Bericht:CDP Burmester 001 in der Kette

G

Guest

Sammelaccount
Reaktionen
894
Sawadee!

Hallo Leutz die sich für High end interessieren.
Ich habe über das Wochenende von meinem HIFI DEALER einen Burmester 001 CDP mit nach Hause bekommen.
Toller Player! :eek:
Ich hatte das Problem, das ich den Pio 800er direkt über die XLR-Ausgänge an meine Burmester Endstufen angeschlossen hatte und einen sehr großen Rauschpegel hatte. Ohne Vorverstärker geht es wohl dann doch nicht.
Denn wenn ich den 800er auf dem Masterkanal bei -24 Db geringfügig geöffnet hatte, kam sofort das Rauschen.
In dieser Konstellation konnte man den Masterfader nicht höher als -10 Db bringen ( 3 LEDs ), dann haben die Endstufen sich ausgeschaltet und die Lautstärke war kaum noch auszuhalten (dröhnen auf den Ohren). :D
Das die Wände noch nicht weggeboostet wurden wundert mich. :D
Also, Problemlösung 'Vorverstärker' her, um den Rauschabstand zu minimieren durch voll optimal ausgepegelten Masterkanal.
Aber jetzt extra einen High End Vorverstärker her mit zu vielen Eingängen?
Nö, nicht nötig, denn der B.001 hat mehrere digitale Eingänge und mit die besten High End AD/DA Wandler verbaut, die es zur Zeit auf dem HIFI-Markt gibt. Und jetzt kommts, der Player hat zugleich eine Vorverstärker Funktion.
Ich gehe also aus dem Digital-Out des Mixers ( noch coaxial; dann aber optisch ;) beim XONE:3D) in den Player, kann dann das Pult optimal auspegeln und siehe da, kein Rauschen mehr. :D
Und noch besser, der Klang ist noch mal um ein vielfaches besser! :eek: :D Denn die Wandler klingen wirklich viel besser, als die jetzt schon gutklingenden Wandler des 800ers! :eek: :D
Einfach nur WOW!
Jetzt werde ich erstmal Sashas Fundacion genießen und danach Hernans Cattaneos Masterseries II auf Renaissance!
Ich berichte später weiter von diesem wirklich GRANDIOSEN PLAYER!!!!!!!!

Marian

Zuletzt bearbeitet: