Behringer Mixer

MPS

MPS

Mitglied
Reaktionen
0
OK, hab mich durch die Suchfunktions-Ergebnisse gekämpft, aber keins konnte mir Antworten auf meine Frage geben.

Also ich will ma wissen was der Unterschied und welcher der besste zwischen diesen Modellen ist:

Behringer DJX 400 B-Ware
Behringer DJX 400
Behringer DX 052
Behringer DX 626

THX im vorraus schon Gruss MPS

hallo!

ich würd mir an deiner stelle denn billigsten nehmen. dann ärgerst du dich nicht so, wenn er kaputt ist! :D

an deiner stelle würd ich noch 200 euro drauf legen und ein anstendiges pult kaufen!

grüsse

bei B-Ware vorsichtig sein...meist ist da was am Mixer defekt.
Spar das Geld lieber.....Ich hatte selbst mal ein Behringermischpult....Ich sag es mal so: Doll ist nicht :)

Schau dir mal den Denon DN-X 100 oder 300 an. Oder wir wäre es mit einem Ecler smac 20 oder 30 ? :)

Ach...bei Behringer wird in A- und B-Ware unterschieden? Hm...ist mir nie aufgefallen ;).

Zum Glück willst du nur die Unterschiede wissen und nicht das Ding kaufen! :D

OK die Vorgeschlagenen Mixer sind ja schon reichlich teurer als die Behringer.
... vielleicht einer von Numark

Zuletzt bearbeitet:
Allerdings auch nicht umsonst, wie du dir sicherlich denken kannst. Und auch wirst du schon festgestellt haben, das Aktive irgendwie nie, oder nur ein sehr geringer Teil, Behringer etc. hat bzw. nutzt. Das gilt sowohl im Club (klar!) als auch @home. Und gerade in technischen Bereichen macht sich erfahrungsgemäß jeder mehr angelegt €uro mehr als bezahlt. Insofern stellt der DN-X100 allein vom Preis schon das Minimum da, um wenigstens im Mainstream-Bereich einsteigen zu können. Such hier mal im Board ein wenig rum, und da wirst du auf viele contra-Beheringer posts, wenn es um den täglichen Mixeinsatz geht, stoßen, und das leider auch nicht umsonst. Wer nur ab und an, und dann auch sehr gefühlvoll, mit dem Mixer arbeiten will, kommt auch mit einem Behringer durchaus mittelfristig hin. Glück gehört ein Stück weit auch dazu. Allerdings ist es nunmal so, das man etwas investieren muss und sollte, wenn man darüber hinaus mit dem Mixer arbeiten will. Und überhaupt ist DJing nunmal nicht für'n Appel und'n Ei zu finanzieren.

hi,

ich kann die vmx-serie von behringer empfehlen, habe selber 2 stück davon, teilweise schon 2 jahre, auch im verleih & auf parties. bisher war noch jeder damit zufrieden, und ich hatte damit auch noch nie probleme. finde die vmx-serie eh besser als die djx-serie

Ich bin mit dem VMX300 eigentlich auch ziemlich zufrieden. Die Fader sind leichtgängig und knarzen (bisher) auch nicht. Es ist an Funktionen alles dran, was man so braucht (Cue-Mix, Kill-Switches, ...) und vom Klang ist es auch ok. Ich kann natürlich nichts über jahrelangen Club-Einsatz sagen, aber für Heimmixing und gelegentlichen Event-Einsatz bin ich mit dem Ding auf jeden Fall sehr zufrieden. Ist mir auf jeden Fall deutlich lieber, als die total verratzten Pioneer-Pulte, die man von so manchem Verleiher angedreht bekommt...

Und noch ein Unterschied :D

Die Behringer sind gerade alle im Preis gefallen :cool:

schaust du hier:

http://www.hiphopstylez.com/shop/product_info.php?cPath=22_41&products_id=110

Die FAder von dem DX052 sind sehr gut. Ich kann es nur aus der Sicht von extrem Sport Cuttern sagen, die sich das Gerät geholt haben und seit über 1 Jahr sehr zufrieden sind mit dem Gerät. Reloop hat bei den Aktivisten schon na 1,5 Monaten den geist aufgegeben ;o) Also nur mal zu Behringer. Mit dem Gerät scheinen die mal n glücksgriff gemacht zu haben.

Peace
DaPappA

Zuletzt bearbeitet:
Für mich sind die Behringer Pulte fabrikneuer Sperrmüll!

dapappa schrieb:
Und noch ein Unterschied :D

Die Behringer sind gerade alle im Preis gefallen :cool:

schaust du hier:

http://www.hiphopstylez.com/shop/product_info.php?cPath=22_41&products_id=110

Die FAder von dem DX052 sind sehr gut. Ich kann es nur aus der Sicht von extrem Sport Cuttern sagen, die sich das Gerät geholt haben und seit über 1 Jahr sehr zufrieden sind mit dem Gerät. Reloop hat bei den Aktivisten schon na 1,5 Monaten den geist aufgegeben ;o) Also nur mal zu Behringer. Mit dem Gerät scheinen die mal n glücksgriff gemacht zu haben.

Peace
DaPappA

Das einzige was da garantiert ist:

- Maße: 264 x 109 x 315
- Gewicht: 2,3 kg

Moin Moin
Ich aus meiner sicht würde wenn es denn schon Behringer sein soll den DJX-700 nehmen es ist sicherlich kein profimixer aber auch ich habe mir den damals gekauft . soweit ich informiert bin bekommt man ihn bei ebay zwischen 180 und 200 euro. man kann ihn soweit mit dem klassiker DJM von pioneer vergleichen kommt natürlich an die Qualität nicht ran.Was ich selber an dem mixer kritisieren kann ist das der beatcounter meist 4 beats zuviel anzeigt und die fader sehr sehr sehr leichtgängig sind. habe auch den pioneer darum kann ich sagen das das einfach kein vergleich ist zu einem mixer der 7-800 euro kostet. aber wie gesagt für den preis ist das ein tolles ding.
gruss stelli

Ich kann die VMX-Serie auch empfehlen.

Man sollte auf den Pulten kein Handstand machen (sprich: einfach gepflegt mit dem Teil umgehen), dann haste lange Freude dran.

Und für ca. 100€ (VMX200) kann man wenig falsch machen.