Billiges Mischpult mit Cinch

C

Ch!||0r0r

Aktives Mitglied
Reaktionen
0
Nabend,

ich werde mir bald eine Endstufe kaufen. Daran schließe ich einen Subwoofer und will die Endstufe dann mit nem Mischpult verbinden. Meine zwei LS bleiben an meinem Verstärker und werden auch an das Mischpult angeschloßen. Jetzt brauche ich ein billiges (~70€) Mischpult was ich halt dafür benutzen kann. allerdings brauche ich Cinch anschlüße, da das ganze im HiFi bereich abspielt. Habt ihr da vieleicht eine gute empfehlung? Ich dachte an das Gemini PMX-500, aber da weiß ich nicht ob das XLR oder cinch Anschlüße hat.

MfG

Max Führing

Hi!

Cinch haben sie eigentlich alle. XLR oder Klinke findest du ab und zu mal bei den teureren Modellen. Aber Cinch ist nunmal standard.

Gruß

Kleines Problem,
wenn ich die zwei verstärker dran hab, wie schließ ich dann noch meinem PC an damit der sound über beide kanäle kommt?

Du schließt deinen PC per Line-In an der Mixer an. Vom Master-Out des Mixers (Cinch-Out) gehst du per 2 x Cinch-Y-Kabel (1 x links und 1 x rechts) jeweils an deine Verstärker. Da reicht jeder 2-Kanäler.

klar geht das!

du schliest beide verstaerker an master 1 bzw 2 ran und den pc steckste am line in vom channel 1 oder 2.

Und dann wird die Musik auch auf beide Verstärker üpbertragen!!??

Gute Nacht..

Junge Junge Junge ....

Ja natürlich ...

Also so schwer ist das Prinzip von Cinchkabeln nun auch wieder nicht :rolleyes:

:)

:( :confused:

Also um ihm das jetzt nochmal ausführlich und möglicherweise verständlich und logisch zu erklären:

1. Der PC ist eine Musikquelle

2. Da der PC eine Musikquelle ist, kommt dort Musik raus

3. Da sie aus dem PC rauskommt, geht sie in den Mixer rein

4. Da die Musik in den Mixer rein soll, schließt du das Kabel vom PC (Musikquelle -> Ausgang) an einen Eingang vom Mixer an

5. Nun ist die Musik in deinem Mixer drin

6. Jetzt soll die Musik vermutlich von deinem Mixer irgendwie in die Boxen kommen

7. Der Mixer ist anhand Punkt 4. und 5. nun die Musikquelle

8. Da der Mixer eine Musikquelle ist, kommt dort Musik raus

9. Da deine Boxen vermutlich an deine Verstärker angeschlossen werden / sind, muss die Musik von der Musikquelle (Mixer) in deine Verstärker rein

10. Demzufolge schließt du die nächsten Cinch Kabel an die Ausgänge vom Mixer (z.B. Master OUT 1 und 2 -> OUT -> deutsch: Ausgang) an

11. An deinen Verstärkern müsste es eventuell mindestens einen Eingang geben

12. Eingang bedeutet Musik kommt rein

13. Also schließt du die Kabel die von den Ausgängen des Mixers kommen (Musik kommt raus) an die Eingänge der Verstärker an (Musik kommt hier rein)

14. Denk mal bitte ein bißchen logisch nach!!!

P.S. Für ein Tutorial zum "Boxen an den / die Verstärker anschließen" stehe ich gerne zur Verfügung. :D :D :D

Bisschen logisch denken...sehr witzig.

Ich empfele www.hifi-forum.de
da wurde mir das ganze ein wenig anders erklärt. Ich weiß das kann jeder sagen, aber so wie du es mir sagtest wollt ich das ja auch machen. Ich wusste nur nicht ob die Musik auf beide Verstärker geleitet wird.

Dem Leuten da zu folge muss ich die Pre-Outs meines Verstärker mit dem Master-In des Mischpultes vebinden. Das ich jetzt nochmal nachfrage, da mir das nicht "logisch" vorkam, ist doch verständlich.

Naja trotzdem danke, und wenn du mal was nicht weißt werd ich dir auch so "freundlich" entgegen kommen ;) ...

Darfst nicht immer alles gleich so ernst nehmen. Aber es ist doch auch verständlich, dass die Frage etwas seltsam rüberkam. Daher die ausführliche Erklärung. Das was die aus dem HiFi-Forum geschrieben habe, schnalle ich ehrlich gesagt nicht so wirklich. Egal. Wie gesagt, nicht sauer sein. ;)

bin ich ja auch garnet aber jeder sagt was anderes. Nur der Mixer hat nur zwei Anschlüße für Master Out (left-right). Dafür brauch ich dann doch einfach ein Y Kabel...bzw Zwei mal Cinch auf einmal Cinch wa. Des funzt denn. Sag ich jetzt einfahc mal^.^....
Nur nen Kerl meint gerad das würde alles garnet ans Mischpult gehen angeblich muss das alles an ne Vorstufe. aber nen Mischpult hat doch die funktion einer Vorstufe...oohhh man alle bringen mich durcheinander :) ...ich glaub einfach euch und feddich..wenns nich geht..pech

Zuletzt bearbeitet:
So wie wir (madman) (im übrigen ne sehr schöne Anleitung ;) ) es sagen funktioniert es! DeeJayForum.de hat immer recht ;) *ggg*

MEIN GOTT .......!!!!!!

Man kann sich auch ein paar Adapter zusammen löten oder sogar schon fertig kaufen !!!!!

Kosten nur 50 PFENNIG, Junge!!!!!!

man man man man....... :mad:
das gibts ja gar nicht

Maik schrieb:
Man kann sich auch ein paar Adapter zusammen löten oder sogar schon fertig kaufen !!!!!

Ich habe nie was anderes behauptet mein süßer.... :rolleyes:

sarkasmus is was wirklich tolles!
aber sobald es beleidigend wird, sollte man das ganze doch unterlassen, weil wir hier doch alles Freunde sind, nich war?
Du weiß jetzt, wie du diese *komplizierte* Schaltung zu bewerkstelligen hast, am besten wäre es ein Mischpult mit zwei Master Outs zu kaufen (je 2 mal R und L), dann hast du keinen Verlust, den ein Y-Kabel mit sich bringt...
so, und jetzt sind wir wieder freundlich

Hi...

Also ich regel das ganze so:
- Quellen innen mischer
- amp ausgang am mixer -> amp 1
- reg ausgang am mixer -> amp 2
hat zwar den nachteil, dass die mucke nich gleich laut is, aber ich habs einmal eingestellt und regel das über den master von dem pult ... kein problem...

so habe ich dann die möglichkeit genossen 8 statt 4 lautsprecher ihr werk verrichten zu lassen. zur erklärung... mein Zimmer hat ne ****** form, daher brauchte ich n paar mehr... so hab ichs gemacht...

mfg Marc

Neue Themen

Zurück
Oben