Also ich für mein Teil halte es so,das ich standardmässig immer eine schwarze Hose mit guten schwarzen Schuhen trage,darauf ein weisses Hemd mit kleinen dezenten Aufdrucken vo.u.hi. meiner Eventagentur. So das ich unter allen Gästen immer als Dj erkennbar bin,und nicht als einer der Gäste gehalten werde.
Zu spätere Stunde ziehe ich das Hemd aber in der Regel aus. Darunter trage ich das gleich nur in als T-Shirt.
Aber hier nochmal mein Senf zum Thread Ersteller.
Mit deinen 5 Titeln die Du da genannt hast ,kommste natürlich keine 5 Meter weit. Sind ok,aber ein Abend oder eine Nacht bei ner Hochzeit kann sehr lang sein.Auch mit deinen 38 Titeln gehst Du da,unter mit Pauken und Trompeten. Glaube mir. Du musst unbedingt sehr breit aufgestellt sein. Gerade weil bei Hochzeiten meistens mehrere Generationen bedient werden müssen. Von Braut und Bräutigam sind die Eltern da und auch die Kinder und und und ...
Das heisst ... die Braut wünscht sich was was von aktuelles von Ed Sheeran. Deren Eltern hätten aber gern was von den Beachboys,und die Kinder kommen und wünschen sich was von Cro,und am liebsten danach noch Holz von den 256ern.
Und wenn alle voll sind solltest Du natürlich auch reichlich gute Rockmusik haben.
Also:
Du brauchst für ne durchschnittliche Hochzeit ganz grob 150 Titel. Darin inbegriffen ist nicht die Hintergrundmusik wärend dem Essen !!!
Die 150 Titel sind so unterschiedlich das man hier nur anreissen kann,was Du nda alles brauchst.
Es fängt mit aktuellem an. Alles was aktuell im Radio läuft. Das musst Du schon mal haben.
Dann Deutsches. Vor allem auch Deutsch HipHop. Davon unbedingt auch die Klassiger.
Seeed,Cro,Culacha Candela,Deichkind,Fettes Brot,Fanta4,Sportfreunde Stiller,Peter Fox,Die Ärzte,die toten Hosen,Jan Delay ,um nur mal ein paar zu nennen.
Unbedingt deutsches bei dem man gut mitgrölen kann. Ich denke da spontan an Westernhagen - Sexy . Um nur ein Track zu nennen.
MUSS ein Hochzeits Dj haben.
Schlager müssen natürlich auch am Start sein. Keine Hochzeit ohne Helene Fischer. Is leider so. Schlager brauchst Du unbeding auch von alt bis neu alle Knaller.
Helene Fischer ,Marianne Rosenberg,Andreas Gabalier,Roland Kaiser (Alice) , uuuunbedingt den Pur PartyMix. Wolfgang Patry, Die Höhner ...
Um nur ein paar einzelne zu nennen.
Insgesamt brauchst Du die Klassiger auch ...
Ich denke an Kool and the Gang. Ich denke an Chaka Kahn,und auch an Diana Ross und an Dr.Alban und Bryan Adams (Summer of 69)
Könnt ich jetzt uuunzälige aufzählen.
Ich sammle und ordne und strukturiere seit Jahren meine Ordner in meim Serato Programm. Jahre lange Arbeit steckt dahinter.
Ich weis garnicht was ich dir noch alles aufzählen soll,was Du noch alles brauchst. Ist halt auch immer alles sehr Stimmungsabhängig. Es gibts Tracks,die einfach immer gehn,und viele,wofür eben erst die richtige Stimmung da sein muss.
70er
80er
90er
aktuelles
Rock
deutsches
Latino sound ... Despasito und co. Auch die alten Sachen wie Macarena,Las Ketshup Song,Lambada ...
R&B
Boar ...was fällt mir noch ein ... Hier Knaller Icona Pop- I love it. oder hier ... Hello von Dragonette oder Jennifer Lopez.Beyonce und und und
Ich könnt stundelang weiter aufzählen was Du alles brauchst.
Gaaanz wichtiger Tipp.
Musik gut mit dem Brautpaar absprechen. Vor allem den Brauttanz. Und auch nach Titeln fragen die vielleicht ne ganz besondere Bedeutung haben für das Paar. Mega peinlich wenn die sich das wünschen,und Du das in deiner Miniplaylist natürlich nicht hast.
Nochn Tipp... Google mal Playlist Hochzeit/Geburtstag usw. Da findeste auch viel.
Und dann muss das dann natürlich noch alles gut geordnet sein gell
)))
Weil wenn z.B. die Trauzeugin der Braut kommt,und sagt ... spiel doch ma was ausn 90ern.
Dann müssen alle Knaller aus den 90ern aus der Pistole geschossen kommen.
N-Sync Backstreet Boys, Ace of Base,C&C Music Factory
Also ich drück Dir die Daumen. Ich hab schon wieder viel zu viel gelabert.
)))))