Behringer Aktiv-Sub zum Hammerpreis - Kaufen?

zOmtec

zOmtec

... bi-fi, bi-fi!
Dabei seit
28 Okt 2006
Beiträge
237
Reaktionen
16
Guten Tag zusammen,

Eben beim Stöbern bin ich auf folgendes Angebot gestoßen:
http://www.thomann.de/de/behringer_b2092a_subwoofer.htm?partner_id=2307

Der Preis von 160 Euro ist wirklich sehr verlockend und daher überlege ich, ob ich den Sub als Verstärkung für meine beiden Wharefedale Diamonds 8.2 einsetzen soll, welche derzeit an einem Harman/Kardon AVR41 hängen. Eine Anschaffung von Aktiv-Monitoren steht dieses Jahr wohl ebenfalls noch an...

Also, was sagt ihr? Schnäppchen und Kaufempfehlung?
 
Da die Truth ja anscheinend gar nicht so verkehrt sind wird der Sub auch ned schlecht sein, denke ich. Vom Preis her ist er Spitze. Und wenn er wirklich bis zu 32Hz runtergeht hast alles was man braucht.
Zuschlagen - Testen - Berichten

Cosmic
 
Ist das jetzt zum Auflegen/Musikhören oder Producen? So schlecht wird der bestimmt nicht sein, obwohl man in der Preiskategorie auch nicht zuviel erwarten sollte. Sehr geil sind schonmal die symmentrischen XLR-Anschlüsse!

Testbericht dann wäre nicht schlecht :)
 
ich weiß nicht...
du hast top komponenten und willst dir nen behringer drücker dazuholen?

ich kann ja verstehen, daß nicht immer geld da ist aber wenn man schon solche anständigen komponenten hat solle man doch auch dabei bleiben :confused:

soll jetzt nix gegen das produkt selbst sein (ich finde auch einige produkte von behringer anständig), nur das verhältnis stimmt einfach nicht...
 
Bleibt bloß die Frage, wie gut sich der Sub in meine bisherige Technik hier integrieren lässt. Kann man den Aktiv-Sub problemlos an einen Hifi-Amp anschließen?
Natürlich währe ein komplett aktives Setup besser, allerdings fehlt mir da (noch) das nötige Kleingeld.

@ Rentier
Die Behringer Truth Monitore sind eigentlich ziemlich gut - im Gegensatz zu dem DJ-Equipment, welches die Firma verkauft...
 
Passt gut zusammen.
Hab genau die Kombination, bei einem Kumpel verbaut.
Mit dem Sub ist wie mit den Truth Topteilen, ganz Genelec sind sie nicht, aber wirklich sehr gut.

//edit:
Waren aktive Wharfdales
 
@ Snaip
Bei mir sind es derzeit passive Wharefedales an einem Harman/Kardon - Sprich: Wie bekomm ich den Aktiv-Sub an das ansonsten passive Setup angeschlossen?

@ benmuetsch
1. Ich habe kein Auto.
2. Sehe ich keine Aussage in deinem Post. Die UVP des Artikels beträgt 296 Euro, die Qualität der Monitoring-Serie von Behringer überzeugt auch. Wo ist also das Problem?
 
Sorry aber bei Behringer stellen sich mir immer die Nackenhaare auf, weil ich diese Marke irgendwie verachte, weil mir nichts, einfach garnichts ansatzweise reell brauchbares bisher in die Finger gekommen ist.

Zum Anschließen. Wenn du einen Amp hast ohne Subwooferausgang, sollte es eine Möglichkeit geben, diesen direkt Stereo anzufahren, wo er sich aber nur das Signal abtrennt, und die Leistung an die Monitore/Satelliten durchschleift. War zumindest bei meinem ehemaligen Yamaha Sub so, den mein Vater mittlerweile mit 2 kleinen JBL Monitoren betreibt, ebenfalls an einer harman/kardon Endstufe, die keinen Sub-Out hat (Ist so ca. 20 Jahre alt, da dachte man glaube ich noch nicht an Aktivsubwoofer für den Heimgebrauch)..

Sollte bei dem Behringer eigentlich auch möglich sein.

EDIT: Ausserdem ergibt sich mir nicht so ganz der Sinn dieses Geräts. Ist das nun ein Heim-Subwoofer (XLR?!) ooder ein Studiosubwoofer (Behringer und Studio?!) oder ein MicroPA-Sub ?? Und 360 Watt und mit langhubig werben, aber nur bis 32Hz runtergehen?! Ach, hauptsache Du wirst glücklich damit! ;)

EDIT2: Ah, habe gerade nochmal die Beschreibung gelesen!

...Mit getrennten Links-, Mitte- und Rechts-Ein- und Ausgängen auf XLR-Basis ist dieser Subwoofer für sämtliche Stereo- und Surround-Anwendungen geeignet....

Gehst Links/Rechts von Chinch-> XLR rein vom Amp und dann über Links/Rechts Out in die passiven Monitore. Sollte dann wohl so funktionieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
@ben:
Behringer Truth sind Top, wenn du sie noch nicht gehört hast solltest du hier auch nix zu deren Qualität sagen.
Auch würdest du überrascht sein in wie vielen kleinere Radio und Fernsehstudios zB Behringer Kompresoren genutzt werden. Auch in einigen Sidefillracks bei den ganz großen sieht man immer mal wieder ein Behringergerät.
 
Den hat der Sub auch bei einer UVP von 300 Euro...
 
