D
Dirty Basses
Mitglied
- Reaktionen
- 0
Hi, bin neu hier im Forum. Ich habe folgendes Problem. Morgen habe ich ein Online-Casting bei Rautemusik. Habe alles wie gewünscht voreingestellt, sprich TS3 installiert und soweit eingerichtet, Edcast installiert und da komm ich nich weiter.... als Eingangssignal bekomme ich nur mein integriertes Mic vom Laptop angezeigt und den stereomix von Realtek(worüber nix ankommt). Mein Laptop besitzt kein Line-in, nur Kopfhörerausgang allerdings mit Headset abgebildet( dennoch kein Signaleingang über den Anschluss). Morgen soll das Casting sein und ich werde es wohl nur wegen diesem beschi...Anschluss nicht wahrnehmen können. Zu meinem Setup:
Software ist Traktor pro 2, Hardware ist ein Pioneer Xdj-Rx mit Ni Kontrol F1, X1 und als mic ein sennheiser E 835-s.
Angeschlossen sind diese via USB an einen Verteiler an meinen Laptop. Das Mic am Controller. Nun wäre ja die Möglichkeit nur die Player zu nutzen vom xdj, aber da überträgt er das Mic nicht. Was ausschlaggebend ist, da die ein Livestream werden soll inkl. Moderation. Ich denke das ich ein externes audio-interface benötigen werde, aber dafür ist es zu spät. Ich hoffe die sind etwas kulant und verschieben den Termin. BITTE HELFT MIR!!!
Software ist Traktor pro 2, Hardware ist ein Pioneer Xdj-Rx mit Ni Kontrol F1, X1 und als mic ein sennheiser E 835-s.
Angeschlossen sind diese via USB an einen Verteiler an meinen Laptop. Das Mic am Controller. Nun wäre ja die Möglichkeit nur die Player zu nutzen vom xdj, aber da überträgt er das Mic nicht. Was ausschlaggebend ist, da die ein Livestream werden soll inkl. Moderation. Ich denke das ich ein externes audio-interface benötigen werde, aber dafür ist es zu spät. Ich hoffe die sind etwas kulant und verschieben den Termin. BITTE HELFT MIR!!!