beleuchtete dj panels

D

djwazzup

Mitglied
Reaktionen
0
Hallo wollt mal Fragen ob mir einer von euch verraten kann mit welchem Stoff man sowas hier erreichen kann? Also dass man die Kabel nicht sehen kann aber trotzdem mit Licht so einen geilen Effekt erzielen kann ;)

Bin ziemlich neu auf dem Gebiet, vll hat ja einer von euch sowas schonmal gebaut.

Was ich also erreichen möchte sind einfach nur die Teile vor dem Tisch zu bauen ... kann man anscheinend auch gut einklappen und transportieren ;)

Danke im vorraus.

hier ein Video:

http://www.youtube.com/watch?v=XJZrlV3lh5c

FAC1LED.jpg

der Stabilität halber, Plexiglas benutzen, mit ner Folie bekleben (in "milchfarbener" Optik - gibt's oft im Baumarkt in der Sanitärabteilung für WC Fenster z.b.)

Plexiglas lässt sich auch mit einer organischen Säure zersetzen... Essigsäure z.b. - das macht die Oberfläche auch schön taub... So hab ich es an meinem neuen Regal gemacht (Zuvor aber mit nassschleifpapier komplett bearbeitet, dann sieht die Oberfläche feiner & gleichmäßiger aus)

Zuletzt bearbeitet:
Und dahinter nen PAR46 LED Strahler mit Farbwechsler stellen, fertig.

Oder gleich Milch-Plexiglas kaufen!!!

:d:d:d

Als ich meines gekauft habe, ohne Zuschnitt, war der Preisunterschied
bei 10,50 Euro / m2.

Da stelle ich mich nach dem Schneiden lieber noch 20 Minuten hin und
spiel ein wenig fleißiges Handwerkerlein. :d:d:d

Allein schon weils gleichmäßiger aussieht würd ich nen Schwingschleifer nehmen ;)

Ach was, Flex mit Schruppscheibe und du hast auch lustig löchrige Muster! :d

Sofern es ein guter ist... :rolleyes:

Kannst das ganze auch mit Kirschkernen bespucken. Dann haste Du den selben Effekt wie Strahlen lassen. Dauert nur sehr lange und Du bekommst Durchfall von den ganzen Kirschen :D

Ganz ehrlich: Handwerkskunst in allen Ehren, aber bevor ich mich hinstelle und die (gefühlten) drei Quadratmeter da per Hand blind schleife, kauf ich mir lieber gleich das milchige Plexiglas und hab auch was ordentliches!

Das hat, wie ich finde, auch nichts mit Spaß am Selbermachen zu tun, denn die Scheiben in einen gescheiten Rahmen einbauen muss man ja eh noch!

Das wäre so, als ob ich mir weiße T-Shirts bestelle, weil die farbigen nen Euro mehr kosten und ich die dann zu Hause selber einfärbe! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber nun gut, muss jeder selber wissen!

Ganz ehrlich: Handwerkskunst in allen Ehren, aber bevor ich mich hinstelle und die (gefühlten) drei Quadratmeter da per Hand blind schleife, kauf ich mir lieber gleich das milchige Plexiglas und hab auch was ordentliches!

Das hat, wie ich finde, auch nichts mit Spaß am Selbermachen zu tun, denn die Scheiben in einen gescheiten Rahmen einbauen muss man ja eh noch!

Das wäre so, als ob ich mir weiße T-Shirts bestelle, weil die farbigen nen Euro mehr kosten und ich die dann zu Hause selber einfärbe! :rolleyes::rolleyes::rolleyes:

Aber nun gut, muss jeder selber wissen!

Ja aber meine Kirschkerntechnick hat ne persönliche Note :D

Poach, was für ein Aufstand für ein wenig "vermilchen".
Nitro oder Aceton drüber kippen, mit Küchenschwamm (raue Seite) kurz aufreiben, mit klar Wasser spülen, fertig.
Macht natürlich nur Sinn wenn man das Material da hat, sonst wie schon genannt direkt opales Acrylglas kaufen.

Wie hoch sollte das am besten sein? Hat denn jemand schonmal in der art sowas gebaut?
Soll ich für den Rahmen holz kaufen?

ich würd den rahmen aus gold bauen, das lässts ich gut bearbeiten, und die höhe.. naja, da der rahmen aus gold ist.. vielleicht 1cm

....

ist es heutzutage eigl. verboten selbst zu denken?

ich würd den rahmen aus gold bauen, das lässts ich gut bearbeiten, und die höhe.. naja, da der rahmen aus gold ist.. vielleicht 1cm

....

ist es heutzutage eigl. verboten selbst zu denken?

Ich würde den Rahmen aus Titan schweißen, danach bürsten und versenkbare, hydraulisch angesteuerte Scharniere anmontieren.
Wegen der Höhe würde ich den Rahmen einfach höhenverstellbar bauen, mit in sich einfahrbaren Scheiben und das ganze pneumatisch gesteuert.

Für die Leuchteinheiten würde ich verschiedene Plasmabrenner hinter die Scheiben montieren, die dann rechnergesteuert die Art von Lichtfarbe mittels verschiedener Edelgase auf die Streuscheiben zaubern.

:rolleyes::rolleyes::rolleyes:

@djwazzup: Bau doch mal was eigenes, warum willst Du irgend ne wacklige Konstruktion nachbauen?
Nen 1 m hohen Holzkasten mit paar Platten- und Krimskrams-Fächer, vorn verkleidet mit deinen hand-gewichsten.......ähhh handgeschliffenen Scheiben :rolleyes:, ein bischen Licht rein und fertig.

Haste was gutes und wenn ich zu Dir komme mit 10 Bier intus, kipp ich Dir dieses wackelige Ding da auch nicht auf Deinen Goldhamster.....:cool::d:d

Bin auch gerade dabei ein Pult zu bauen, daher hab ich mich ein bisschen umgeschaut. Es gibt spezielles Plexiglas für LED Beleuchtungen und was ich cool finde Plexiglas dual color, das schwarz oder weiß ist und bei Beleuchtung die entsprechende Farbe annimmt.

mehr Infos unter http://www.plexiglas.de