Ich hatte mir den damals gekauft und habe den nun an einen Freund abgetretten. Is nen wirklich gutes Dingen... Kann man auch im Heimkino einsetzten.
 
hi... also ich hab die subwofer auch gerade bei Thomann gesehen.... hört sich sehr gut an muss ich sagen... und nich alle subwoofer gehen runter bis 34 Hz!!! davon 2 stück und ich denke, man hat ausgesorgt... ^^ obwohl mich der Preis auch nen bisschen stutzig gemacht hat... aber thomann is für seine Preise bekannt... ich werde mir 1 oder 2 davon holen!

mfG DJCure
 
ich hab meinen sub diese woche gekriegt:D
hab aber bis jetzt nur einen funktionstest gemacht der kommt erst im herbst in die butze wenn ich mit dem umbau fertig bin
ich schätze mal das die dinger am auslaufen sind man sieht sie nur noch bei thomann im angebot
 
Ja die ganze Truth Serie wird neu aufgelegt. Die neuen haben ua Bändchenhochtöner.
pr_3031A3030A.jpg


Hier der Link zur Info: Klick!
 
Ja die ganze Truth Serie wird neu aufgelegt. Die neuen haben ua Bändchenhochtöner.

mich wundert dann nur das die oberen ecken nicht abgeschrägt wurden wenn bändchen drin sind:D

ich bin mal sehr neugierig wie die kameraden klingen das könnten dann die partner für den sub werden darum hab ich auch noch mit den anderen speakern gewartet
vielleicht werden die TRUTH B2031A auch nochmal etwas billiger wenn sie auch auslaufen
 
Ich hatte mir den damals gekauft und habe den nun an einen Freund abgetretten. Is nen wirklich gutes Dingen... Kann man auch im Heimkino einsetzten.

Könnter der liebe Snaip mal was zum Pegel des Subs sagen?
Überlege im Moment meinen alten 80Watt Magnat Sub in Rente zu schicken und meine JBL Control 1 samt T.Amp S100 mit dem Sub zu ergänzen.
Die Controls werden an der Endstufe schon, für mein Empfinden, ausreichend laut. Hatte halt bisher nur das Problem, dass der Sub beim Auflegen vorallem net im Kickbass-Bereich mitkam, und nur noch eine dumpfe Bass-Suppe aus dem Speaker dröhnte.

lg cem
 
ich bin zwar net der liebe snaip aber ich kann dir auch sagen das du mit dem sub bei kickbässen net viel freude haben wirst weil er zu früh abtrennt
die frequenz in der sich die kickbässe tummeln sollten eigentlich schon von den tief-mitteltönern kommen
der behringer sub trennt bei 80hz kickbässe haben meist so um die 100hz
 
Mh, das trübt meine Stimmung nun ein wenig. Hatte auf die Trennfrequenz gar nicht geachtet. 80hz hieße für mich nur leider dann auch alle >80hz auf die Controls = Mehr Vibrationen am Tisch = Geräusche am Plattenspieler.....

Werds mir nochmal überlegen, mit der Magnat-Tonne gehts zumindest nicht weiter, aber ne preisWERTERE Alternative als den Behringer habe ich bisher nicht gefunden. Die Genelec liegen nicht in meiner Preisklasse und passen vom Konzept auch noch weniger zu den "einfachen Controls" am Tamp...
 
ich weiss ja net bei wieviel hz du deinen magnat sub abgetrennt hast aber der matsch könnte auch davon kommen das die trennfrequenz zu hoch ist
 
Viel Bass, vor allem sauberer Kick in einem Raum ist immer so eine Sache. Einfach nur einen passenden Sub in einem Raum stellen reicht halt leider überhaupt nicht um einen schönen Kick zu bekommen (sonst hätte eich schon nen W-Horn im Musikzimmer :D ) Da der Raum, einfach gesprochen, mitklingt kann es je nach Raum fast unmöglich werden einen sauberen Bass zu bekommen.

Ich würde evtl. zu einer guten Standbox raten.

(Ich grenze Kickbass von 50 - 200Hz ein)
 
Also die Trennfrequenz vom Magnat bekomm ich leider net mehr raus. Die Anleitung ist weg und auf der Mühle selbst steht auch nix. Snaip, an die Standboxen kann ich leider nicht zurückgreifen, weil ich keinen Platz zum Aufstellen auf Kopfhöhe am Pult hätte. Auf Kurz oder Lang wollte ich mir sowieso mal eine Producing-fähige Abhöre basteln, da käme der Truth-Sub natürlich gelegen, wenn ich später noch Truth-Tops kaufen würde/werde.

Btw: Der Sub ist jetzt nicht mal mehr bei Thomann gelistet, vermutlich wird auch er gegen ein geändertes Modell ersetzt.

Conclusio wäre zumindest: Der Truth-Sub wäre bei misch derzeitig ohne große Überlegung wohl die beste Investition, weil der Magnat bald den Geist aufgibt, er zu den Tops passen würde, generell ~4fache meines Alten leisten wird.....
 
Der Sub ist jetzt nicht mal mehr bei Thomann gelistet, vermutlich wird auch er gegen ein geändertes Modell ersetzt.

jop.. kann ich bestätigen... an dem tag als ich mir den kaufen wollte, war er nicht mehr im sortiment.. xD naja... aber nachdem, was ich hier gelesen habe, war das ein wink des schicksals! ;)

mfG DJ Cure
 

Neue Themen


Zurück
Oben