bitte um schnelle Hilfe für CD Player Entscheidung

eed_de

eed_de

The Gnoustick
Reaktionen
35
so, da mein CMX nicht gerade befriedigend ist überlege ich nun was ich mir kaufe. Einen Denon Doppelplayer (welchen ?), den DN 3000 oder 1000, 2 Vestaxs CDX 05 ?

was würdet ihr euch kaufen ? ich lege Goa und Chill out auf, nutze kaum gebrannte CDs oder MP3s. Wichtig sind mir zuverlässigkeit, haltbarkeit und einfache bedienung. ein bisschen effektschnickschnack ist schön, muss aber nicht sein. Allerdings reizt mich diese Vinylfunktion beim Vestax CDX 05.

was würdet ihr euch kaufen ? vermutlich muss ich mich bis heute abend entschieden haben und kann sie heute einach nicht mehr irgendwo testen. An sich war ich von der Bedienung mit dem CMX sehr zufrieden. Oder soll ich den 3000 behalten und hoffen, das er nun funktioniert wie er es soll ? Ich tendiere gerade zum Vestax CDX 05......

:mad:

PS: habe natürlich schon diverse threads gelesen, aber ein direkter vergleich ist damit nicht möglich....

Zuletzt bearbeitet:
Ne Hauruckentscheidung ist das dümmste was du machen kannst. Lass dir Zeit bei der Auswahl deiner CD-Player, sonst bist du mit den neuen gleich wieder unzufrieden.

Wenn ich mir welche kaufen wollte ... dann würde ich zwei Denon S3000 nehmen. Oder noch nen bischen warten und den S3500 mitnehmen, wenn er aufm Markt kommt ;)

triple D schrieb:
Ne Hauruckentscheidung ist das dümmste was du machen kannst. Lass dir Zeit bei der Auswahl deiner CD-Player, sonst bist du mit den neuen gleich wieder unzufrieden.

Wenn ich mir welche kaufen wollte ... dann würde ich zwei Denon S3000 nehmen. Oder noch nen bischen warten und den S3500 mitnehmen, wenn er aufm Markt kommt ;)

solange kann ich nicht warten, aber du hast natürlich recht, hauruck ist dumm. mal sehen wo ich mir das anschauen kann. aber eure meinung ist mir trotzdem wichtig :)

es kann eh sein, das ich den cmx 3000 gar nicht mehr umtauschen kann und alle aufregung ist umsonst. aber ich will mir schonmal gedanken machen.....

Also wenn ich die Wahl hätte, dann würde ich mir immer 2 Einzel-Player statt einem Doppel-Player kaufen.
Rein technisch sind die Denon-Doppel-Player schon ordentliche, solide Geräte, aber Einzel-Player sind einfach praktischer.

danke ! ich weiss, das ist nicht das spannenste Thema, hilft mir aber wirklich bei der Entscheidungsfindung.

also, wir fassen zusammen. In der Auswahl sind nur noch der Denon 1000, der Vestax CD 05 oder den CMX 3000 behalten. Alles andere habe ich mal geknickt.

+ / - na ja
+ gut / scheint sich zu lohnen
++ super / lohnt sich
+++ super / muss ich haben

CMX 3000

Design: ++
Handling: ++
Zuverlässigkeit: - / + aber ++ (nach sonstigen Forenmeinungen)
Features: + (ich finde das wave display genial! alles andere ist eher durchschnitt
Dual Player: +/- (cues übertragbar, nachteil wenn einer kaputt ist sind beide aus dem haus)
schlechte Erfahrung: -- und angebliche bugs, die nie behoben wurden, liest nicht alle CDs (Originale!)
Preis: + / -

Vestax CDX 05

Design: + (ist ok, begeistert mich aber nicht)
Handling: ?
Zuverlässigkeit: ? (keine Langzeittests, allerdings scheint dier Fachpresse begeistert, ausserdem in Foren nur 2 negative und kaum ernstzunehmende bemerkungen)
Features: +++ (Vinyl ist klasse, mp3 mässig ist mir abe rnicht wichtig, Effekte sehr gut)
Single Player: +
gute Erfahrung mit meinem Mixer
Preis: ++

