Behringer DFX 69 Frage?!?!

TTM

TTM

Rock-DJ
Reaktionen
2
ja ich habe eig. vor den Behringer DFX 69 für mich und die Band zu kaufen. Nur weiß ich nicht ob man die effekte übers Micro senden kann so dass wenn unser Sänger was singt das man dass zum Beispiel samplen kann und dann effekte einbauen und so.....wäre recht glücklich wenn ich antworten bekäme.. Thx schon mal im Voraus :)

Ok, hoffe mal ich kann dir weiterhelfen: Also das Gerät von Behringer kann nur mit Phono (Also Turntablesignal) und Line was anfangen (welches man von nem CD-Player,Mischpult,etc.) bekommt.
Für den Einsatz auf der Bühne würde ich auch abraten, weil der Behringer nur wenig Effekte bietet und die Sampling Sektion eher als Zusatz gedacht ist. Für deine Zwecke könnte man den Roland sp 404 verwenden, der primär für das Sampling ausgelegt ist und zudem ein erstklassiges Effektgerät ist.
Vorteil ist auch noch, dass er einen Mikrofon-Eingang hat, also könnte man das Signal vom Sänger, nehmen und mit Effekten versehen.

Ob das allerdings die beste Lösung ist, kann ich dir nicht sagen, da ich in diesem Bereich nicht so bewandert bin, aber eine Lösung ist es auf jeden Fall. :)

glaubst du dass ein Numark DXM 09 besser wäre so was effekte angeht?

Du solltest schon wissen was genau du brauchst, also generell ist es besser ein Effektgerät und einen Mixer zu verwenden, (wegen Flexibilität,Ausstattung), wobei in vielen Fällen es auch reicht, die interne Effekteinheit zu benutzen.
Der DMX09 ist sicherlich kein schlechtes Gerät, aber ein Mixer in Verbindung mit dem sp404 dürfte wahrscheinlich mehr von Vorteil sein. Je nachdem was genau du machen willst und benötigst.

Neue Themen

Zurück
Oben