Bin ich zu doof, oder haben die nen schatten??

SebyStone

SebyStone

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Hi Leute,
ich hab mal ne frage

und zwar hab ich mir zwei Ortofon systeme gekauft DJ s

dann hab ich traktor gestartet und die zwei Systeme an meine Technics gemacht.

und bei einem system kommt nur so ein waagrechter strich staat einem kreis.

ich hab natürlichg erätselt und probiert und platten getauscht und aus und ein und traktor neu gestartet und ging davon aus das eine nadel kaputt ist. aber die lief keine 10 minuten.

dann hab ich die nadeln vertauscht und die vermeindlich kaputte nadel lief und erkannte ein timecode signal.

also ist doch das system ansich kaputt oder??
und wenn ja wie kann des bitte sein, nachdem ich die wirklich grad das erste mal ausprobiert und angesteckt habe.

bin damit umgegangen wie mit nem windelpupser und dann sowas :(

lg basti

Soll heißen, du hast die Nadeln umgesteckt und auf dem anderen System ging die Nadel, die zuvor auf dem anderen Träger nicht lief, richtig?
Hast du auch mal die andere Nadel (die vorher bereits fehlerfrei lief) an den anderen Träger gesteckt, um zu prüfen was dann passiert?

Sollte das vermeintlich defekte System auch damit nicht laufen, müßtest du mal die kompletten Systeme tauschen und an den jeweils anderen Tonarm schrauben. Wandert das Problem nun ebenfalls vom einen Plattenspieler zum anderen, und zeigt an diesem Träger auch ein Nadelwechsel keine Wirkung, so liegt der Fehler im Träger.
Da gäbe es dann noch eine letzte Möglichkeit: du musst den Schaft des Trägers mal ein wenig erhitzen, z.B. zwischen den Fingern reiben (und ich meine damit WIRKLICH NUR den Schaft des Trägers! NICHT irgend einen anderen Schaft - das bringt dich nicht weiter!) und ihn dann leicht gegen was Hartes klopfen. Hintergrund ist der, dass in dem Träger Spulen verbaut sind, die evtl. "hängen" könnten und durch das Erwärmen und Klopfen gelöst werden.

Falls das auch nicht hilft, musst du das System reklamieren. Hatten wir auch erst vor ca. 14 Tagen, ebenfalls ein CC DJ S. Kommt zwar nicht oft vor, aber kann dennoch passieren.

ja du hast recht. ich hab die nadelng etauscht und dann war das problem an dem andern TT.
es muss demnach am system liegen. aber ich versteh icht wieso nach nicht mal 10 minuten funktion ein fehler dieser art auftritt. was isn des dann für ein dreck. da zahl ich 80 euro für das system ink. nadel und dann läufts nicht..

man man man haupstsache geld machen wollen die schweine

Zuletzt bearbeitet:
Schon die Systeme mit etwas Spucke angefeuchtet und es dann probiert.
Was du beschreibst ist ein normaler Ortofon Fehler tritt oft auf.
Besser als Spucke ist natürlich ein Wattestäbchen mit Reinigungsbenzin, aber das hat man im Club nicht so wirklich oft dabei.

also hab das ausprobiert mit dem wattestäbchen und auch mit spucke, aber funzt nicht.

man ey, und heut is auch noch samstag :D

hab jetz bei justmusic angerufen und denen des gesagt und die haben gemeint ich soll vorbei kommen und dann krieg ich ne neue.

aber da merk ich schon an den ersten systemen wie *******e orotfon scheinbar is :D

Wenn du Reklamierst drück dich richtig aus und sag der Nadelträger ist defekt, ist ja nur ein Teil vom System.
Außerdem kann das wirklich bei jedem Anbieter passieren, erst letztens erlebt wie einem Kumpel beim ersten auflegen direkt die Nadel weggsplittert ist, war ein 44/7.
Leider pech, umtauschen und neuen Versuch starten.

Schon die Systeme mit etwas Spucke angefeuchtet und es dann probiert.
Was du beschreibst ist ein normaler Ortofon Fehler tritt oft auf.
Besser als Spucke ist natürlich ein Wattestäbchen mit Reinigungsbenzin, aber das hat man im Club nicht so wirklich oft dabei.

redest du von der nadel oder dem metallteil am system, wo die nadelrückseite reingesteckt wird?

So geheim ist der gar nicht - deswegen ja auch der :d:d:d:d:d:d
Btw:
Hatte vor kurzen auf einer Veranstaltung klagen eines DV-User wahr genommen, das an den auf der VA genutzten Technics der komplette Tonarm getauscht werden sollte.
Das es mit den Ortofon-Concord Kontaktprobleme gibt wahr dem Grünschnabel vollkommen unbekannt:eek:

Aber ich habe ein Einsehen.
Der Tipp ist wirklich schon sooooo Alt, das es beinahme zu simpel ist:eek:
Es ist der gute alte Zigarettenfilter - Passt Milimetergenau in den Tonarm
Als Flüssigkeit hatt sich Vodka etabliert

Boah .. muss ja echt ein riesen Geheimtipp sein. :eek:

war vorhin im music store, und habs mir umtauschen lassen, dann holt de rkerl die neue packung ausm schrank und wollte mir meine alte wieder geben,da er die in den händen vertauscht hat aber ich habe die beipackzettel nich reingepackt somit konnt ich sagen das das meine nadel war. des wärs gewesen 100 km fürn arsch da hingefahren :D

jetz läuft alles^^

Die Nadel über die Zunge gleiten lassen natürlich!!! :d:d:d

Aber ich habe ein Einsehen.
Der Tipp ist wirklich schon sooooo Alt, das es beinahme zu simpel ist:eek:
Es ist der gute alte Zigarettenfilter - Passt Milimetergenau in den Tonarm
Als Flüssigkeit hatt sich Vodka etabliert

also gehts um die 4 konakte hinten am system, wo es in die SME-aufnahme kommt. ich dachte erst die vorderseite, wo die nadel auf den concorde träger aufgesteckt wird.

das mit dem vodka bedeutet dann quasi, das wenn meine TT's genau so besoffen sind wie ich wieder musik von sich geben ;)

Vielleicht wird sie auch einfach nur besser ;) No offense! Passte nur gerade irgendwie :D

Neue Themen

Zurück
Oben