Denon DN-1000

Design: + (sieht für mich gut aber auch etwas billig aus)
Handling: ++
Zuverlässigkeit: + / - (Meinungen gehen hier sehr auseinander)
Features: ++ (cue speicher, effekte)
Single Player: +
eher mässige Erfabhrungen mit anderen Denon Geräten
Preis: +

hmmm, soll wohl heissen ich kann gar nicht in die Tonne greifen, egal was ich mache, wenn der Pio wieder schnackelt Am spannendsten finde ich den Vestax, am unsichersten erscheint mir der Pio (WENN er funktioniert dann ist es was anders), und ein guter Kompromiss der Denon.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich würde def. zum Denon greifen.
Ich kann mir eigentlich auch nicht vorstellen, woher deine negative Einstellung gegenüber Denon kommt.
Wir haben 2 Denon Doppel-Decks im Verleih.
Mit denen wird umgegangen wie Sau und die halten.
Vielleicht mal zwischendurch bisserl Silikonspray in die Schublade in die Schienen und gut ist.
Die 1000er finde ich persönlich sehr nett, obwohl ich den 3000er bevorzugen würde.
Mir persönlich kommt nix anderes als Denon unter die Finger.
Nur gute Erfahrungen gemacht bis jetzt. ( Ausnahme Denon DN-S4000, der spackt bei diversen CD-R's, was allerdings auch nicht weiter tragisch ist, da sowieso wenn überhaupt ma ne Aufnahme von nem Vinyl als CD-R den Weg in meine Plattentasche findet, wenn mal grade keine TT's vor Ort sind )

Von daher, meine Empfehlung: Der Denon
Zum Vestax kann ich nix sagen, hab von dem bis eben auch noch nie gehört.
Der Pioneer.... naja, ich mag die Pioneer Cd-Player nicht. Aber das ist persönlicher Geschmack.

danke ! warum würdest du den 3000er bevorzugen ?

PS: ich kenne den thread 1000 vs 3000 und habe mich dannach gerichtet.

ich hatte mal einen normalen Denonplayer, der ziemlich schnell den Geist aufgegeben hat und auch der Verstärker hatte mich damals nicht gerade wirklich begeistert.

Ich würde zu Vestax greifen, mehr Spass beim auflegen.
Und die Vinylsteuerung ist hot.

Doppel CDspieler versauen mir immer das abgehen beim auflegen, überall so kleine Knöpfe und gedöns viel zu kurze Pitchfader (vor allem bei Denon :mad:) und man hat dahinter so ne verkrampfte Haltung.

Bei zwei Decks dagegen kann ich einfach mehr abgehen.

Warum zum 3000er?
Wegen dem aktiven Teller.
Ist aber auch wieder Geschmackssache.

also ich würde den cmx-3000 behalten, wenn ihr repariert wieder hast. der ist von den ausmaßen der bedienelemete fast genau so komfotabel wie ein single player

Chris Ruff schrieb:
also ich würde den cmx-3000 behalten, wenn ihr repariert wieder hast. der ist von den ausmaßen der bedienelemete fast genau so komfotabel wie ein single player

wie gesagt, ich kann gar nicht verlieren. auch gut :)

so, es wird erst einmal der CMX 3000 bleiben, einfach weil ich ihn nicht mehr umtauschen kann. Auch gut, mal sehen was Pioneer da hinbekommen haben.

ich habe selbst den cdx05 - der ist super - einfach im handling und die steuerung über das ttm1 wheel ist absolut umwerfend. habe vergleichbares noch nicht gesehen.
ausserdem frisst das ding alles.
die effekte sind auch ok , man kann sogar die filterfunktionen über das jog whell steuern.
und der preis ist imo hot.
soweit ich weiss hat denon imense problem mit ihren laufwerken.