Black und RnB - Welche Songs?

D

djbginn

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Hallo liebes Forum.

Ich bin seit einigen Jahren DJ und lege auch auf Hochzeiten und dergleich auf.
Am Samstag habe ich eine Hochzeit die einerseits sehr Rockig wird, andererseits möchte die Braut aber auch "Black und RnB" hören, da Sie drauf steht.

Und da ist bisher auch mein Manko...das möchte ich nun auffüllen.
Es sind Bekannte von mir, also es ist nicht so ganz heilig, eher als Übung für mich und eher Hintergrundmusik.

Also was ist Black und RnB genau?
Unter Black kann ich mir ja noch was vorstellen, z.B. Beyonce usw, aber RnB?

Welche Songs legen da die erfahrenen DJs auf? Welche Songs sind in dieser Richtung angesagt?

Habt Ihr Vorschläge von guten Tracks die unbedingt dazugehören?

Danke schonmal und viele Grüße

Wieso nehmen die Leute immerwieder Gigs an, die sie nicht bedienen können?
Und stellen dann Fragen, die sie mit 2 Minuten googlen auch beantwortet kriegen.

....möchte die Braut aber auch "Black und RnB" hören....
Es sind Bekannte von mir....
Also was ist Black und RnB genau?
....

= frage die braut

:rolleyes:

in meinem kopf gibt es zig möglichkeiten, beim lesen deines postes/fred/thread, warum das nicht "?mehr?" möglich ist und alle haben mit deinem ego (das nicht vor anderen eingestehen/zugeben des nicht "können's"/wissen's) zu tun.

Zuletzt bearbeitet:
Danke auch für die überaus sinnvollen und hilfreichen Antworten, echt tolles Forum.
Hier wird man geholfen.

Du bist "seit einigen Jahren DJ" und legst "auf Hochzeiten und dergleichen auf". Dann ist es sehr verwunderlich, wenn du keine Ahnung von diesem Genre hast, das nur am Rande.

Die Antworten waren 1. hilfreich 2. sinnvoll und 3. ehrlich. Der wichtigste Vorschlag war auch gleich der erste. Wer sich nicht auskennt lässt es sein, oder hast du schon mal einen Flaschner Mauern hochziehen sehen nur weil er auch auf dem Bau arbeitet und weiß, dass er dazu Steine und Mörtel braucht?

Zuletzt bearbeitet:
...
Hier wird man geholfen.

frage die braut = 100% hilfe

alles andere ist dein ego und nix anderes. und wenn dein ego nun heult und die welt verflucht weil sie dir nicht sofort eine 40track-liste bereit stellt, dann pech gehabt.

was ist dein problem dabei die braut zu fragen ?
wenn sie doch die jenige ist die auch ein wenig RnB/Black hören möchte und es doch bekannte von dir sind. von ihr würdest/könntest du doch auch die ihr passende musik bekommen.

übrigens bin ich nicht der meinung, dass du die hochzeit absagen musst/solltest, weil 1-2 runden 'nicht-deine-musike' verlangt wird. den rest kannst du ja (laut deiner angabe) bedienen.

selbstbewusstsein hat ganz ganz viel mit dem sich selbst (und anderen gegenüber) unkenntniss/evtl. fehler/fehlverhalten/etc. 'eingestehen'/zugeben zu können zu tun ;)

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Bei einem Geburtstag würde ich hier MrPopmusik zustimmen, aber nicht bei einer Hochzeit. Ein nicht wiederholbares wichtiges (hoffentlich) einmaliges Ereignis in einem Leben hat schlicht keinen Platz für Experimente.

Es hat nichts mit Ego und Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit der professionellen Einstellung auch einmal NEIN sagen zu können, vor allem wenn es Bekannte sind. Am Ende ist bei einer Pleite der Freundeskreis eventuell schnell kleiner, wenn man das Fest versaut hat, weil die Braut samt ihrer alten Clique RnB vom Feinsten hören wollte.

