Benöge Hilfe bei den Headphones

Q

Qbazz

Neues Mitglied
Reaktionen
0
Moin,

da ich mich gerade eben erst registriert habe, sind die Info & Support Threads noch für mich gesperrt. Aus diesen Grund poste ich hier.

Mein Problem ist, dass meine Headphones keinen Mucks mehr von sich geben, wenn ich mein Mikrofon angeschloßen habe.
Wenn ich allerdings das Mikro raus ziehe und mein Streamingprogramm neustarte funktionieren sie.
Ich habe schon diverse Einstellungen ausprobiert, aber keine davon hat irgendetwas verändert.
Früher hatte es funktioniert, mit dem kleinen Unterschied, dass ich ein Mikrofon mit 3,5 Klinke in der Soundkarte vom PC hatte.
Und jetzt ein Dynamisches über einen Verstärker mit 6,3 Klinke in der Konsole.

Ich verwende:

-eine Hercules DJ Console RMX
-ein Behringer Xenyx 502
-ein Superlux ECO-A1
-Virtual DJ Pro 7

Ich hoffe, dass ihr mein Problem halbwegs verstanden habt und vllt. sogar eine Lösung für mich habt.

MfG. Qbazz

Mikro -> Verstärker -> Konsole (Input 1&2) 6,3mm Klinke
Headphones -> Kosole (Output 1&2) 6,3mm auf 3,5mm Klinkenadapter
Und die Konsole via USB an den PC

Zuletzt bearbeitet:
Input 1&2 ? Output 1&2 sind das deine Virtual DJ Einstellungen?
Die Headphones und Mikros kommen doch in die normalen Buchsen vorne.
Hast du dir das Handbuch mal durchgelsen`?

AW: Benötige Hilfe bei den Headphones

Die Buchsen oben und vorne.
Werden so bei VDJ angegeben.
Und ich habe die Konsole schon länger und es lief ja mal

Die Mikro und Kopfhörerbuchsen musst du aber nicht in VDJ einstellen. Was du da mit Input 1/2 Output 1/2 einstellst sind deine Kanäle 1 und 2 .

Mikro und Kopfhörer sind intern in der Console verdrahtet/geschaltet die musst du in VDJ nicht konfigurieren.

AW: Benötige Hilfe bei den Headphones

Habe ich schon immer so gemacht.
Ich muss VDJ ja auch sagen, wo welcher Ton rauskommen soll.

Ich habe keine Anlage/Subwoofer an der Konsole angeschlossen, sondern an meinem PC. Falls das noch helfen könnte.

Ja du musst in VDJ die Kanäle belegen richtig , das sind die Teile mit den Fadern.

Der Kopfhörer ist in der Console selbst geschaltet und hat nichts mit VDJ zu tun.
Ebenso das Mikro das wird einfach über den Master Ausgang gelegt einfach ausgedrückt.

In VDJ weißt du nur die DECKS von VDJ den KANÄLEN am Controller zu.

Am besten du machst Screenshots von VDJ und ein Foto von deiner Console.

Wenn du die Musik über die PC Boxen ausgibst, wird dein Problem darin liegen das VDJ wie Traktor nur eine Soundkarte unterstüzt. Und du als Soundkarte die PC internere gewählt hast.

Aber Hellsehen können wir nicht also bitte Screenshots Fotos oder genaue Beschreibung der Signalwege und Einstellungen.

Vlt. schaltet dein streamproggi auch die PC Soundkarte ein und deswegen hörste nix mehr in der Console.

Zuletzt bearbeitet:

Neue Themen

Zurück
Oben