beschädigter Technics Kauffrage

C

chrrisz

Bekanntes Mitglied
Dabei seit
1 Mai 2008
Beiträge
116
Reaktionen
1
Zuerst einmal.... Ja ich hab gesündigt, ja ich habe meine 2 Technics verkauft, da ich mich mehr mit dem producing beschäftigen wollte. Und da hab ich mir von dem Geld ne AKAI APC und Ableton gekauft. Bloß jetzt kamen irgendwie so schöne whitelabels raus und irgendwie.....

Also will ich mir zumindest einen kaufen. Als Student bin ich knapp bei Kasse und da bin ich auf folgendes gestoßen. Ich hätte die Möglichkeit einen Technics zu kaufen, der normal funktioniert, aber bei dem das Signal nur auf einer Seite ausgegeben wird.


Meine Frage: woran könnte das Problem liegen, ist es leicht zu beheben? Was wären mögliche Fehlerquellen, ist es mögliche diese als Laie zu beheben wie teuer wäre eine Reperatur? Wieviel würdet ihr für so ein Gerät ausgeben?
 
Ich hätte die Möglichkeit einen Technics zu kaufen, der normal funktioniert, aber bei dem das Signal nur auf einer Seite ausgegeben wird.
Meine Frage: woran könnte das Problem liegen, ist es leicht zu beheben? Was wären mögliche Fehlerquellen, ist es mögliche diese als Laie zu beheben wie teuer wäre eine Reperatur? Wieviel würdet ihr für so ein Gerät ausgeben?

Sollte machbar sein. (Vorausgesetzt, das ist der einzige Fehler)

Liegen kann es nur zwischen Nadel und Cinch-Stecker und da sind keine komplexen elektronischen Bauteile (Platinen) dazwischen. Schwachstellen sind idR das Cinchkabel und die Goldkontakte am Tonarm.

Im ungünstigsten Fall musst du den Tonarm wechseln. Dazu gibt es glaube ich Bauanleitungen hier im DJF. Wenns nicht so hart kommt tuts evtl. ein neues Anschlusskabel und wenn du ganz viel Glück hast tuts ein neues Tonabnehmersystem (Also vom Aufwand gesehen. Ein neues Kabel könnte dich günstiger kommen, wie ein neues System.).

Den Preis würd ich natürlich so gering wie möglich halten wollen. Versuch rauszufinden, was ein neuer Tonarm kostet und orientier dich daran. (Zieh den Preis dafür von deinem Maximalgebot ab, wenn du nach dem durchlesen des entspr. Tutorials der Meinung bist, dass du das zur Not selber hinkriegst.)
Plus halt der Zustand des Gerätes (Clubbetrieb? Niktoinablagerungen? Gebrauchsspuren? Getränkeunfälle?)

Viel Erfolg!
 
Elektronische Bauteile nicht, eine Platine ja.

Durchgang prüfen, dann defektes Teil austauschen
Wie das geht!? Hier mal durch wühlen...
 
danke für die schnelle hilfe. Ja ich hab auch erstmal ne Mail rausgehauen um ein wenig mehr Infos über das Gerät zu kriegen, sprich wie alt ist es wo wurde es genutzt.

Danke auch für den Link. Mal gucken was es für ein Preis wird.
 

Neue Themen


Zurück
Oben