Vermutlich wurde aber schon zugesagt und so wünsche ich viel Glück und hoffe für dich, dass die Leute nur ein zwei Runden davon hören möchten. Diese solltest aber auch jetzt schon ohne Frage bedienen können wenn du seit Jahren auf Hochzeiten etc. auflegst.

....
Es hat nichts mit Ego und Selbstbewusstsein zu tun, sondern mit der professionellen Einstellung auch einmal NEIN sagen zu können,.....

und genau da sehe ich bei vielen das problem = ego lässt es nicht zu NEIN zu sagen.

----------

ich hab auch schon mehrere male Nein gesagt (firmenjubiläum, 10jähriges hochzeitsfeier etc.)

1. weil ich weiß, dass ich keinerlei entertainer/alleinunterhalter-qualitäten haben (zumindestens wenn es offiziell ist, im privaten ist's manchmal/öffter ganz anders)
2. weil ich weiß, dass wenn mir 80er-musik entgegen gesagt wird, mein gegenüber die ganze 80er breite <und 70er + 90er mit> meint und mein fokus <hier nur auf 80s bezogen, house etc. außen vor> aber nur auf 80pop-dance und disco <und bisl. freestyle> liegt (was ja eigtl. kein problem wäre, da ich ja top-of-the top's und co. samplerreihen aus den 80 lang da habe - nur ist es halt nicht meine welt <roxette,acdc,bab,grönemeier,lindenberg und co> und darum lass ich es, wenn es auf den grow des abends nicht meine musike hinausläuft. wenn mal irgendwann ein pärrchen kommt und evtl. 1-2 kleine runden anderes will als mein fokus ist, dann bräuchte ich doch bedenkzeit um Nein oder Ja zu sagen.
3. weil bei ner hochzeit nicht die musikalische stimmung im vordergrund steht, sondern die musik "nur" die stimmung unterstützen und/oder anschuppsen soll.

Entertainment ist dabei echt das wichtigste - ohne diese kann ganzen abend nur die besten hit's kaommen und es wird nen reinfall. ist schon nicht schlecht <respekt>, wie nen guter alleinunterhalter die leute mit nur worten/späßen/kleine gezeilte spitzen die leute vom hocker/stuhl bekommt :cool:

BM'n, übergänge, etc. <allgemeines dj-ist-wichtig-es-drauf-zu-haben> ist doch bei firmenfeiern, hochzeiten, etc. egal

manche anfrage-leute verstehen das Nein (m'ein Ja nur wenn ein alleinunterhalter vor ort ist und ich nur als zusatz fungiere) gleich und manchen musste das auseinander klabüsern warum man Nein sagt (die denken dann schnell man hat was gegen sie oder ähnliches).

---------

na dann herr TE - nur mut zum nachfragen bei der braut (nur mache es bitte rechtzeitig)

dann haste wohl das erste mal ein richtiges <ehrlich + vollständig> vorgespräch mit dem brautpaar.

Hör nicht auf die Leute hier. Die schreiben ziemlichen Mist hier rein.....lass Dir helfen:
Als Beispiel für RnB:

112 - Peaches and Cream
Drake - Hold on were going home
Donell Jones - u know whats up
Frank Ocean - U Got it
Ashanti - Happy
Fat Joe - whats Love
Aaliyah - Try again
Montell Jordan - Get it on tonight
Ruff Endz - No More

Das sind typische RnB Songs; würde ich aber nicht auf einer Hochzeit spielen da Sie zu Smooth sind.
Spiel lieber Black Sachen wie Beyonce Single Ladies, Rihanna (Rudeboy, talk that talk, Pon De replay) Usher Yeah, Housten i like that, Ciara Goodies, J Status Roll it, Will Smith Miami, Notorius BIG - Hypnotize (Bombe!!!) Justin Timberlake like i love u, Sexyback, Sommerlove, P Diddy, Outkast Ms Jackson und Atliens, Alicia Key New Day und New York und son Zeug.

Das kennt jeder und geht gut ab!

Neue Themen

Zurück
Oben