Besseren Sound durch bessere Kabel?

I

iakregnif

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
5
Hallo, ich frage mich ob es einen sinn macht sich bessere cinchkabel zu kaufen :confused:

Ich verfüge über einen xone 62 und eine pa von reloop wobei dies die beste davon ist!

Der Sound könnte wie ich finde besser sein!

Macht es also sinn sich teure cinchkabel zu kaufen? Gibt es einen wirklich hörbaren unterschied oder kauft man sich die nur um sich einen unterschied vorzustellen, weil das menschliche gehör ja garnichft zu ausgereift ist? Die Fabre der neuen Kabel bewegt mich sicherlich auch nicht dazu geld dafür auszugeben!

Das Problem liegt eindeutig bei der Reloop PA

Hallo Dj,

man hört den Unterschied der Cinchkabel. Aber nur, wenn ALLES hochwertig ist, kann man diese Unterschiede hörbar machen. Im Gegensatz "Boxen" zu "Kabeln" ist es natürlich immer sinnvoller, mehr Geld in die Boxen zu investieren.
LG Richi

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
woooooooooosh, Gewerbespam :eek:

lieber Powerpaule, du kannst dich gerne hier beteiligen, als User, nicht als Werbefläche, die links zu deinem shop in den Posts habe ich entfernt, und möchte dich bitten, das auch in zukunft zu lassen.
Über den Rest der WErbung (Nutzertitel, Signatur, Avatar) hab ich allein nicht zu entscheiden...

Der Sound klingt nur so gut, bis das schwächste Element den Sound beschrenkt.

Das heißt : egal wie gut der großteil deines Equipments ist, sobald du zB einen miesen Verstärker oder Boxen hast, wird das gesamte Klangbild schlechter.

Stell dir einfach 5 Glasscheiben die hintereinander stehen vor.
Wenn sie sauber sind kannst du ohne Probleme durchgucken, wenn aber nur eine schmutzig ist beeinträchtigt sie schon die die "schöne" Aussicht.
Und so ist es bei deiner Analge auch.

Die fünf Glasscheiben sind natürlich
Zuspieler
Mischpult
Verstärker
Boxen und
Kabel

Wann beginnen die Leute endlich an zu begreifen, das Reloop Numark, Omnitronic.....der letzte Schrott ist!
Außen hui innen pfui!
Lernt und fangt an zu sparen, dann braucht ihr auch nicht zu jammern!
Snaip hat das schon ganz gut erklärt:
Wenn nur eine Komponente Mist ist, nutzt Dir die Qualität anderer Dinge herzlich wenig!
Das 5 € Highend Djset, wird es niemals geben!
Das Argument zu wenig Geld zieht bei mir nicht, weil es immer eine Sache des Einsatztes ist.

Auf den Punkt:

Schmeiß den Reloop-Schrott weg und spare für was gescheites!
Selbst Monstercable oder TMR-Cables holen aus diesen Schuhkartons nichts raus

quamen schrieb:
Wann beginnen die Leute endlich an zu begreifen, das Reloop Numark, Omnitronic.....der letzte Schrott ist!

Ich liebe es ja, diese Sätze ständig zu lesen :rolleyes:

Neue Themen

Zurück
Oben