Behringer anlage!

D

djsnake

Mitglied
Reaktionen
0
Hi @ all!
ich habe hier mal ne anlage zusammen gefasst und will eure meinungen und tips haben!

2*behringer b 1800X eurolive
2*behringer b 1220 eurolive

sagt mir mal welchen amp ich nehmen soll nen t.amp?
und reicht das für 300 leute????

sagt mir einfach mal alles was über über die boxen wisst und haltet!

danke schonmal!!!

gruß snake

ich würde sagen qualitativ im einsteigerbereich für das geld ok, 300 leute werdens wohl nicht werden, rechne mal eher mit 100 personen maximal (behringer selber gibt an: geeignet für musik und sprachbeschallung bis 200 personen, sprich werbefaktor 1/2 einberechnen ;-)). wende dich auch mal an: www.pa-forum.de, da wird dir sicher weitergeholfen

edit:
empa würde ich ta-2400 nehmen, dann hast du genügend reserven und kannst später auch mal 4 bässe hinhängen, wenn du aufrüsten willst. ich hab selber 2X1400 und 2X2400 t-amps, die laufen nun schon teilweise seit über 5 jahren problemlos
/edit

andreas

Zuletzt bearbeitet:
Um es mal deutlich zu sagen:

Professionell ist die Anlage nicht, das ist klar.
Als Hintergrundbeschallung ist die Anlage vielleicht okay, wobei ich da eher ein EV Eliminator-System verwenden würde.

Außerdem sollte mal etwas kaputt gehen (gerade bei der Endstufe), dann wirst du von Behringer keinen guten Support bekommen (sage ich aus Erfahrung).

mfg

Original geschrieben von Turntablerocker
Außerdem sollte mal etwas kaputt gehen (gerade bei der Endstufe), dann wirst du von Behringer keinen guten Support bekommen (sage ich aus Erfahrung).

Kann ich mich anschließen. Hab verschiedene Geräte von Behringer (gehabt) und leider Pech damit gehabt, musste ständig den Kram einschicken und immer wieder kamen die Teile genau mit dem gleichen Fehler zurück. Also ob die da in der Werkstatt nur nen Aufkleber draufmachen und wieder zurückschicken... :confused:
Ich rate dir jedenfalls von Behringer ab (wenn du den Kram noch nicht hast).

Gruß
Ben

Nur soviel:

DJ- sowie PA-Equipment herstellen können BEHRINGER nicht.

Die Produkte in diesen Bereichen sind einfach nur "Schrott".
Sie funktionieren nur teilweise und die Qualität fehlt hier auch an allen Ecken.

Kann sein, dass Behringer im Bereich Studioequipment mehr zu empfehlen ist - da kenne ich mich nicht aus.

mfg

also die eurolive-serie ist ganz gut bewertet worden, ist auf jeden fall ihr geld wert. von cervin-wega würde ich unbedingt die finger lassen, viel zu überteuert und teilweise qualitativ untergrenze, für das geld würdest du schon viel besseres bekommen.

geh mal ins pa-forum, und laß dir von den leuten mal sagen, was die profis so von cervin-wega halten - aber am besten gleich in deckung gehen ;-))

Neue Themen

Zurück
Oben