Bitte um ganz rasche Antwort

O

olllli

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
8
Hallo,
ich wollte nur ganz kurz und schnell beantwortet haben:

Habe fdas Numark Matrix² und jetzt nen Technics Sl Mk2. Bei dem Numark kann ich zw. Line und Phono umschalten.
Zusätzlich ist, wenn ich auf Phono geschalten habe be8im ausgang hinten ein schalter, wo ich bei Phono zwischen phono und aux wählen kann.

Meine Frage ist, was besse rist für Sound usw. Phono mit schlater auf phono oder phono mit schlater auf aux ?

MfG

Wenn ich dich richtig verstanden habe:

Wenn du auf Phone schaltest, wird das TT-Phonosignal unverändert als Phonosignal an den Ausgang gesendet und du mußt den Mixer an einen Phono-Eingang eines Verstärkers/ Receivers anschließen. Gehst du auf Aux, musst du den Mixer an einen Aux/ Line-In des Verstärkers/ Receivers abschließen. Der Klang ändert sich nicht.

Mal wieder einer der der deutschen Sprache nicht mächtig ist. Das ist echt der Hammer! Ich könnt ****en!

besse rist schlater auf phono

Übersetzung für alle Anderen: Besser, wenn nicht gar unumgänglich, ist es den Schalter auf Phono zu stellen - wenn man denn einen "Plattenspieler" angeschlossen hat. Der Technics MK2 ist ein sogenannter "Plattenspieler".

mfg "Ab in die Tonne" Bruce

Es geht nicht um den Eingang, es geht um die Art des Ausgangssignals.;) Also so versteh ich das.

:confused:

Bis dato ist mir eigentlich kein Mixer bekannt der ein Phonosignal als Masterausgang liefert...

Da der Threadstarter wahrscheinlich Probleme damit gehabt hat die URL der Numark Homepage fehlerfrei in seinen Browser einzutippen, um sich selbst schlau zu machen, habe ich das mal getan.

Hier des Rätsels Lösung:
Der Mixer bietet die Möglichkeit 4 Line Geräte anzuschließen da er die Phonoeingänge auch für Hochpegel-Signale nutzen kann. Dazu muß der besagte Schalter von Phono auf AUX geschaltet werden.
Schließt man ein Hochpegelgerät an Phono an und schaltet danach NICHT auf AUX um, kann der Mixer beschädigt werden.
Alles klar?

Bitte um ganz rasche Antwort

Ich bitte vielmals um Entschuldigung das die Antwort erst fast einen Tag später, also nicht mehr ganz so rasch, kommt.
Man man was ist das hier nur für ein Forum, wo die Leute so lange auf Ihre Antworten warten müssen. Schämt ihr euch denn gar nicht??? ;) :p