Beratung für neues Setup

D

Dave Kandis

Power-User
Reaktionen
1
Hi,

wie viele vielleicht schon mitbekommen haben, möchte ich ja jetzt von CDs auf Controller umsteigen. Nach langem hin und her, bin ich mir nun sicher, dass ich die neuen Denon DN-SC 2000 nehmen werde. Ich möchte 2 Stück für 4 Decks benutzen und habe mein ganzes Setup so wie ich mir das für die Zukunft vorstelle als Anhang gepostet.

Jetzt möchte ich das zur Sicherheit noch einmal von jemanden absegnen lassen, ob das denn so passt. Ich bin mir zwar ziemlich sicher, aber würde trotzdem gerne nochmal eine Meinung hören. :)

EDIT: Das Notebook soll dieses hier werden: http://www.notebooksbilliger.de/notebooks/lenovo+g550+dual+core+highlight+2gb+ram

Reicht das auch für 4 Decks? Die Akkulaufzeit ist zwar nicht so toll aber das macht nichts. Die Festplatte kann ich falls nötig auch aufrüsten, oder eine externe nehmen.

Anhänge

• skizze_setup.jpg
    skizze_setup.jpg
    36,4 KB · Aufrufe: 282
Zuletzt bearbeitet:
Wenn du über die A8 aufnimmst, hast du a) eine vermutlich bessere Qualität und kannst b) gleich direkt mit Traktor mitschneiden.

Danke für deinen Hinweis!

Also dann das Cinch Kabel vom Record Out einfach in nen Eingang von der A 8 oder?

Ja, hat genau 3 USB Anschlüsse, dann ist halt keiner mehr für ne Lampe da. :D :)

Ja, hat genau 3 USB Anschlüsse, dann ist halt keiner mehr für ne Lampe da. :D :)

eventuell geht da dann auch nen kleiner hub. lampe braucht ja keinen datenkanal. alternativ musst dir halt ne stehlampe für 230v mitnehmen:p

jau, schaut gut aus und sollte es keine Probs mit geben.
Gut ausgesucht :)

Tu dir übrigens selbst en gefallen und pack XP drauf. Aus dem einfachen Grund weils zu dem OS mehr Material mit Optimierungstipps im Netz gibt. Also neben den Optimierungstipps die im Traktor Handbuch stehen, und auch dringends eingehalten weden sollten!!! gibt es noch material bezüglich deaktivieren unnötiger dienste und gerätetreiber. Und auch lenovo liefert die vorinstalieten lappis mit jeder menge unnötiger anwendungen aus. Hab da bei mir einiges Material, auch zu den lenovo tools (hab selbst en lenovo r500), auf platte, wenne magst kann ichs dir irgendwo hochladen.

Zuletzt bearbeitet:
Hab da bei mir einiges Material, auch zu den lenovo tools (hab selbst en lenovo r500), auf platte, wenne magst kann ichs dir irgendwo hochladen.

wenn du das machst kannst du mir auch mal den link geben

dann ist halt keiner mehr für ne Lampe da.

wenn das dein einziges problem(und dein ernst) ist würde ich dir das empfehlen:)

Besten Dank an alle für die Hilfe! :)

Lampe wird wohl die, die mir audio_anarchy empfohlen hat. Ich werd auf jeden Fall irgendeine mit normalem Stecker oder Batterien nehmen. Das mit dem Hub will ich nicht machen, weil ich schon ab- und zu Probleme hatte, auch wenn am Hub nur 1 Gerät angeschlossen war.

Auf mein Notebook würde ich ohnehin XP draufmachen. Ich kaufe es nämlich ohne Betriebssystem, weil ich von nem alten Computer, den ich 2003 gekauft habe, noch ne XP CD hier bei mir liegen hab. Dann ist der auch nicht so zugemüllt mit allen möglichen Programmen, die eh keiner braucht.

