Bei lauter Musik , Bassbrummen...

benkobi

benkobi

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Hallo,

ich hab ein Problem und zwar wenn ich ne Platte laufen lass und die Musik Laut aufdreh , (hab nen kleines Club system also kein Stereoanlage ;-) ) dann gibt es dieses Bassbrummen wie wenn ich nen Mikro. vor die Box halte...

Also so viel ich weiß bzw. herrausschließen kann liegt es daran das die Platte durch den Bass vibriert!?(es is auch wenn die nadel aufliegt der fader in der mitte steht und ich andere Musik aufdrehe (mit Bass halt))

Was kann ich dagegen machen ??

Hattet ihr das auch schon?

Passiert das in clubs nich?

Wenn es nen therd dazu gibt bitte Link posten, ich konnte mir jetzt kein Suchwort zusammen denken :( !

das passiert in clubs nicht, weil da (größtenteils) technics stehen. auch vibriert vielmehr die nadel als die platte. also was kannst du tun? gibt mehreres: bass wegenehmen; leiser machen; technics kaufen; unter den tt gehwegplatten zwecks zusatzgewicht packen; oder halbe tennisbälle; suchtfunktion benutzen; usw......

ok das is schon mal gut aba soll ich ganz normale geweg pkatten under den TT legen also auf den Tisch (kling bissel dumm) aber die nadel vibriert nur weil der tisch bzw. der TT vibriert??

schon mal Gedanken über ne schlchte Schirmung gemacht ... :confused:

Oder die PA is schice

Wenn Du mit den Gehwegplatten den Tisch beschwerst, dann vibriert der nicht mehr so leicht...

Google mal nach "Freefloats", dass sind aufblasbare Standfüße für Deine TT's, die sollten Dein Problem beheben und kosten 25€/2 Stück!

??!??

Also so viel ahnung hab ich jetzt auch nich... Der raum ist ca 30-40 qtm. groß

die Boxen stehen weg von mir... (hab noch ne kleine monitor box hab se aba nich angeschlossen hab gedacht es hängt damit zusammen...)

Wie meinste mit Schirmung bzw. darin kann man nich so viel schirmen , wegen der größe halt...

Google mal nach "Freefloats", dass sind aufblasbare Standfüße für Deine TT's, die sollten Dein Problem beheben und kosten 25€/2 Stück!

Kann man mit so "Freefloats" auch richtig mixen das wackelt doch wie au oda?

Zuletzt bearbeitet:
ja hat damit ja ziemlich wenig zu tun?? ob is geerdet is oder nich! deswegen virbriert die nadel ja trotzdem des ding steht halt nur nich unterspannung...

Wenn ich das jetzt richtig verstenden hab mit erdung is es so... :D

Hätte auch sein können das du irgendwo zwei verschiedene Massen hast und dadurch ein Spannungspotential entsteht und ein Ausgleichsstrom fließt.
Dieser Ausgleichsstrom ist als Brummen zu hören.

Hab 2 Stanton Str8-30 aba ich hab jetzt mal die Boxen weiter weg gestellt! und es Brummt nich mehr :))

Aber diese Spanungen wo kann ich das denn genauer nachlesen.??
Würde mich mal interessieren weil ich davon nich wirklich so Ahnung habe :confused:

Du nimmst den Strom für deine Abhöre nicht aus dem selben Stromkreis wie für die Plattenspieler/Mixer,stimmts?

doch hab ich also das sieht so bei mir aus

Steckdose --> Dreierstecker --> TT/TT/Mehrfachstecker -->Doppelcdplayer/Mixer/Endstufe<--

JO verstanden??? :D :D :D

Neue Themen

Zurück
Oben