleich noch mal, war ja auch da bei also hier. Wie du schon sagst ist das leider im Sande verlaufen. Na ja ist ja öfters so.

Ich hätte da schon Lust bei sowas mit zuwirken. Das Problem ist ja immer das jeder da so seine eignen Vorstellungen hat. Wenn sich das vereinbaren lässt.

Es kommt nämlich dazu das ich Job technisch viel zu tuhen hab. Da würde heisen ich hab nur begentz Zeit für sowas.

Somit könnte ich dann eher immer mal wieder was dazu steuern. Idden würden so in richtung Retrotechnik gehen. z.B. Filter wann sind Filter aufgekommen. Was gabes welche Besonderheiten gab es, was es Heute gibt.

Oder ich sach mal Aus dem Leben eines DJ. z.B. nützliche Tool beim Gig, die größten Fails beim auflegen.... Oder auch kleine Andekdoten aus dem DJ Leben. oder auch mal Satirisch auf die Szene.


MFG
Disco Kid
 
Mich würde mal generell interessieren, was dich an der derzeitigen Blogwelt zum Thema stört.
Weil ich bspw. bei Bonedo, Amazona oder Skratchworx durchaus reife Hasen lese, die so fein nuanciert Dinge beschrieben und wesentliche Geräteeigenschaften in Tests prüfen, wie ich es mir auch immer wünsche.
Natürlich gibt es auch unsinnige Werbetexte-Abkopierer (wie die Beat oder Elevator), aber da merkt man aufm ersten Blick, dass da nu dünne Bretter gebohrt werden.
 
Mich würde mal generell interessieren, was dich an der derzeitigen Blogwelt zum Thema stört.

Es ist in meinen Augen so, dass es einfach keine deutschsprachige Anlaufstelle für Beginner/Anfänger gibt die einem eben die Grundlagen vermitteln. Man sieht ja oft die Fragestellungen der Newbies hier oder in anderen Foren, in diese Richtung soll in etwas gehen. Weder habe ich einen 100% Plan wo die Reise hin geht, Produkt News wie sie aktuell zu finden sind sollen ebenfalls Bestandteil des Blogs sein.

Im Netz gibt es einige gute Blogs die auch von Dir schon genannt wurden, die zwei deutschsprachigen davon haben einen viel größeren Umfang als nur das DJ-Tehma. Ich habe jetzt nicht als Ziel diese in Frage zu stellen oder zu ersetzen, die Berichte dort sind teilweise sind wirklich gut.
Scratchworx gehört für mich zu einem der besten Blogs im Netz, nur ebne ist dieser auf Englisch.
 
Ich würde da auch gerne mitwirken. Schreibe für mein Leben gerne Kolumnen und Kommentare, gerne auch ohne Vergütung. Mir macht nix mehr Spaß wie ein schlechtes Produkt genüßlich schriftlich zu zerlegen. Wenn sowas gebraucht wird, bin ich sofort dabei. Nur mit der Kommasetzung ist es nicht so weit her.
 
Grundsätzlich erstmal eine schöne Idee, für die ich Dir auf jeden Fall Erfolg wünsche.
Auch wenn ich mittlerweile schon ein alter Hase bin, lese ich mich immer wieder gerne in sämtliche Themen hinein und bin froh über jede Infoquelle die sich bietet.

Das Forum hier ist leider immer nur bedingt dazu geeignet.
Sowohl Form als auch Inhalt der Beiträge lassen hier oft stark zu wünschen übrig.

Was Du aber auf jeden Fall beherzigen solltest, ist das man auf Facebook "vernüftig" Werbung machen sollte.
Pseudo Beiträge zu erstellen um dann indirekt auf Deinen Blog zu verweisen sind sehr leicht zu durchschauen und kommen nicht sehr gut an (Ich sage nur Zomo 1000 in der DJ Börse).

Lieber so ein Beitrag wie hier und offen dafür Werbung machen.
Am besten vorab mit den Admins der einzelnen Gruppen absprechen ob ein entsprechender Beitrag erlaubt ist.

