bestellt aber bei bestellbestätigung nicht dabei ?

RiCK STiLLEr

RiCK STiLLEr

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo liebe Forenuser ,
leider ist das ne ziemlich doofe Frage und per Suchfunktion hab ich auch nix darüber gefunden aber fang wir doch gleich mal an.
am Dienstag fröhlich bei Thomann U46DJ "Retour" Karten 2 Stück und 4 Timecody Vinyls bestellt, so das ganze war dann erstmal ziemlich erfreulich weil man die karte eigentlich nirgends mehr kriegt! Mittwoch krieg ich ne bestätigung ihr packet is raus aber keine U46DJ "Retour" Karten dabei. Ich Probiers gerade seid über ner Stunde bei Thomann mal durchzukommen aber wenns darum geht das ich die Karte da so bestellt habe müssen Sie se mir doch ausliefern oder?

P.s. Die Karte ist jetzt nichtmehr verfügbar
http://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=U46DJ&x=4&y=8

Zuletzt bearbeitet:
da ich noch keine eigene fred aufmachen kann, stell ich das mal hier rein.

ich hatte am Mittwoch-Abend mir nen Mixer bei djservice.com bestellt und auch per Vorkasse direkt überwiesen. Nur meldet sich von denen keiner per mail, sprich ich bekomme keine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist oder sonstwas. Sie haben mir sofort eine Mail geschrieben das ich etwas Bestellt habe und die Kontodaten waren ja auch in der Mail. Hab denen auch schon 2x ne mail geschrieben aber nie hat einer geantwortet. Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen mit denen gemacht? Ist das normal das die lange brauchen und nie zurückschreiben oder sollte ich da mal anrufen um zu klären, ob das Geld angekommen ist....

vielleicht solltest du dich ein wenig in geduld ueben. es muss ja schliesslich zweimal gebucht werden (1xbank, 1x djservice intern), der mixer muss verpackt und versendet werden und bei dir eingehen.

Da muss ich scout auf jeden Fall recht geben. Das brauch halt auch seine Zeit, würde mich aber noch ein bisschen gedulden.

ok danke für die antwort

:) da bin ich doch n bisl erleichtert ....

da ich noch keine eigene fred aufmachen kann, stell ich das mal hier rein.

ich hatte am Mittwoch-Abend mir nen Mixer bei djservice.com bestellt und auch per Vorkasse direkt überwiesen. Nur meldet sich von denen keiner per mail, sprich ich bekomme keine Bestätigung, dass das Geld angekommen ist oder sonstwas. Sie haben mir sofort eine Mail geschrieben das ich etwas Bestellt habe und die Kontodaten waren ja auch in der Mail. Hab denen auch schon 2x ne mail geschrieben aber nie hat einer geantwortet. Hat hier jemand die gleichen Erfahrungen mit denen gemacht? Ist das normal das die lange brauchen und nie zurückschreiben oder sollte ich da mal anrufen um zu klären, ob das Geld angekommen ist....

du hast noch nicht oft geld transferiert, was? ;)

die banken sind in den letzten jahren immer langsamer geworden... die schweine halten künstlich das geld zurück, um damit zu arbeiten... :rolleyes:

früher hat ein transfer von volksbank zu sparkasse (als bsp.) höchstens drei tage gedauert.. meißt war aber am zweiten tag das geld beim empfänger gebucht... heute warte ich teilweise vier bis fünf (!) tage, bis die die kohle freigeben... :mad:

mittlerweile bin ich von paypal pos. überrascht, weil es da immer reibungslos und sehr schnell vonstatten geht... :)

§676a Absatz 2 Nr 2,3 BGB: Bei Überweisungen im Inland darfs maximal 3 Tage dauern, innerhalb der gleichen Bank nur 2 Tage (Seit dem 1.1.2002)

:D joa es war meine entjungferung mim onlinebanking und vorkasse, deshalb ...

aber gut, ich versuch mich zu geduldigen :(

ich hoffe nur man bekommt auch eine mail das das geld da ist, das ich weiss, wann ich zuhaus sien muss ....

§676a Absatz 2 Nr 2,3 BGB: Bei Überweisungen im Inland darfs maximal 3 Tage dauern, innerhalb der gleichen Bank nur 2 Tage (Seit dem 1.1.2002)
Leider sieht es in der Praxis tatsächlich auch schon mal anders aus. Wenn einem größere Nachteile daraus erwachsen und man klagt bekommt man auch den Schaden erstattet - aber bei welchem Privatkunden lohnt das schon...

Ja aber es meldet sich keiner, aber morgen ruf ich an ne Woche ohne ein Lebenszeichen find ich sehr unseriös .... Und dann werd ich richtig böse ...

Hab ja immer Nachnahme aber das is so unverschämt teuer -.-, aber das is jetzt n andres Thema ....

Leider sieht es in der Praxis tatsächlich auch schon mal anders aus. Wenn einem größere Nachteile daraus erwachsen und man klagt bekommt man auch den Schaden erstattet - aber bei welchem Privatkunden lohnt das schon...

Richtig! Da mein Vater jmd. bei einer Bank kennt ( kein Filialleiter, n bissl höher gestellt) und eine Verwaltung besizt und somit mit größeren Beträgen hin und her Überweist, weiss ich ungefähr wie die Banken damit verfahren:

-Je größer der Betrag, so größer die Priorität --> die werden bevorzugt
-Wenn der "Überweisende" ein Geschäftskunde ist, werden die Aufträge auch bvorzugt.
-Wenn du Privatkunde bist ( also eigentl. jeder hier ) und einen Betrag von z.B. 100 Euro mit ganz normalen Auftrag mit in der Bank abgeben Überweisen willst, dann dauert das nicht nur lange, weil der Betrag so "klein" ist und weil der Auftrag ja erstmal von der Bank in die Zentrale gebracht werden muss, sondern auch, weil du kein Geschäftskunde bist und die Bank niht soviel an dir verdient, wie an Geschäftskunden.
-Beim Online-Banking für Privatkunden ist das nicht immer so: Wenn man z.B. von Postbank-Konto zu Postbank-Konto Online Überweist, dann ist das Geld meistens sofort da. Wenn es allerdings an z.B. an ein Konto der Dresdner Bank gehen soll, dauert das auch schon mal seine 2-3 Tage.

Alles hab ich aus eigener Erfahrung. Hoffe hab mich verständlich ausgedrückt

@ nook1e : ich hab zwar keinen erfahrungen mit djservice.com aba ich weiß das vom dj-laden.de , von hhv und vom rock-shop , dass die bestätigung immer est schicken,wenn die intern registriert haben, dass du bezahlt hast. Und ich hab beim dj-laden auch schon mal 1 1/2 Wochen warten, bis ne bestellung angekommen iss. Also : gedult .

Zuletzt bearbeitet: