Bei NI per Fax bestellt...

Special Guest

Surfs up
Reaktionen
94
Moin!

hat bei euch schonmal jemand bei NI per fax und bankeinzug bestellt?
Hab mir donnerstag morgen die TS EDU version bestellt, aber bisher keine rückmeldung bekommen (weder per e-mail noch wurde das geld abgebucht..)

wie lang dauert das normal?

Biste Student in Medien?
Wäre doch sicherlich einfacher gewessen im Laden zu kaufen?

Welche Kriterien muß ich erfüllen, um eine Educational Version kaufen zu dürfen?
Zum Kauf einer Educational Version berechtigt sind Angestellte oder Studierende an Universitäten, Akademien und Konservatorien sowie an Institutionen für musikalische oder multimediale Ausbildungen. Den Nachweis (Scan oder Kopie vom Ausweis oder Arbeitsvertrag) schicken Sie uns bitte zusammen mit Ihrer Bestellung per Email oder Fax.

Es reicht ein 0-8-15 student zu sein!

Bei mir hatte das Prüfen von dem ganzen Krams auch länger gedauert. Allerdings sollte ne Rückmeldung schon drinne sein ^^ Würde am Montag einfach anrufen und jut, am WE passiert da sowieso nix.

das sich am we nichts tut hab ich mir auch schon gedacht ;)

werd wohl mal zum telefon greifen müssen :eek: *angst* :D

Darfst eigentlich ne EDU kommerziell nutzen? Soviel ich weiß nicht .. oder?

Es reicht ein 0-8-15 student zu sein!

hast du es gut:D ja ruf mal an dort,kannste aber erst ab 10-18 Uhr von Mo-Fr
hatte die Woche auch schon nen Anruf dort weil meine Seriennummern gesperrt waren und nun wieder freigeschalten worden sind weil ich ausversehen nen Doppelaccount angelegt hatte.;)

NI verschlampt regelmässig ein paar faxe ;)
du solltest nach einem fax dort anrufen oder dich nochmal per email melden, sonst geht das in dem büro-chaos dort unter...

ich rufe mittlerweile immer ein paar tage später nochmal an, nachdem die papiere gefaxt wurden, weils schon 3x passierte, dass es unterging.

Bankeinzug dauert erfahrungsgemäß bei allen Läden etwas länger als Vorkasse. Die lassen sich da meist Zeit, bzw. sind eingeschränkt durch die Banken. Oft bekommt man nichtmal ne Versandbestätigung (ist mir schon mehrmals passiert), auch wenn ich mich frage, wieso die bei Bankeinzug auf ne Versandbenachrichtung verzichten... :O

Darfst eigentlich ne EDU kommerziell nutzen? Soviel ich weiß nicht .. oder?

Rein theoretisch schon.

Frage mich nur wie das dann realistisch nachgeprüft werden soll und ob's überhaupt jemanden interessiert, wenn man 'nen track bei itunes o.ä. reinstellt...

Edit:

Ah sehe gerade, dass der TE ja TS bestellt hat. Das dann natürlich 'n bisschen blöd :D

kinder... habt ihr die fragestellung am anfang nicht verstanden?

wenn ihr euch die NI seite irgendwann mal vielleicht zu gemüte führen würdet, werdet ihr feststellen das dort nirgends steht:
Die EDU version ist nur für private zwecke und nicht für den kommerziellen einsatz.

Auf solch eine einschränkung müsste hingewiesen werden. Wird es nicht, also gibt es die nicht.

Demnach sind diese ganzen späkulationen hier total hinfällig.
Jeder student kann das ding bei NI bestellen, egal was fürn murks er studiert.
Und jeder darf damit auflegen wie er lustig ist.

Danjay.. deinen post versteh ich irgendwie nicht... :confused:

Zuletzt bearbeitet:
ist denen doch schnuppe, ob es als vollversion, reduziertes summer special oder edu genutzt wird...

Zuletzt bearbeitet:
Wie Lordcobra schon erwähnte:
Der NI-Support ist für seine schlampige Arbeitsweise bekannt - 2 Kollegen von mir sind auch immer an fluchen was bei denen da abgeht

Und ich kann nur Gutes berichten. Nett, hilfsbereich und grundsätzlich sehr kompetent.

auch wenn die leute bei NI, genau wie bei ableton, eigentlich sehr cool sind - einfach mal das telefon schwingen und nachhaken, denn wie schon gesagt wurde: ein fax geht hin und wieder mal verloren.

ich selber hatte bei meinen bestellungen nie probleme, aber ich kenne da jemanden, der hat mehrere wochen auf sein TS gewartet...

Neue Themen

Zurück
Oben