Jetzt muss ich nur noch warten, bis die SC 2000er rauskommen. :D :)

Noch eine Frage: Die Traktor Vollversion hab ich mir schon vor längerer Zeit gekauft, jetzt kommt ja noch das A8 Interface dazu. Welche Kabel brauche ich, damit ich auch falls nötig jederzeit timecodefähig bin? Wenn ich z.B. nur 2 Decks mit den Denons ansteuern will und 2 mit z.B. CDJs 1000.

bei den Kabeln aber aufpassen!
Ruf am besten den händler an und sach du willst 2x die kabel die in dem Traktor scratch pro package bei sind.
Die multicore gibts nämlich in 2 verschiedenen ausführungen :)

@audio_anarchy
lad die heut nachmittag auf rapidshare hoch, schick dir dann den link.

Noch eine Frage: Die Traktor Vollversion hab ich mir schon vor längerer Zeit gekauft, jetzt kommt ja noch das A8 Interface dazu. Welche Kabel brauche ich, damit ich auch falls nötig jederzeit timecodefähig bin? Wenn ich z.B. nur 2 Decks mit den Denons ansteuern will und 2 mit z.B. CDJs 1000.

hast du traktor oder traktor scratch?
mit dem normalen traktor ohne scratch(gehe mal davon aus das du das hast wenn du jetzt erst die A8 kaufst)wirst du nicht timecodefähig werden
da würde ich dann eher gucken das du deinen trekker verkaufst und dann statt der a8 ein komplettes TSP kaufen

die lampe die ich gepostet hab kannst du mit batterie und netzteil betreiben
würde auf jeden fall gucken das du bei der lampe nicht unbedingt eine steckdose brauchst
in der booth sind die oft mangelware und dann musst du nicht immer noch eine mehrfachdose rumschleppen

@TatW4fFe
vielen dank schonmal:)

Zuletzt bearbeitet:
Ja natürlich, für die 4 Decks. Denn ich will ja das DJM 700 benutzen und logischerweise für jedes Deck einen Kanal am Mixer haben. Also brauch ich 4 Ausgänge.

Ich werd mir jetzt einfach Traktor Scratch Pro kaufen, die 200 Euro mehr machen auch nix mehr aus. Ob jetzt 400 Euro nur für´s Interface oder 600 für´s Interface + Traktor ist auch egal.

Brauchst du eigentlich zwingend die Audio8? TSP funktioniert auch mit der Audio4.

Soweit ich gelesen hab, wollte er die möglichkeit des 4 deck betriebs. Also fällt die audio 4 schonmal raus. Und selbst wenner doch nur en 2 deck betrieb will könnter mit der 4 dann nicht übers NI interface recorden.
Also sieht man mal den preis des gesamtequips, find ich das sich ne audio4 nicht wirklich rechnet, mit den weniger an möglichkeiten die man bei ihr hat.

bei den Kabeln aber aufpassen!
Ruf am besten den händler an und sach du willst 2x die kabel die in dem Traktor scratch pro package bei sind.
Die multicore gibts nämlich in 2 verschiedenen ausführungen :)

Das eine nennt sich einmal Multicore "Replacement" Set:
beinhaltet EIN komplettes Ersatzkabel, das in der Mitte geteilt werden kann in das Interface- und das Mixer-Segment.
http://co.native-instruments.com/index.php?id=4101&prid=222&redirected=1
Das andere heißt Multicore "Mixer Segements":
da sind ZWEI separate Mixer-Segmente in der Schachtel.
http://co.native-instruments.com/index.php?id=4101&prid=217&redirected=1

Aber generell Achtung: die neueren TSP-Boxen beinhalten KEINE teilbaren Kabel mehr, sondern nur noch komplett durchgängige, wie sie auch in TSD schon immer Bestandteil waren.

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe die normale Traktor Pro Version.

Es gibt da doch so Upgrades die ein Softwareupgrade und eben die benötigte Hardware beinhalten.

Ich hätte jetzt an dieses hier gedacht. Das funktioniert also, wenn ich schon die normale Traktor Pro Version habe?
http://www.musikhaus-korn.de/__sca73889.aspx?pid=2

da ist aber keine hardware dabei
Upgrade Kit für Nutzer der AUDIO 4/8 DJ oder eines "Traktor Scratch Certified Mixers". Hinweis: Enthält kein Audio-Interface und keine Kabel

wie gesagt-ich würde die software verkaufen und mir ein tsp zulegen

Neue Themen

Zurück
Oben