Bekannte Clubhouse DJ´s ?

diefenwald

klangspion
Reaktionen
232
Wollte mal euch fragen welche bekannten DJ´s es gibt die auch stink normalen Clubhouse regelmäßig auflegen.

Ich nehme mal an KneeDeep, Milk and Sugar , gehören dazu usw.

Habt Ihr diesbezüglich weitere Tipps bzw Links zu deren Homepage ?

Irre ich mich, oder hast du dazu vor kurzem schonmal nen Thread aufgemacht??? :confused:

1.) Google

2.) MADMAN

ne habe ich nicht ;)

Tja und mit google hab ich natürlich auch schon gesucht allerdings fündig wird man aufgrund der tausenden ergebnisse auch nicht ...

Ist ja auch eher so gemeint das Ihr mir ein paar Clubhouse DJs Namen nennt die Ihr vielleicht gerne hört... ;)

z.B Ian Poolye usw..

Sollten ja nur ein paar vorschläge sein

Warum willste das wissen?

Ehrlich gesagt würde ich mir gerne mal deren Playlist durchschauen um zu wissen was die so spielen....bzw. was gerade bei Clubhouse angesagt ist.

Ist schon klar hab auch zirka 8 Stunden in der letzten Woche Deejay.de durchgewühlt.... habe auch ne menge gefunden.

Soll nämlich in 3 Monaten ein Set von 3 Stunden -> Clubhouse machen.
Daher mein Interesse....

Es gibt hier im Forum eine Database mit Links zu DJ´s Club und Label etc., etc.

Dann erzähle doch erstmal, was du mit ClubHouse-DJs meinst!? :confused:

Meinst du entweder irgendwelche DJs / Produzenten, die regelmäßig kommerzielle / bekannte Tracks rausbringen, die man dann folglich in den Clubs hoch- und runterhört oder eher welche, die Club-tauglichen, aber unbekannten Sound machen?

P.S. Gib's doch zu, ich weiß es genau! :D Du hast irgendwo etwas geschrieben, dass du jetzt ne Menge Clubhouse-Platten suchst, weil du in Clubs voran kommen willst mit dem Auflegen... :p :D

P.P.S. Bevor sich wieder einige Kollegen hier aufregen, was ich oben geschrieben habe - Bitte, bitte, bitte jetzt keine Diskussion wieder über Kommerz und Nicht-Kommerz!!!!

//edit:

Das P.S. bitte streichen, hat er ja selbst schon beantwortet... ;)

Zuletzt bearbeitet:
Madmann... hast schon recht .. :D

Ne mit CLubhouse meine ich im Stile like Hoxton Whores -> Show me , Hott 22 usw.

Bin eh schon fleißig am suchen habe nur gedacht Ihr könnten eure Lieblinge kurz aufzählen.

Damit ich eine groben Überblick bekomme.

P.S. Mit Label Clubhouse -> Suchfkt. bin ich nicht fündig geworden sonst hätte ich diese Thread ja nicht aufgemacht ... ;)

Also erstmal kannst du ja hier schonmal nachsehen, da werden ja öfters die aktuellen Lieblinge gepostet.

Dann sind (um vereinzelt mal welche zu nennen, ich werde dir garantiert nicht meine ganzen Goldstücke aufzählen... :p :D) z.B. Scheiben von folgenden DJs sehr clubtauglich:
Olav Basoski, Eric Prydz (die älteren Sachen), Kid Creme, Junior Jack, Ian Carey, wie du schon gesagt hast Hott 22 (-> hier ist es empfehlenswert, auch mal nach Tracks mit "Hott 22" im Namen zu suchen, da die Releases von Gossip fast immer mindestens einen Hammer-Hott 22-RMX drauf haben), Bob Sinclair und Max Linen.
Ian Pooley sehe ich nicht unbedingt im ClubHouse-Bereich, da die Sachen auf "Pooled" meist etwas ruhiger und deeper ausgelegt sind. Ausnahmen gibt's aber trotzdem.

Hier noch ein paar Labels: Defected, Subliminal, International House Records, Houseworks, Gossip

Guck mal bei den Labeln hier :

Defected
Real Groove
King Kong
Stereo Seven
Casa Rosso
You
Sure Player
Nero
Joia
Work It Baby
Clubstar
Egoiste

Findest du sicherlich ne Menge guten Stoff ;)

...also ich hör natürlich mich am liebsten,he,he,he... :D :D :D

Aber zur Frage: ich würde das, -wie es auch bereits die Kollegen angeführt haben-, mal davon abhängig machen, WO Du für WEN spielst!

Denn das Feld Clubhouse ist ein sehr weites: Vocal, Latin, TecHouse, ProgHouse usw...zudem gibt es auch immer lokale SPezialitäten, was wo läuft und was nicht (im Bezug auf spezielle "no-go"-Lieder).

Ich würde empfehlen, wenn Du weisst in welche Richtung es gehen soll, einfach mal in den Plattenladen zu gehen und da zu sagen, welche Bandbreite er Dir in dem Feld zum Anhören raussuchen soll. Da haste dann auch gleich die neuesten Sachen und kannst gasgeben...(schätze mal, das Du für die 3 Std. rund 40-45 12"er-Platten benötigen wirst).

Im übrigen wäre es nicht schlecht, wenn Du neben dem "Bedienen des Publikums" einfach das spielst, was Dir gefällt!

Hoffe, das hilft...

Viele Grüsse,
deejay-d

also ich finde die tune brothers sehr geil :) feinster house sound

sehr dreist :D

Aber um trotzdem beim eigentlichen Thema zu bleiben:

David Guetta
David Vendetta
Disco Dice
Kid Kreme
Boogie Pimps
Junior Jack

Die meisten legen ja nur noch Electro, Electrohouse oder Minimal... Schade eigentlich.

Servus!
Auch wenn ihr es mir nicht glauben wollt aber Michael Grey legt richtig guten Clubhouse auf und nicht den Pussykram, den er produziert :)

Von Michael Grey hab ich noch nie was gehört :p

Eben noch vergessen:

Le Tompe
Roger Sanchez
Milk & Sugar
Mike La Funk

Zurück
Oben