Beim Beitrag zum Zomo 1000 auf Deinem Blog hat sich ein kleiner Fehler eingeschlichen.
Der Controller passt zu den gängigen 12 Zoll Mixern und nicht "14 Zoll". ;)
 
Danke erst mal für das Feedback und danke für den Hinweis mit den 12" Mischpulten.

Zum Thema Facebook, eine Facebook-Seite habe ich schon mal etabliert und neue Blog-Beträge werden dort gezeigt. Man kann also auch auf diesem Wege auf dem laufenden bleiben, wenn man es denn möchte.
Zu meinen einen Beitrag in der FB Gruppe "DJ Börse". War wohl nicht die beste Idee. Dennoch sehe ich kein Problem darin eigene Inhalte, wenn es denn Sinn macht (war mit dem Zomo wohl nicht so), dort zu posten. Die Gruppe ist in meinen Augen auch mehr ein Forum als nur Marktplatz.

Ich denke nicht das es ein Problem für die Admins hier im Forum ist wenn ich über mein Projekt schreibe. Es ist ja keine Konkurrenz zum Forum und Werbung machen hier ja viele für ihre eigenen Projekte.
An den ersten "richtigen" Artikeln wird noch geschrieben und es soll ja auch Hand und Fuß haben ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Grundsätzlich hast Du recht, passt auf jeden Fall in die DJ Börse.
Aber wenn, als richtige Werbung.

Ich habe mir übrigens den Zomo gekauft (allerdings schon ein paar Tage eher als ich Dein Blog entdeckt habe.

Eventuell würde ich zu einem Review aufraffen und Dir für Deinen Blog zur Verfügung zu stellen.

Habe keine Erfahrung in Sachen Testberichte schreiben, sollte aber trotzdem was vernünftiges hin bekommen.
 
Hey Jan,
hab mir die FB-PAge mal angesehen.

Da ist ja schon ein breites Spektrum an Themen geboten. Da ist der Name Basics fast zu speziell.
 
Der Blog ist ja noch recht jung und derzeit finden sich eigentlich nur Produkt News und ein halbes Lexikon auf der Seite. Wie schon gesagt an den Beträgen rund um die Basics arbeite ich derzeit noch. Freue mich trotzdem, dass du dir die Zeit genommen hast das Projekt mal anzuschauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
CJ-Jan, sie haben post
(beim nachrichtenbetreff hab ich mich verschrieben ;-) es sollte selbverständlich blog'erei lauten) :d

------------

und warum zum devil gibt es keinen user-PN buttom in den beiträgen ? und man muß über die user-infosite gehen :mad:
wohl wegen seitenzugriffsgenerierung/vermehrung dadurch, nicht war wertes djf :rolleyes:
jaja viel los hier immer :d
 
Hallo Zusammen,

es haben sich nun einige hier im Thread aber auch per PN gemeldet und ihre Mitarbeit am Blog angeboten. Bin wirklich von so viel Enthusiasmus für das neue Projekt begeistert - vielen Dank dafür!

In den letzten Tagen habe ich am Backend geschraubt, dem Server bzw. der Datenbank noch mehr Memory / Ram spendiert und an der Schnelligkeit der Seite geschraubt.
  • Bilder werden erst geladen, wenn der Browser diese anzeigt
  • die Bilder werden beim Upload automatisch noch mal komprimiert
  • die Seite unterstützt nun umfangreiches Caching im User-Browser
  • die Seite erhält eine Komprimierung.
  • Layout und Navigation wurde noch verfeinert.
Das waren alles Themen mit denen ich mich bislang mit meinen HTML Projekten und den anderen kleineren Wordpress Seiten die ich betreibe noch nicht groß auseinander gesetzt hatte - man lernt ja zum Glück nie aus.
Die ersten Kontakte in die Branche wruden auch schon geknüpft, nun kanns dann mit dem schreiben richtig los gehen.
 

Neue Themen


Zurück
Oben