Behringer BMP Counter

D

djnovice

Bekanntes Mitglied
Reaktionen
2
Ich hab momentan noch mein Behringer DJX400 am Computer angeschlossen und muss sagen, dass der BMP counter, praktisch nie nur in der nähe vom richtigen BMP ist..
Geht das bei euch auch so? Wenn meistens die platten auf 133 laufen, zeigt der counter 166 an...
Ist das nur mit den Line Anschlüssen so? oder generell?

ist ein Ohringer-Feature, ich hasse das DJX400 abgrundtief, schlechter sound, sch eiss fader, Ohringer halt

das ist ein generelles problem.. das liegt daran das er auch die pausen und alles so mitzählt.. Das ist selbst bei teuren mischpults der firma pioneer (nur ein beispiel) so. Ist halt so weil es immer noch ein analoges signal ist. des weiteren rate ich dir eh ab davon mit hilfe eines bpm counters zu mixen. der versaut nur den style. und in clubs gibts die dinger auch nicht. wenn du wirklich ein relativ richtigen wert haben willst mußte dir entweder nen manuellen bpm counter kaufen oder z.b. im web unter: http://www.mustiala.hamk.fi/pub/~parikka/laskuri2.htm gucken. das beste prog zur automatischen erkennung der bpms das ich kenne ich Virtual DJ wenn man die musik eh als mp3 hat.. der macht das meiner erfahrung nach sehr sehr genau und gut..

Es heißt nicht BMP sondern BPM :p

Habe auch einen Behringer, aber anderes Modell (DJX700). Bei ihm stimmt der BPM-Counter auch manchmal nicht...

Aber wozu brauchst du einen BPM-Counter?
Ein Anfänger sollte so etwas nicht benutzen, damit man ein Gefühl für's Auflegen/Geschwindigkeit Anpassen bekommt.
Ein Fortgeschrittener/Profi brauch einen BPM-Counter eben so wenig.

also ich muss sagen ich hab ein behringer DX626 - nich high level aber ok für mich !

ich habe festgestellt, dass der counter erstmal nur nach etwas längeren basspassagen ANNÄHREND die aktuelle BPM anzeigt!

aber meist sehr nah dran.. ich kannd as mit virtual dj kontrollieren =)

gruss

Neue Themen

Zurück
Oben