Bewertungsübertragung(Sterne) von winamp oder wmp zu Traktor Pro

Spencer & Hill

Spencer & Hill

MINIMAL MY ASS BITCH
Reaktionen
0
So wollt jetzt einfach nochmal fragen, ob es gehen würde, die Bewertungen von winamp oder windows media player auf traktor pro zu übertragen?

Traktor Bible Seite 190.
Ansonsten hier nachlesen.

Ja hab die beschreibung jetzt leider nicht ganz so verstanden...

Im ID-Tag stehen ja dinge wie interpret usw. Im windows Explorer find ich auch alles außer eben die bewertung. Bei deinem Beitrag steht leider nicht's detailiertes zum Import der bewertungen und wie ich das genau machen muss. Dies müsst ich noch wissen. Vorallem wenn ich in winamp zb wertungen vergeb, werden sie nicht in traktor übernommen. Das ist das eigentliche Problem.

mfg

Zuletzt bearbeitet:
Ja hab die beschreibung jetzt leider nicht ganz so verstanden...

Im ID-Tag stehen auch so Sachen wie die Bewertung (POPM), es sei denn du nutzt eine alte Version (siehe Link). Bei mir werden die Bewertungen im Windows-Explorer angezeigt. Die Übertragung funktioniert so wie es scheint nur einmal richtig (beim Import in die Traktor Collection), spätere Änderungen werden eher nicht übernommen. Am besten scheint es mit iTunes zu funktionieren, wenn du also unbedingt diese Bewertungen nutzen willst solltest du dir mal Gedanken über iTunes machen.

Zuletzt bearbeitet:
Im ID-Tag stehen auch so Sachen wie die Bewertung (POPM), es sei denn du nutzt eine alte Version (siehe Link). Bei mir werden die Bewertungen im Windows-Explorer angezeigt. Die Übertragung funktioniert so wie es scheint nur einmal richtig (beim Import in die Traktor Collection), spätere Änderungen werden eher nicht übernommen. Am besten scheint es mit iTunes zu funktionieren, wenn du also unbedingt diese Bewertungen nutzen willst solltest du dir mal Gedanken über iTunes machen.

Was für ein betriebssystem benutzt du?

Windows Vista Home 32-Bit (War auf meinem Laptop vorinstalliert, ging nicht anders.)

Eben und ich windows xp deswegen seh ich auch nichts von Bewertung (POPM).

Das wäre jetzt schonmal geregelt ^^.
So jetzt ist nur noch die Frage, wie ich winmap oder wmp dazu bekomm, die bewertungen quasi im windows-explorer zu schreiben...

Habe auch noch XP auf einem Rechner in Benutzung, auf welchem ich die Musik einkaufe.
Fürs Rating eignet sich MediaMonkey (Freeware) ganz gut, wird dann auch in Traktor so übernommen. Ist vor allem nicht so ein Ressourcenfresser wie Itunes und startet schneller (meiner Meinung nach, nicht bewiesen).

Ist übrigens Winamp sehr ähnlich, meiner Meinung nach übersichtlicher und funktioneller zur selben Zeit, vor allem auch, was das Taggen deiner MP3s angeht.
Also auf jeden Fall einen Blick wert.

Vorteil beim Taggen in Media Mokney: Wenn du den Tag veränderst wird das Datum der Datei aktualisiert. So können Programme wie Traktor erkennen, dass es sich um eine neue Datei handelt und sie wird neu eingelesen.

Was du allerdings mit "in den Explorer schreiben" meinst check ich nicht. Die Bewertung werden ja wie alles andere ins Tag geschrieben, ob der Explorer die nun anzeigt oder nicht ist allen anderen Programmen völlig schnuppe.

Wieso vergibst du die Bewertung nicht erst in Traktor?

1 klick/bewertung plus mal schnell scrollen, wenn du am ende der (sichtbaren) trackliste bist. :d

ich bezweifel, dass das mit winamp schneller geht...

Um den TE ma zu verteidigen.
Ich Bewerte meine Muckke immer wenn sie grade zufällig im Media Monkey läuft, also quasi wärend dem hören, das ist schon viel angenehmer als sich so getrieben durch eine Liste zu ackern.

Um den TE ma zu verteidigen.
Ich Bewerte meine Muckke immer wenn sie grade zufällig im Media Monkey läuft, also quasi wärend dem hören, das ist schon viel angenehmer als sich so getrieben durch eine Liste zu ackern.

Also ich halte persönlich gar nix von den Sternchen.
Ich weiß, welche Lieder gut sind und welche nicht.

Es geht ja nicht darum ob du es weißt sondern ob dein rechner es weiß, damit er dir zb. automatisch Playlisten erstellen kann oder im shuffle nur gute lieder bringt.

zb. automatisch Playlisten erstellen kann oder im shuffle nur gute lieder bringt.

Nutze ich nicht, deswegen brauche ich es nicht. Aber warum muss die Bewertung dann in Traktor übernommen werden, da willst du doch hoffentlich selber mixen, oder?

Also hab jetzt MediaMonkey klappt einwandfrei danke für den tollen tipp =)

Da ich sowiso musik höre, warum dabei nicht gleich bewerten?=)
Bei der bewertung gehts ja schlicht und ergreifend um ne besserre übersicht zu bekommen somit kann man zb

2 sterne - eher chillig
3 sterne - neu
4 sterne - alt aber gut
5 sterne - kommerzkacke die gut ankommt

So zum beispiel ^^.

Und meine playlisten hab ich jetzt mal so gemacht.

Minimal & techno
House
Electro
Deep house
progressive house
tech house
breaks
dnb
trance
hands up
dubstep
harddance & hardstyle

zudem find ich es einfach bewertungen & gerene zu kombinieren als zig playlisten anzulegen.
joar ^^

Neue Themen

Zurück
Oben