Black-DJs sind gefragt...

C

chris vegas

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo zusammen,

ich hab da mal ne kleine aber feine Frage an euch Black-DJs.
Wie habt ihr euch das scratchen beigebracht?!
Gibts vielleicht einen Videoworkshop, oder möglicherweise Bücher darüber?!
Würd mich mal interessieren...

Also meiner einer hat das vom hin und wieder zugucken bzw. zu hören (auf mixtapes zB) "gelernt"... obwohl ich sagen muss, dass das nicht so einfach ist da man´s ja meistens nicht gleich nachmachen kann...
ich mein es klappt ja so einbisschen, aber ich würde gerne in Zukunft mehr können und anwenden...

jetzt seid ihr dran

Gruß Chris

hi

also ich denke es gibt keine andere möglichkeit als es zu probieren bzw.
es sich anzuschauen und zu hören oder :confused:

fahrradfahren kann man auch nicht aus büchern lernen.

Gruss

Bin ja kein black dj aber qbert hat doch n ziemlich bekannten video workshop rausgebracht oder ?
mfg -T-

sehr richtig.. Qbert's Do It Yourself 1&2 >> http://www.thudrumble.com/diy.asp

Ich weiß gar nicht mehr wie ich's gelernt hab, aber am besten du legst zu hause immer schön auf.. probierst ein paar Sachen mit den Platten und suchst dir n paar Videos aus des Internets kleinem Archiv.. Bücher? naja hat ich nie und haben mir diesbezüglich nie gefehlt.. Videos sind ganz nett und lüften viele kleine Geheimnisse ABER du brauchst schon mind. 1 Jahr kontinuierliche Übung, um Dich wirklich voranzubringen.. es sei denn du hast überkrasses Talent - naja probiers aus und lass dich nicht nach 2-3 Monaten entmutigen weils noch immer schei ße klingt.. das is normal.. najut *gäähn* bis denne

Neue Themen

Zurück
Oben